Wie verhindere ich eine Anmeldung im abgesicherten Modus?
Hallo.
Ich habe ein kleines Problem, auf Rechnern die ich betreue ist eine Remote Management Software (so etwas wie: VNC, NetOp...) installiert. Einige meiner User sind nun so clever und booten im abgesicherten Modus, wodurch benötigte Dienste nicht mehr gestartet werden.
Daher meine Frage:
Weiß einer von Euch wie ich es erreiche, dass sich Domänenuser einer bestimmten OU nicht im abgesicherten Modus anmelden können?
Vielen Dank
Welnex
Ich habe ein kleines Problem, auf Rechnern die ich betreue ist eine Remote Management Software (so etwas wie: VNC, NetOp...) installiert. Einige meiner User sind nun so clever und booten im abgesicherten Modus, wodurch benötigte Dienste nicht mehr gestartet werden.
Daher meine Frage:
Weiß einer von Euch wie ich es erreiche, dass sich Domänenuser einer bestimmten OU nicht im abgesicherten Modus anmelden können?
Vielen Dank
Welnex
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 92048
Url: https://administrator.de/contentid/92048
Ausgedruckt am: 26.11.2024 um 04:11 Uhr
2 Kommentare
Neuester Kommentar
Servus,
denk mal mit und du kommst drauf
Der Abgesicherte Modus ist eine Betriebsart, die "VOR" der Benutzeranmeldung läuft.
Ergo "Abgesicherter Modus" entweder ganz oder gar nicht abschalten.
Du kannst ein Anmelde Script für die Schlaumeier schreiben, wenn abgesicherter Modus erkannt wird, dann reboot.
Mehr nicht.
denk mal mit und du kommst drauf
Der Abgesicherte Modus ist eine Betriebsart, die "VOR" der Benutzeranmeldung läuft.
Ergo "Abgesicherter Modus" entweder ganz oder gar nicht abschalten.
Du kannst ein Anmelde Script für die Schlaumeier schreiben, wenn abgesicherter Modus erkannt wird, dann reboot.
Mehr nicht.