Client ohne Kontakt zum Exchangeserver
Hallo,
hier liegt folgendes Problem vor. Im LAN gibt es einen Client der keinen Zugriff auf den Exchangeserver hat, sprich nicht auf seine Mails zugreifen kann. Von diesem Laptop aus kann man den Exchange aber anpingen und die Namensauflösung funktioniert auch einwandfrei. Möchte man ein Profil anlegen kann aber angeblich der Server nicht erreicht werden und der Postfachname nicht aufgelöst werden.
Alle anderen Clients funktionieren problemlos.
Client ist ein NB mit Win XP Pro mit Office 2003 Pro, Server ist ein Win 2003 Std. Server mit Exchange 2003
Um das Problem zu lösen habe ich bereits folgendes versucht:
- Profil neu angelegt,
- Outlook im Safe Modus gestartet
- Einträge in der hosts und lmhosts eingefügt (inzwischen wieder entfernt)
- Office repariert / neu installiert
- Andere Benutzer versucht
- Firewall deaktiviert
Habe ich was vergessen oder übersehen?
Mit freundlichen Grüßen
Steffen
hier liegt folgendes Problem vor. Im LAN gibt es einen Client der keinen Zugriff auf den Exchangeserver hat, sprich nicht auf seine Mails zugreifen kann. Von diesem Laptop aus kann man den Exchange aber anpingen und die Namensauflösung funktioniert auch einwandfrei. Möchte man ein Profil anlegen kann aber angeblich der Server nicht erreicht werden und der Postfachname nicht aufgelöst werden.
Alle anderen Clients funktionieren problemlos.
Client ist ein NB mit Win XP Pro mit Office 2003 Pro, Server ist ein Win 2003 Std. Server mit Exchange 2003
Um das Problem zu lösen habe ich bereits folgendes versucht:
- Profil neu angelegt,
- Outlook im Safe Modus gestartet
- Einträge in der hosts und lmhosts eingefügt (inzwischen wieder entfernt)
- Office repariert / neu installiert
- Andere Benutzer versucht
- Firewall deaktiviert
Habe ich was vergessen oder übersehen?
Mit freundlichen Grüßen
Steffen
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 24894
Url: https://administrator.de/contentid/24894
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 19:11 Uhr
2 Kommentare
Neuester Kommentar