Citrix Xen 5.6.1 SP2 Problem mit CPU Stepping

Mitglied: spongebob24

spongebob24 (Level 1) - Jetzt verbinden

25.11.2011 um 14:59 Uhr, 4890 Aufrufe, 2 Kommentare, 1 Danke

Citrix Xen 5.6.1 SP2 Problem mit CPU Stepping Server kann nicht zu Pool hinzugefügt werden.

Hallo Leute,

Ich habe 4 Server HP ML350 überall genau die gleichen Proz. drinnen gleicher Speicher alles identisch.
Nun habe ich bei einem das Problem das ich diesen nicht zu dem Serverpool hinzufügen kann da der eine andere Nummer bei Stepping bei der Proz. Info stehen hat.

Siehe hier.

cpu_count : 4
vendor: GenuineIntel
speed: 2000.072
modelname: Intel(R) Xeon(R) CPU E5405 @ 2.00GHz
family: 6
model: 23
stepping: 10
flags: fpu de tsc msr pae mce cx8 apic sep mtrr mca cmov pat clflush acpi mmx fxsr sse sse2 ss ht constant_tsc aperfmperf pni vmx ssse3 sse4_1 hypervisor tpr_shadow vnmi flexpriority
features: 040ce33d-bfebfbff-00000001-20000800
features_after_reboot: 040ce33d-bfebfbff-00000001-20000800
physical_features: 040ce33d-bfebfbff-00000001-20000800
maskable: base

Dieser Server lässt sich nicht hinzufügen.

cpu_count : 4
vendor: GenuineIntel
speed: 2000.072
modelname: Intel(R) Xeon(R) CPU E5405 @ 2.00GHz
family: 6
model: 23
stepping: 6
flags: fpu de tsc msr pae mce cx8 apic sep mtrr mca cmov pat clflush acpi mmx fxsr sse sse2 ss ht constant_tsc aperfmperf pni vmx ssse3 sse4_1 hypervisor tpr_shadow vnmi flexpriority
features: 000ce33d-bfebfbff-00000001-20000800
features_after_reboot: 000ce33d-bfebfbff-00000001-20000800
physical_features: 000ce33d-bfebfbff-00000001-20000800
maskable: base

Ich habe die Server alle auf gleichem und Aktuellstem Firmware und Bios Stand.
Im Bios selber gibt es nicht wirklich eine Einstellung wo ich das verstellen könnte.

Wäre froh wenn einer/eine von euch eine Idee hat um dieses Problem zu lösen.

Komisch ist auch das dieser Teil

features: 000ce33d-bfebfbff-00000001-20000800
features_after_reboot: 000ce33d-bfebfbff-00000001-20000800
physical_features: 000ce33d-bfebfbff-00000001-20000800

bei dem einen Server anderst ist.

Danke im voraus für eure Hilfe
Mitglied: Yogi1
14.02.2012 um 15:11 Uhr
Hallo zusammen,

ich habe das gleiche Problem wie oben beschrieben bei XenServer 6.
Meine IBM HS21 Blades liefen unter XenServer 5.0 problemlos in einem Pool zusammen. Nach der Umstellung auf Xenserver 6 lassen sich 2 der Blades nicht in den neuen Pool einbringen.
Mit force mittels xe-kommando geht der Pooljoin zwar, allerdings ist dann ein Verschieben der laufenden VM auf den anderen Poolmember nicht mehr möglich.
Ist also nicht der richtige Weg...

Alle Blades sind mit aktueller Firmware, und jeweils zwei Intel(R) Xeon(R) CPU E5405 @ 2.00GHz ausgestattet.
Wie bei Bernd ist bei den beiden problembehafteten Blades das Stepping auf 6, bei allen anderen auf 10.
Das BIOS zeigt unter den erweiterten CPUinfos, dass in den Problemblades jeweils ein E5405 mit CPUID 67A und einer mit CPUID 676 verbaut ist.
Bei allen anderen stecken da ausschließlich welche mit CPUID 67A drin.

Hat jemand noch eine Idee dazu? Ich möchte da nicht extra neue (alte) Prozessoren kaufen müssen...

Vielen Dank im voraus
Bitte warten ..
Mitglied: ChrisWerner
18.04.2012 um 09:28 Uhr
Eine mögliche Lösung hierzu heißt CPU- Masking: http://support.citrix.com/article/CTX127059

Das Feature ist jedoch eine Enterprise- Funktionalität und benötigt eine entsprechende Lizenz.

Gruß
Chris
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Exchange Zero Day Hack - Wie entfernen?
gelöst mtaiitVor 1 TagFrageExchange Server83 Kommentare

Hallo, bei mir hat es einige Kundenserver getroffen Weiß einer wie ich diese WebShells wieder loswerde? Das löschen der betroffenen .aspx Dateien wird wohl ...

Exchange Server
Exchange-Hack (2021-03) war Angriff erfolgreich? Was dann?
FrM222Vor 10 StundenFrageExchange Server17 Kommentare

Hallo Zusammen, ich bin ganz neu hier im Forum, daher entschuldige ich mich schon mal im Voraus, falls ich beim Einstellen etwas falsch gemacht ...

Exchange Server
Wie grundsätzlich verfahren mit Exchange Zero-Day-Exploit?
StefanKittelVor 21 StundenFrageExchange Server14 Kommentare

Hallo, ich habe auf einem Server mit den Tool von Microsoft Zugriffsversuche am 26. und 27.02.21 gefunden. Das führt mich zu der Vermutung, dass ...

Ausbildung
Projektantrag abgelehnt (IHK)
StrowayerVor 11 StundenFrageAusbildung10 Kommentare

Guten Tag, mein Projektantrag für die IHK wurde leider abgelehnt mit der Begründung: "Bitte überarbeiten Sie Ihren Zeitplan. Die Projektdokumentation sollte nicht 25% der ...

Python
Könnt ihr bugs finden ?
adriaanVor 1 TagAllgemeinPython11 Kommentare

Guten Tag liebe Forenmitglieder, Ich schreibe heute diesen Beitrag, weil ich einen Python Zähler entwickelt habe. Diesen würde ich gerne härten und entsprechend gerne ...

Off Topic
So funktioniert das Internet! - Danke, Maus
em-pieVor 1 TagInformationOff Topic2 Kommentare

Anlässlich des Geburtstages unserer orangenen Freundin: So funktioniert das Internet: Alles Gute, liebe Maus :-)

Netzwerke
Cisco IOS: grep?
gelöst PeterGygerVor 1 TagFrageNetzwerke11 Kommentare

Hallo Falls jemand die Antwort aus dem Ärmel schütteln kann , danke ich im Voraus. In einem Vortrag wurde die Cisco IOS (Catalyst / ...

Virtualisierung
Virtualisierung von WIN10 unter Linux mit oder aus ursprünglichen Datenträger
Kai-aus-der-KisteVor 1 TagFrageVirtualisierung16 Kommentare

Hallo in die Gemeinschaft, wie ich in meinem ersten Beitrag schon schrieb, bin ich von WIN10 auf Linux umgestiegen. Da ich im letzten Jahre ...