Citrix Problem
Programm startet nicht
Wir haben einen Windows Server auf dem Citrix Server läuft. Ein einzelnes Programm lässt sich nicht ausführen während alle anderen keine Probleme machen. Meldet man sich direkt am Server an geht alles. Melde ich mich via Citrix als Admin an, geht es ebenfalls. Sobald ich mich via Domäne mit Citrix anmelde, geht das Program (AutoCAD) nicht mehr. (Beim starten passiert einfach nichts, nicht mal eine Fehlermeldung). Kann es an einer Citrix-Einstellung liegen?
Wir haben einen Windows Server auf dem Citrix Server läuft. Ein einzelnes Programm lässt sich nicht ausführen während alle anderen keine Probleme machen. Meldet man sich direkt am Server an geht alles. Melde ich mich via Citrix als Admin an, geht es ebenfalls. Sobald ich mich via Domäne mit Citrix anmelde, geht das Program (AutoCAD) nicht mehr. (Beim starten passiert einfach nichts, nicht mal eine Fehlermeldung). Kann es an einer Citrix-Einstellung liegen?
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 33440
Url: https://administrator.de/contentid/33440
Ausgedruckt am: 15.11.2024 um 11:11 Uhr
6 Kommentare
Neuester Kommentar
damit ichs richtig versteh:
- als Admin via Citrix gehts?
- als Benutzer via Citrix gehts nicht?
Kann es sein dass du noch Berechtigungen vergeben musst?
Entweder benötigt das Programm allgemein mehr Rechte (z.B. Hauptbenutzer) oder
es fehlen NTFS-Rechte auf den benötigten Dateien.
Hast du mal mit dem Hersteller gesprochen bzgl. terminalserverfähigkeit?
Lief es schon mal?
Gruß
Patrick
- als Admin via Citrix gehts?
- als Benutzer via Citrix gehts nicht?
Kann es sein dass du noch Berechtigungen vergeben musst?
Entweder benötigt das Programm allgemein mehr Rechte (z.B. Hauptbenutzer) oder
es fehlen NTFS-Rechte auf den benötigten Dateien.
Hast du mal mit dem Hersteller gesprochen bzgl. terminalserverfähigkeit?
Lief es schon mal?
Gruß
Patrick