Cisco SG 200-08: Komme nicht mehr ins Konfigurationsmenü
Hallo zusammen,
Habe hier einen Cisco SG 200-08 zuhause der bis gestern noch an einer Fritzbox 6340 (192.168.1.1) hing und mit 192.168.1.10 erreichbar war. Nach einem Tarifwechsel bei Unitymedia habe ich eine Connect Box zugesandt bekommen die ich gestern in Betrieb nahm und die per 192.168.0.1 erreichbar ist. An einem der LAN ports habe ich den Cisco SG 200-08 angeschlossen, an dem wiederum mein Hauptrechner hängt dem ich die statische 192.168.0.11 vergeben habe.
Mein Problem:
Wie kann ich nun das webinterface des Cisco SG 200-08 erreichen ?
Laut manual ist dieses per 192.168.1.254 erreichbar was aber hier ins Leere führt.
Würde mich über einen Hinweis sehr freuen.
Vielen Dank für's Interesse in jedem Fall.
Habe hier einen Cisco SG 200-08 zuhause der bis gestern noch an einer Fritzbox 6340 (192.168.1.1) hing und mit 192.168.1.10 erreichbar war. Nach einem Tarifwechsel bei Unitymedia habe ich eine Connect Box zugesandt bekommen die ich gestern in Betrieb nahm und die per 192.168.0.1 erreichbar ist. An einem der LAN ports habe ich den Cisco SG 200-08 angeschlossen, an dem wiederum mein Hauptrechner hängt dem ich die statische 192.168.0.11 vergeben habe.
Mein Problem:
Wie kann ich nun das webinterface des Cisco SG 200-08 erreichen ?
Laut manual ist dieses per 192.168.1.254 erreichbar was aber hier ins Leere führt.
Würde mich über einen Hinweis sehr freuen.
Vielen Dank für's Interesse in jedem Fall.
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 422607
Url: https://administrator.de/forum/cisco-sg-200-08-komme-nicht-mehr-ins-konfigurationsmenue-422607.html
Ausgedruckt am: 05.04.2025 um 10:04 Uhr
8 Kommentare
Neuester Kommentar
Hi,
klare Sache so wie es aussieht. Dein Cisco Switch ist im falschem Subnetz.
- PC wie @Freak-On-Silicon gesagt hat eine feste IP geben
- Login auf Switch mit 192.168.1.10 bzw. 192.168.1.254
- Switch andere feste IP im 192.168.0.0/24 Netz geben
- PC IP wieder auf DHCP
- Login auf Switch im neuem Netz
- Config speichern
Gruß
klare Sache so wie es aussieht. Dein Cisco Switch ist im falschem Subnetz.
- PC wie @Freak-On-Silicon gesagt hat eine feste IP geben
- Login auf Switch mit 192.168.1.10 bzw. 192.168.1.254
- Switch andere feste IP im 192.168.0.0/24 Netz geben
- PC IP wieder auf DHCP
- Login auf Switch im neuem Netz
- Config speichern
Gruß
Hast du eine statische IP auf dem Cisco ?
Dann ist der Switch wie oben schon beschrieben im falschen Subnetz ! Sieht ja auch ein Laie sofort...
Setze einen PC auf eine statische IP im 192.168.1.0er Subnetz und konfiguriere die IP im Cisco um oder ...
Wenn der Switch eine IP per DHCP bezogen hat ( was man nicht machen sollte oder wenn, dann nur über Mac Reservierung) dann einfach den Switch rebooten. Der zieht sich dann von der UnityMedia Gruselrouter ne neue IP und fertig ist der Lack.
Mit ein bischen Nachdenken wärst du sicher auch ohne einen Thread in einem Admin Forum drauf gekommen !?!
Dann ist der Switch wie oben schon beschrieben im falschen Subnetz ! Sieht ja auch ein Laie sofort...
Setze einen PC auf eine statische IP im 192.168.1.0er Subnetz und konfiguriere die IP im Cisco um oder ...
Wenn der Switch eine IP per DHCP bezogen hat ( was man nicht machen sollte oder wenn, dann nur über Mac Reservierung) dann einfach den Switch rebooten. Der zieht sich dann von der UnityMedia Gruselrouter ne neue IP und fertig ist der Lack.
Mit ein bischen Nachdenken wärst du sicher auch ohne einen Thread in einem Admin Forum drauf gekommen !?!
Mahlzeit,
die 192.168.1.254 hat der Switch nur in der Factory-Default-Einstellung. Wenn du ihm die 192.168.1.10 gegeben hast und die Config mit "Save"
als Start-Config gespeichert hast, dann hat der natürlich die 192.168.1.10, sofern du keinen Factory-Reset gemacht hast.
Cisco SG200 Deutsche Anleitung
Gruß NV
die 192.168.1.254 hat der Switch nur in der Factory-Default-Einstellung. Wenn du ihm die 192.168.1.10 gegeben hast und die Config mit "Save"
als Start-Config gespeichert hast, dann hat der natürlich die 192.168.1.10, sofern du keinen Factory-Reset gemacht hast.
Cisco SG200 Deutsche Anleitung
Gruß NV
Na ja, am fehlenden Feedback des TO merkt man ja das er an einer zielführenden Hilfe nicht mehr interessiert ist.
Hoffentlich reichts dann bei ihm noch für ein
Wie kann ich einen Beitrag als gelöst markieren?
Hoffentlich reichts dann bei ihm noch für ein
Wie kann ich einen Beitrag als gelöst markieren?