Citrix PS 4.0: Kein Clientdruck möglich
Hallo,
wir haben ein Problem mit unserem Citrix Server.
Umgebung: Win Server 2003, Citrix Presentation Server 4.0.
Leider ist es nicht möglich von unseren Clients aus zu drucken.
Es sind alles Client Drucker die verbunden werden sollen. Wenn man sich als Client die ICA Client Druckerkonfiguration aufruft, steht auch immer da, dass der Drucker den Status getrennt hat.
Dies haben wir aber wegbekommen, als wir unsere Richtlinie von Citrix deaktiviert haben (haben da zum testen einige Sachen eingetragen).
Es lassen sich jedoch trotzdem keine Testseiten ausdrucken.
Selbst der Administrator der Domäne darf, bzw. kann keine Seiten ausdrucken.
Wenn man allerdings sich über das RDP Protokoll auf dem Ts einwählt, kann man ohne Probleme drucken!
Hat da jemand eine Idee?
Das wäre echt klasse, wenn uns da jemand helfen könnte.
mfg, brc
wir haben ein Problem mit unserem Citrix Server.
Umgebung: Win Server 2003, Citrix Presentation Server 4.0.
Leider ist es nicht möglich von unseren Clients aus zu drucken.
Es sind alles Client Drucker die verbunden werden sollen. Wenn man sich als Client die ICA Client Druckerkonfiguration aufruft, steht auch immer da, dass der Drucker den Status getrennt hat.
Dies haben wir aber wegbekommen, als wir unsere Richtlinie von Citrix deaktiviert haben (haben da zum testen einige Sachen eingetragen).
Es lassen sich jedoch trotzdem keine Testseiten ausdrucken.
Selbst der Administrator der Domäne darf, bzw. kann keine Seiten ausdrucken.
Wenn man allerdings sich über das RDP Protokoll auf dem Ts einwählt, kann man ohne Probleme drucken!
Hat da jemand eine Idee?
Das wäre echt klasse, wenn uns da jemand helfen könnte.
mfg, brc
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 24712
Url: https://administrator.de/contentid/24712
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 16:11 Uhr
1 Kommentar