Citrix MCSIO hängt bei 5GB Cache
Hallo zusammen,
zZ setze ich eine neue Citrix Session Host Farm auf und will diese mit MCSIO, also dem "neuen" RAM-Cache betreiben.
Das will allerdings nicht ganz so wie ich:
Gebe ich dem Cache 4GB, läuft alles so, wie es soll. Der RAMCache läuft voll und swapped dann auf den DiskCache.
Gebe ich aber 5+GB und laste das aus, fangen alle Prozesse an "einzufrieren", sobald ich die 5GB Marke knacke. Um es genauer zu beschreiben, bleibt es nicht einfach stehen. Kopiere ich z.B gerade ein paar Testdateien auf die Platte, steht der Prozess einfach irgendwie. Die Animation mit dem grünen Balken allerdings rotiert munter weiter. die Balken vom perfmon funktionieren auch tadellos. Anklicken kann ich aber nichts mehr. Nach und nach stehen dann alle Programme und ein reboot der VM ist die einzige Option.
Zum reproduzieren kopiere ich einfach ein paar grössere Dateien auf C:.
Die Umgebung wäre
Citrix v7.13, der VDA ist v7.13.0.22
Windows Server 2008R2 durchgepatched (12GB RAM, 4 vCPUs, 100GBHDD)
Disk-Cache 100GB
VMWare ESXi 6.0.0, 5050593; Storage ist eine lokale SSD; 128GB RAM; Der Server beherbergt nur das Masterimage + die Test-VM
Leider finde ich zu der Problematik so im Netz nichts, ausser irgendwelchen "Ich hab nur Ram-Cache aber keinen Diskcache. Warum bekomme ich einen Bluescreen?".
Evtl. hat hier noch einer eine Idee?
Ist zwar Freitag, aber ich hoffe mal, das ist keine Freitagsfrage ;)
Mfg Benjamin
zZ setze ich eine neue Citrix Session Host Farm auf und will diese mit MCSIO, also dem "neuen" RAM-Cache betreiben.
Das will allerdings nicht ganz so wie ich:
Gebe ich dem Cache 4GB, läuft alles so, wie es soll. Der RAMCache läuft voll und swapped dann auf den DiskCache.
Gebe ich aber 5+GB und laste das aus, fangen alle Prozesse an "einzufrieren", sobald ich die 5GB Marke knacke. Um es genauer zu beschreiben, bleibt es nicht einfach stehen. Kopiere ich z.B gerade ein paar Testdateien auf die Platte, steht der Prozess einfach irgendwie. Die Animation mit dem grünen Balken allerdings rotiert munter weiter. die Balken vom perfmon funktionieren auch tadellos. Anklicken kann ich aber nichts mehr. Nach und nach stehen dann alle Programme und ein reboot der VM ist die einzige Option.
Zum reproduzieren kopiere ich einfach ein paar grössere Dateien auf C:.
Die Umgebung wäre
Citrix v7.13, der VDA ist v7.13.0.22
Windows Server 2008R2 durchgepatched (12GB RAM, 4 vCPUs, 100GBHDD)
Disk-Cache 100GB
VMWare ESXi 6.0.0, 5050593; Storage ist eine lokale SSD; 128GB RAM; Der Server beherbergt nur das Masterimage + die Test-VM
Leider finde ich zu der Problematik so im Netz nichts, ausser irgendwelchen "Ich hab nur Ram-Cache aber keinen Diskcache. Warum bekomme ich einen Bluescreen?".
Evtl. hat hier noch einer eine Idee?
Ist zwar Freitag, aber ich hoffe mal, das ist keine Freitagsfrage ;)
Mfg Benjamin
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 340184
Url: https://administrator.de/forum/citrix-mcsio-haengt-bei-5gb-cache-340184.html
Ausgedruckt am: 22.12.2024 um 03:12 Uhr
1 Kommentar