Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWünsch Dir wasWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Citrix - "query farm" zeigt Server die es nicht mehr gibt

Mitglied: jbraki

jbraki (Level 1) - Jetzt verbinden

31.01.2005, aktualisiert 20.06.2005, 11306 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo,

wie kann ich die Server entfernen, die mit "query farm" angezeigt werden - die es aber definitv nicht mehr gibt. Diese Server werden auch noch in der Managementconsole angezeigt unter dem Menüpunkt Lastauswertungsprogramme-Verwendugsberichte.
Unter "Server" werden diese allerdings nicht angezeigt.

Danke für Eure Hilfe im voraus.
Gruß
jbraki
Mitglied: meinereiner
31.01.2005 um 14:21 Uhr
hast du das Problem auf allen Citrix Servern oder nur auf einigen?

Im Moment grübel ich ob die Infos aus dem lokal Host Cache kommen, oder direkt aus dem Data Store..
Bitte warten ..
31.01.2005 um 14:48 Uhr
Hallo,

in der Farm sind 4 Server auf denen per Dos Aufruf "query farm" dieses Ergebnis angezeigt wird. 2 Server sind aber nicht mehr vorhanden (es werden 6 Server angezeigt)
Bitte warten ..
31.01.2005 um 14:51 Uhr
die fehlerhaft anzeige hast du aber auf _allen_vier Servern. Dann sollte dein Problem nämlich beim Data Store liegen.
Bitte warten ..
31.01.2005 um 14:58 Uhr
Ja,
- und was ist der Data Store ?
Bitte warten ..
31.01.2005 um 15:04 Uhr
Das ist deine Access, Orcale oder SQL Datenbank in der die (eher statischen) Infos über deine Fram stehen. Wenn du futsch istz hast du citrixtechnisch ein Problem.

Ich nehme mal an die zwei Server die da zuviel auftauchen wurden nicht ordentlich deinstalliert und tauchen deswegen dort noch auf.

Wie du die da vernünftig rausbekommst weiss ich jetzt aber auch nicht sicher. Schau doch mal bei Citrix nach. Die haben neben einer Knowledgebase auch ein Forum
Bitte warten ..
Mitglied: royalstar
20.06.2005 um 14:37 Uhr
Das Administrator Handbuch liefert auf Seite 418 eine mögliche Lösung:
DSCHECK, hiermit wird die Konsistenz der verwendeten Datenbank geprüft.
DSCHECK /CLEAN , behebt Fehler.

Sollte das nicht reichen, kann man es auch mit "DSVERIFY" versuchen .
Es handelt sich um ein Befehlszeilen - Tool mit einigen Optionen, am besten danach googlen.

Gruß
Wolfgang
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Outlook & Mail
Outlook 2016 zeigt keine Termine mehr an
Frage von AkcentOutlook & Mail4 Kommentare

Hallo, habe hier einen per iCloud verknüpften Kalender. Auf dem Smartphone sind die Termine da. Im Outlook wird in ...

Netzwerkmanagement

Autovervollständigung im Citrix IE funktioniert nicht mehr

Frage von SchroediNetzwerkmanagement3 Kommentare

Wir haben hier das Problem, dass die Autovervollständigung bei einigen Anwendern nach einer Session nicht mehr funktioniert. Während einer ...

Microsoft Office

Outlook 2016 zeigt keine Profile mehr an

gelöst Frage von NordicMikeMicrosoft Office2 Kommentare

Moin zusammen, hatte das schon jemand von Euch, dass Outlook ein neu erstelltes Profil nicht mehr anzeigt? Unter systemsteuerung ...

Outlook & Mail

Outlook zeigt keine Bilder in Mails mehr an

gelöst Frage von YotYotOutlook & Mail7 Kommentare

Moin! Mein Outlook zeigt keine Bilder in E-Mails mehr an. Das hat natürlich mal funktioniert, eines schönen Tages vor ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit

Citrix ADC, Gateway u. SD-Wan: Schwachstellen patchen

Information von kgborn vor 22 StundenSicherheit

Keine Ahnung, wie viele Admins von Citrix-Applicances hier unterwegs sind und ob die Versorgung mit Advisories klappt. Aber im ...

Off Topic

Im Tel Raum von Hamburg (040) sind mal wieder viele Indische Microsoft Anrufer unterwegs

Information von TomTomBon vor 1 TagOff Topic5 Kommentare

Moin Moin, Die sind so schlecht das sogar meine Frau sofort die erkannt hat was die sind. Und Ihr ...

Router & Routing

FritzOS 7.20 kommt auch auf Deine Fritze (wahrscheinlich)

Information von Visucius vor 2 TagenRouter & Routing16 Kommentare

Nachdem ich hier die Hassliebe zu den kleinen Kistchen kenne, sollten wir das nicht zu breit ausdehnen. Ein paar ...

Netzwerke

PfSense VPN mit L2TP (IPsec) Protokoll für mobile Nutzer

Anleitung von aqui vor 2 TagenNetzwerke

Allgemeine Einleitung Das folgende VPN Tutorial ist eine Ergänzung zum bestehenden VPN_Client_Tutorial. Es beschreibt ebenfalls die VPN Anbindung von ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
GPO Kennwortrichtlinie wird nicht angewandt
Frage von SabSchapWindows Server39 Kommentare

Hallo, ich habe per GPO Default Domain Policy unter "Computer" die Kennwortrichtlinie definiert. Das Kennwort soll nach 365 Tage ...

VB for Applications
VBS wird nach Anmeldung (Aufgabenplanung) nicht richtig ausgeführt
gelöst Frage von MrLabelVB for Applications30 Kommentare

Hallo, ich habe ein VB Script geschrieben, welches morgens mit der Aufgabenplanung gestartet wird. (Ich weiß die Lösung ist ...

Grafikkarten & Monitore
Auflösungsprobleme Windows 10 über Displayport
Frage von VollmilchheiniGrafikkarten & Monitore29 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem. An eine HP Z2 Tower G4 Workstation ist ein Monitor über DP angeschlossen. ...

Hyper-V
Hyper-V AD Umgebung "einfrieren" und später wiederverwenden
gelöst Frage von baddeitHyper-V18 Kommentare

Hallo liebe Gemeinde, ich habe eine Frage zu einer WIN2019 Umgebung, die aus diversen physischen hosts besteht, auf denen ...