zersys
Goto Top

Citrix Anwendung startet im Fenster statt im seamless Modus

Hallo zusammen.

Haben ein merkwürdiges Problem auf einem Client bei Citrix Anwendungen (Citrix Version 5).

Bei dem neu aufgesetzten Client öffnen sich die Anwendungen nun in einem Fenster (also wie bei einer Remotedesktop Verbindung bei der man die zu startende Anwendung vorher definiert) statt in diesem seamless Modus (also ohne Fenster, so als hätte man das Programm auf dem PC lokal installiert).

Kennt jemand dieses Phänomen? Und vielleicht sogar woran das liegt / wie man dies beheben kann?

Im Citrix Client bin ich auf keine Option gestoßen, die Fensteroption steht auf "seamless".

Vielen Dank!

Content-ID: 208348

Url: https://administrator.de/contentid/208348

Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 16:11 Uhr

eumel1979
eumel1979 20.06.2013 um 11:18:40 Uhr
Goto Top
Hi,

hatte ich auch schon einmal. habe dann auf 95% gestellt...danach maximiert....probier das mal


Gruß Eumel
zersys
zersys 20.06.2013 aktualisiert um 11:52:23 Uhr
Goto Top
Danke für deine Antwort. Nein, bringt leider auch nichts. Das Fenster "drumrum" ist dann immer noch da.

Wäre für jeden weiteren Tipp dankbar.
mc-daniel
mc-daniel 20.06.2013 um 13:31:17 Uhr
Goto Top
Um was für eine Citrix Server (Version) handelt es sich und welches Betriebssystem hat der Client?

Ich würde einmal den Client deinstallieren und eventuell eine neuere Version installieren.
Ich benutze das Citrix Online Plug-In 12.1.
zersys
zersys 20.06.2013 um 13:45:22 Uhr
Goto Top
Hi.

Das ist ein Citrix Presentation Server 4.5. Die/der Client hat den Citrix Presentation Server Clients Version 10.1.
zersys
zersys 20.06.2013 um 14:17:26 Uhr
Goto Top
Hallo zusammen

Problem geklärt.

Es liegt an der Client Auflösung. Stellt man die Auflösung etwas runter funktioniert der seamless Modus.

Liegt wohl an der Servereinstellung? Wenn da jemand etwas genauer weiß, wäre schön dies noch mitzuteilen.