welnex
Goto Top

In wie weit beeinflußt der BDD - MDT eine Gesamtdomäne mit verschiedenen Standorten

Hallo,

gegeben ist eine Gesamtdomäne mit verschiedenen Standorten, jeder Standort hat einen eigenen IP Adressbereich, es gibt einen zentralen Router über den die Standorte miteinander verbunden sind.
Um die Clients in den Standorten automatisiert installieren zu können existiert derzeit überall ein WDS, dieser arbeitet im Legacy Modus und verteilt Sysprep-Images. Da mir diese Lösung zu statisch erscheint, möchte ich einen Standort mit dem BDD 2007 Nachfolger MDT 2008 ausstatten.

Nun zu meiner eigentlichen Frage:
Kann es nun durch den Einsatz des MDT zu Komplikationen an anderen Standorten kommen?
(Aus meiner Sicht, sollte nichts passieren, da wir den den WDS schon im Einsatz haben und dies absolut problemlos funktioniert)

Vielen Dank für Eure Hilfe
Welnex

Content-Key: 110040

Url: https://administrator.de/contentid/110040

Printed on: April 19, 2024 at 08:04 o'clock

Member: roko68
roko68 Feb 26, 2009 at 09:47:39 (UTC)
Goto Top
Hallo Welnex,

der MDT2008 benötigt keine Domäne, ist somit davon nicht abhängig und umgekehrt. Es wird lediglich eine Netzwerk-Freigabe benötigt, diese Freigabe läßt sich sogar auf einem DFS einrichten. Nähere Infos in den Hilfe-Dokumenten des MDT2008.

Gruß
roko