Client Anmeldung teils langsam an SBS2003

Mitglied: maxlmaxl

maxlmaxl (Level 1) - Jetzt verbinden

17.01.2011 um 18:00 Uhr, 3621 Aufrufe

Die Anmeldung einiger XP-Clients SP3 verläuft an SBS2003 SP2 teils langsam, währen der Anmeldung erscheint die Netzwerk Meldung "Eingeschränkte oder keine Konnektivität". Erst nach einigen Sekunden verschwindet das Ausrufezeichen bei der Netzwerkverbindung und es funktioniert wie gehabt. Gemappte Laufwerke werden ebenfalls erst nach einen Zugriff darauf richtig erkannt.

Auf dem SBS2003 laufen zwei SQL-Server. Wann geschieht die eigentliche Anmeldung am DNS, vor oder nach dem User-Einloggfenster. Die restlichen Clients ( in Summe 10) haben keine Probleme. Kann es an den Gruppenrichtlinien der einzelnen Clients liegen?
Heiß diskutierte Inhalte
Hardware
Schwarmwissen gefragt: Rätselstunde am Samstag Abend - LWL Verkabelung
Xaero1982FrageHardware25 Kommentare

Nabend Zusammen, heute Abend gibt es ein kleines Rätsel für euch was es zu lösen gilt. Die Lösung werde ...

Netzwerke
Aufbau Praxisnetzwerk mit Fragen (TI, Switch, Firewall, VoIP, Netzwerkdesign)
razorrFrageNetzwerke21 Kommentare

Hallo, ich bin neu hier, aber habe hier schon sehr lange im Forum mitgelesen bzw. mich schlau gemacht und ...

Datenbanken
SQL Null Abfrage
gelöst newit1FrageDatenbanken18 Kommentare

Hallo zusammen, ich versuche eine CSV in meine Datenbank zu importieren. Das klappt auch. Die CSV hat folgendes Format: ...

Backup
Veeam Backup-Server aus der Domäne nehmen
redhorseFrageBackup15 Kommentare

Guten Morgen, da in unserer Backupumgebung ein Hardwaretausch ansteht, konzipiere ich gerade Möglichkeiten die Sicherheit zu erhöhen. Konkret geht ...

Vmware
ESXi für Raspberry Pi
sabinesInformationVmware15 Kommentare

VMware hat den ESXi für den Raspberry Pi (zu Testzwecken) vorgestellt, läuft 180 Tage auf dem Pi 4 mit ...

Windows Server
DHCP 2008r2 Umzug auf 2019 werden die Adress Leases nicht übernommen
gelöst TestmannFrageWindows Server11 Kommentare

Guten Morgen, ich habe folgendes Problem: Beim umziehen des DHCP Servers 2008r2 auf neue Win 2019 Maschine (VM) werden ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server

Anmeldung an Windows Domäne sehr langsam

TimK2020FrageWindows Server6 Kommentare

Ich habe die folgende Situation, in einem Netzwerk in einem Schulungszentrum liegen die Profile der Schüler, als Server gespeicherte ...

Windows Netzwerk

Kopiervorgang von Share zu Client langsam

gelöst ahussainFrageWindows Netzwerk4 Kommentare

Hallo, ich habe schon X Beiträge zu dieser Frage gelesen, aber nichts hat bisher geholfen. Problem: der Kopiervorgang von ...

Windows Server

Sehr langsame Client-Anmeldung am DC

gelöst bensonhedgesFrageWindows Server23 Kommentare

Hallo, wir haben in letzter Zeit, das Problem, das Anmeldungen am DC mehrere Minuten lang dauern. Auf den Clients ...

Windows 7

Windows Client Anmeldung bei zwei identischen Domänen

gelöst creekoFrageWindows 711 Kommentare

Hallo, wir haben vor einiger Zeit einen neuen Server mit Windows Server 2012 R2 aufsetzen lassen. Nach der Inbetriebnahme ...

Windows Server

Anmeldung über Remote Connection Broker auf Terminalservern sehr langsam

gelöst JGA-Attus-ITFrageWindows Server10 Kommentare

Hallo zusammen, ich benötige einmal euer Schwarmwissen und bin über jede qualifizierte Antwort dankbar :). Folgendes Problem: Die Anmeldung ...

Windows 10

Windows 10 Anmeldung beim User langsam + Startmenü erscheint nicht

gelöst FlinxitFrageWindows 107 Kommentare

hallo zusammen, komisches Problem: Kunde bekommt neuen Rechner, dieser wird in Domäne integriert und alles ist gut. Ein Tag ...

Neue Fragen
Administrator Magazin
11 | 2020 Virtualisierung ist aus der IT nicht mehr wegzudenken. In der November-Ausgabe des IT-Administrator Magazins dreht sich der Schwerpunkt um das Thema "Server- und Storage-Virtualisierung". Darin erfahren Sie, wie sich die Virtualisierungstechnologie entwickelt hat, welche Varianten es im Bereich Server und Speicher gibt und wie ...
Neue Beiträge
Neue Jobangebote
Server- und Storage-VirtualisierungServer- und Storage-VirtualisierungBerechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid Cloud