badrulecracker
Goto Top

Citrix PS 4.0: Kein Clientdruck möglich

Hallo,

wir haben ein Problem mit unserem Citrix Server.
Umgebung: Win Server 2003, Citrix Presentation Server 4.0.
Leider ist es nicht möglich von unseren Clients aus zu drucken.
Es sind alles Client Drucker die verbunden werden sollen. Wenn man sich als Client die ICA Client Druckerkonfiguration aufruft, steht auch immer da, dass der Drucker den Status getrennt hat.

Dies haben wir aber wegbekommen, als wir unsere Richtlinie von Citrix deaktiviert haben (haben da zum testen einige Sachen eingetragen).
Es lassen sich jedoch trotzdem keine Testseiten ausdrucken.
Selbst der Administrator der Domäne darf, bzw. kann keine Seiten ausdrucken.

Wenn man allerdings sich über das RDP Protokoll auf dem Ts einwählt, kann man ohne Probleme drucken!

Hat da jemand eine Idee?

Das wäre echt klasse, wenn uns da jemand helfen könnte.

mfg, brc

Content-ID: 24712

Url: https://administrator.de/contentid/24712

Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 16:11 Uhr

badrulecracker
badrulecracker 30.01.2006 um 13:35:16 Uhr
Goto Top
Hi,

es hat sich inzwischen aufgeklärt, es lag an den Client Installationen von McAfee AntiVirus Enterprise 8.0i ohne Patch 11. Steht auch in einem KB Artikel von Citrix drin.

Da ist echt zum Grün werden mit diesen Inkompatibilitäten.

mfg, brc