Microsoft Lifecam VX-3000 unter Windows 10: Treiberinstallation im Kompatibilitätsmodus funktioniert nicht mehr
Hallo zusammen,
Würde gerne meine Microsoft Lifecam VX-3000 unter Windows 10 weiter nutzen aber leider funktioniert die Installation des Treibers LifeCam3.22.exe mit dem Kompatibilitätsmodus Windows 7 komischerweise nicht mehr. Als ich das letzte mal Win 10 im Oktober 2016 aufgesetzt hatte ließ es sich noch täuschen. Auch nachfolgende Updates des OS haben die Funktionalität nicht beeinträchtigt. Nun nachdem ich das OS neu aufsetzte bekomme ich beim Aufruf der exe lediglich das hier: "Die App läßt sich auf diesem PC nicht ausführen."
Ich bin kurz davor entnervt aufzugeben nachdem ich die letzten Stunden vergeblich nach einer Lösung gesucht habe.
Gibt es noch Hoffnung oder soll ich lieber nach einer neuen webcam Ausschau halten ?
Schöne Grüße und danke für das Interesse.
Würde gerne meine Microsoft Lifecam VX-3000 unter Windows 10 weiter nutzen aber leider funktioniert die Installation des Treibers LifeCam3.22.exe mit dem Kompatibilitätsmodus Windows 7 komischerweise nicht mehr. Als ich das letzte mal Win 10 im Oktober 2016 aufgesetzt hatte ließ es sich noch täuschen. Auch nachfolgende Updates des OS haben die Funktionalität nicht beeinträchtigt. Nun nachdem ich das OS neu aufsetzte bekomme ich beim Aufruf der exe lediglich das hier: "Die App läßt sich auf diesem PC nicht ausführen."
Ich bin kurz davor entnervt aufzugeben nachdem ich die letzten Stunden vergeblich nach einer Lösung gesucht habe.
Gibt es noch Hoffnung oder soll ich lieber nach einer neuen webcam Ausschau halten ?
Schöne Grüße und danke für das Interesse.
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 362933
Url: https://administrator.de/forum/microsoft-lifecam-vx-3000-unter-windows-10-treiberinstallation-im-kompatibilitaetsmodus-funktioniert-nicht-362933.html
Ausgedruckt am: 06.04.2025 um 00:04 Uhr
3 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo,
Gruß,
Peter
Zitat von @dxellas:
Würde gerne meine Microsoft Lifecam VX-3000 unter Windows 10 weiter nutzen aber leider funktioniert
https://answers.microsoft.com/en-us/windows/forum/windows_10-hardware-wi ...Würde gerne meine Microsoft Lifecam VX-3000 unter Windows 10 weiter nutzen aber leider funktioniert
Gruß,
Peter