Cisco WSA Webproxy

joerg
Goto Top
Hallo zusammen

Kann mir jemand sagen ob es bei einer Cisco WSA möglich ist, Computerkonten aus einer AD Gruppe auszulesen und somit Berechtigungen pro Device/Gruppe zu vergeben?
Ich möchte Rechte nicht auf User-Ebene sondern auf Devices vergeben und das am besten per Gruppen.

Content-Key: 371656

Url: https://administrator.de/contentid/371656

Ausgedruckt am: 18.08.2022 um 22:08 Uhr

Mitglied: sabines
sabines 20.04.2018 um 06:48:36 Uhr
Goto Top
Moin,

das hier hast Du schon durch?
https://www.cisco.com/c/en/us/support/docs/security/web-security-applian ...

LDAP funktioniert grundsätzlich, oder hast Du damit Probleme?
Du kannst normalerweis auch auf der WSA eine Gruppe anlegen und über das AD abfragen, zu Not legst Du einfach im AD neue Gruppen an.

Wenn Du mehr Info brauchst muss ich mal auf unsere CISCO (keine WSA) schauen, das dürfte unter AsyncOS überall ähnlich sein.

Gruss