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Citrix direkt beim Start - keine Rückmeldung

Moin!

ich habe auf einem Client die aktuelle Citrix Workspace Version installiert.
Wenn Citrix gestartet wird, öffnet sich nur folgendes Fenster mit "Keine Rückmeldung"

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Citrix habe ich schon deinstalliert und sauber installiert (vorher war noch eine alte Version drauf).
Dann lieft es kurzweilig. Heute, nach einem Neustart des PCs = gleiches Problem.

Jemand eine Idee?

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Ausgedruckt am: 23.11.2024 um 15:11 Uhr

Fabi-16
Fabi-16 13.12.2022 um 07:15:12 Uhr
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Versuch mal ein Downgrade des Citrix-Client um eine Version, das hat in der Vergangenheit immer geholfen face-smile

Falls das nicht hilft:
- Wie sieht es bei deinen Kollegen aus ?
- Gibt die Fehlermeldung irgendwelche hinweise ?
- Habt ihr eine Firewall dazwischen ?
em-pie
em-pie 13.12.2022 um 07:19:08 Uhr
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Moin,

Citrix habe ich schon deinstalliert und sauber installiert (vorher war noch eine alte Version drauf).

Und jetzt mal langsam:
Welche Citrix-Version läuft auf den Servern? 1912 LTSB oder eher ne 22er LTSB?
Welche WorkspaceApp Version war installiert und ist jetzt installiert?
Wie hast du die Version(ein) deinstalliert?
Hat ein anderer User an selbem Client ein identisches Problem? -falls nein: sichere das Profil des „defekten“ Users, danach löschen und es neu anlegen lassen.


Gruß
em-pie
145971
145971 13.12.2022 um 07:20:05 Uhr
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Vorher war ja eine alte Version drauf - hier tratt das Problem schon auf.
Deswegen: Uninstall, neuere Version installiert = Problem bleibt

- Wie sieht es bei deinen Kollegen aus ?
-> Bislang ein gemeldeter Einzelfall

- Gibt die Fehlermeldung irgendwelche hinweise ?
-> bekomme ja keine Fehlermeldung: Nur "keine Rückmeldung" und Fenster bleibt eingefroren

- Habt ihr eine Firewall dazwischen ?
-> ja, aber Einstellung wie bei jedem anderen Client auch.
145971
145971 13.12.2022 um 07:25:19 Uhr
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Welche Citrix-Version läuft auf den Servern? 1912 LTSB oder eher ne 22er LTSB?
Zugriff auf den Server habe ich leider keinen - ist ein externer und wird von mir nicht betreut
.
Welche WorkspaceApp Version war installiert und ist jetzt installiert?
alt: LTSR 22.3.2000.2105 (21.6.0.47)
neu: 2210.5

Wie hast du die Version(ein) deinstalliert?
mit dem Uninstaller
niklasschaefer
Lösung niklasschaefer 13.12.2022 um 07:54:54 Uhr
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Moin,
Mach die Deinstallation mal mit dem Citrix Removal Tool auf dem Problemclient.

https://support.citrix.com/article/CTX137494/receiver-cleanup-utility

Das hat bei mir schon das ein oder andere Mal geholfen.

Grüße
Niklas
em-pie
em-pie 13.12.2022 um 08:46:40 Uhr
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- Wie sieht es bei deinen Kollegen aus ?
-> Bislang ein gemeldeter Einzelfall

Na dann:
Hat ein anderer User an selbem Client ein identisches Problem? -falls nein: sichere das Profil des „defekten“ Users, danach löschen und es neu anlegen lassen.

ggf. auch mal im ..\AppData\Roaming sowie ..\AppData\Local das Verzeichnis Citrix umbenennen. Danach den User ab- und wieder anmelden.