145971
Goto Top

Citrix direkt beim Start - keine Rückmeldung

Moin!

ich habe auf einem Client die aktuelle Citrix Workspace Version installiert.
Wenn Citrix gestartet wird, öffnet sich nur folgendes Fenster mit "Keine Rückmeldung"

image004

Citrix habe ich schon deinstalliert und sauber installiert (vorher war noch eine alte Version drauf).
Dann lieft es kurzweilig. Heute, nach einem Neustart des PCs = gleiches Problem.

Jemand eine Idee?

Content-Key: 4944967331

Url: https://administrator.de/contentid/4944967331

Printed on: May 7, 2024 at 05:05 o'clock

Member: Fabi-16
Fabi-16 Dec 13, 2022 at 06:15:12 (UTC)
Goto Top
Versuch mal ein Downgrade des Citrix-Client um eine Version, das hat in der Vergangenheit immer geholfen face-smile

Falls das nicht hilft:
- Wie sieht es bei deinen Kollegen aus ?
- Gibt die Fehlermeldung irgendwelche hinweise ?
- Habt ihr eine Firewall dazwischen ?
Member: em-pie
em-pie Dec 13, 2022 at 06:19:08 (UTC)
Goto Top
Moin,

Citrix habe ich schon deinstalliert und sauber installiert (vorher war noch eine alte Version drauf).

Und jetzt mal langsam:
Welche Citrix-Version läuft auf den Servern? 1912 LTSB oder eher ne 22er LTSB?
Welche WorkspaceApp Version war installiert und ist jetzt installiert?
Wie hast du die Version(ein) deinstalliert?
Hat ein anderer User an selbem Client ein identisches Problem? -falls nein: sichere das Profil des „defekten“ Users, danach löschen und es neu anlegen lassen.


Gruß
em-pie
Mitglied: 145971
145971 Dec 13, 2022 at 06:20:05 (UTC)
Goto Top
Vorher war ja eine alte Version drauf - hier tratt das Problem schon auf.
Deswegen: Uninstall, neuere Version installiert = Problem bleibt

- Wie sieht es bei deinen Kollegen aus ?
-> Bislang ein gemeldeter Einzelfall

- Gibt die Fehlermeldung irgendwelche hinweise ?
-> bekomme ja keine Fehlermeldung: Nur "keine Rückmeldung" und Fenster bleibt eingefroren

- Habt ihr eine Firewall dazwischen ?
-> ja, aber Einstellung wie bei jedem anderen Client auch.
Mitglied: 145971
145971 Dec 13, 2022 at 06:25:19 (UTC)
Goto Top
Welche Citrix-Version läuft auf den Servern? 1912 LTSB oder eher ne 22er LTSB?
Zugriff auf den Server habe ich leider keinen - ist ein externer und wird von mir nicht betreut
.
Welche WorkspaceApp Version war installiert und ist jetzt installiert?
alt: LTSR 22.3.2000.2105 (21.6.0.47)
neu: 2210.5

Wie hast du die Version(ein) deinstalliert?
mit dem Uninstaller
Member: niklasschaefer
Solution niklasschaefer Dec 13, 2022 at 06:54:54 (UTC)
Goto Top
Moin,
Mach die Deinstallation mal mit dem Citrix Removal Tool auf dem Problemclient.

https://support.citrix.com/article/CTX137494/receiver-cleanup-utility

Das hat bei mir schon das ein oder andere Mal geholfen.

Grüße
Niklas
Member: em-pie
em-pie Dec 13, 2022 at 07:46:40 (UTC)
Goto Top
- Wie sieht es bei deinen Kollegen aus ?
-> Bislang ein gemeldeter Einzelfall

Na dann:
Hat ein anderer User an selbem Client ein identisches Problem? -falls nein: sichere das Profil des „defekten“ Users, danach löschen und es neu anlegen lassen.

ggf. auch mal im ..\AppData\Roaming sowie ..\AppData\Local das Verzeichnis Citrix umbenennen. Danach den User ab- und wieder anmelden.