Client-Server Virenscanner für ca. 20 Clients
Hallo Leute,
unsere "Trend Micro Security Solutions for Small and Medium Business" Lizenz muss demnächst verlängert werden.
Da wollt ich mal nachfragen, ob ihr eine bessere Lösung im Einsatz habt oder mir was empfehlen könnt?
Anforderungen:
- ca. 15-20 WinXP oder Win2K Clients
- Server ist ein WinXP oder Win7 PC
- einfache Administration serverseitig
- möglichst wenig Aktionen und Konfiguration clientseitig (DAUgefahr!!!)
Ich freu mich über eure Meinungen und Erfahrungen...
Gruß, watchdogg...
unsere "Trend Micro Security Solutions for Small and Medium Business" Lizenz muss demnächst verlängert werden.
Da wollt ich mal nachfragen, ob ihr eine bessere Lösung im Einsatz habt oder mir was empfehlen könnt?
Anforderungen:
- ca. 15-20 WinXP oder Win2K Clients
- Server ist ein WinXP oder Win7 PC
- einfache Administration serverseitig
- möglichst wenig Aktionen und Konfiguration clientseitig (DAUgefahr!!!)
Ich freu mich über eure Meinungen und Erfahrungen...
Gruß, watchdogg...
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 162496
Url: https://administrator.de/contentid/162496
Ausgedruckt am: 26.11.2024 um 05:11 Uhr
13 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo,
ich habe die Symantec MutliTier Protection und dazu gehört bei den Anwender die Symantec Endpoint protection.
Um die User brauchst man sich keine Sorgen zu machen, da auf der Administrationskonsole alles administratert wird und bei uns die Anweder keine Einstellungen vornehmen können.
Die Erstinstallation ist allerdings nicht ganz ohne. Ansonsten, werden die Updates auf die Clients verteilt und bei Virenfund eine Nachricht generiert, das man demjenigen "auf die Finger" hauhen kann.
Preislich liegt diese version im Rahmen. Gibt glaube ich auch eine Small Business Version. Die kenne ich aber nicht.
ich habe die Symantec MutliTier Protection und dazu gehört bei den Anwender die Symantec Endpoint protection.
Um die User brauchst man sich keine Sorgen zu machen, da auf der Administrationskonsole alles administratert wird und bei uns die Anweder keine Einstellungen vornehmen können.
Die Erstinstallation ist allerdings nicht ganz ohne. Ansonsten, werden die Updates auf die Clients verteilt und bei Virenfund eine Nachricht generiert, das man demjenigen "auf die Finger" hauhen kann.
Preislich liegt diese version im Rahmen. Gibt glaube ich auch eine Small Business Version. Die kenne ich aber nicht.
Hi,
Die Multitier-Protection ist 2010 eingestellt worden und als Folgeprodukt wird seither Symantec Protection Suite verkauft.
Diese beinhaltet wie deine Version auch Endpoint Protection, welches es aber auch solo (ohne Mailser-ver-AV, BESR für Clients, etc) gibt.
Von beiden Varianten gibt es auch eine Small Business Version, die zwar günstiger, aber auch funktionsärmer ist.
Mein Tipp:
Ohne Mailserver -> Symantec Endpoint Protection
Mit Mailserver -> Symantec Protection Suite Enterprise Edition (oder Advanced)
PS: Für Wechselwillige anderer Hersteller gibt es zumeist sehr gute Angebote.
Na, da hast du aber lange nicht mehr 'renewaled'. Die Multitier-Protection ist 2010 eingestellt worden und als Folgeprodukt wird seither Symantec Protection Suite verkauft.
Diese beinhaltet wie deine Version auch Endpoint Protection, welches es aber auch solo (ohne Mailser-ver-AV, BESR für Clients, etc) gibt.
Von beiden Varianten gibt es auch eine Small Business Version, die zwar günstiger, aber auch funktionsärmer ist.
Mein Tipp:
Ohne Mailserver -> Symantec Endpoint Protection
Mit Mailserver -> Symantec Protection Suite Enterprise Edition (oder Advanced)
PS: Für Wechselwillige anderer Hersteller gibt es zumeist sehr gute Angebote.
Hi!
Ich würd in dem Umfeld auch zu Symantec greifen. Gut zu administrieren und einfaches Verteilen der Clients.
Ansonsten haben wir bei den Kunden noch Kaspersky aus alten Installationen und Sophos im Einsatz. Sind aber beide aufwendiger zu betreuen.
Wenn du Wert auf einen guten Support legst würd ich dir allerdings Sophos empfehlen.
VG
Ich würd in dem Umfeld auch zu Symantec greifen. Gut zu administrieren und einfaches Verteilen der Clients.
Ansonsten haben wir bei den Kunden noch Kaspersky aus alten Installationen und Sophos im Einsatz. Sind aber beide aufwendiger zu betreuen.
Wenn du Wert auf einen guten Support legst würd ich dir allerdings Sophos empfehlen.
VG
Also, ich arbeite in einer EDV-Dienstleistungsfirma und wir verwenden Avira Professional.
Da gibt es ein ganz tolles Managment .
Du kannst damit z.b. die Lizenz auf allen PC mit einem Klick verlängern.
Über die Ferne die Software installieren und aktualisieren.
Lediglich der SMC-Agent gehört einmal an jedem PC installiert. Ein kleines Programm (~1MB) und schon kannst du Avira über die Ferne installieren, aktualisieren, Überprüfungen durchführen,....
Vorallem die Bundleangebote sind echt attraktiv - 2 Jahre bezahlen, 3 Jahre verwenden.
mfG
Da gibt es ein ganz tolles Managment .
Du kannst damit z.b. die Lizenz auf allen PC mit einem Klick verlängern.
Über die Ferne die Software installieren und aktualisieren.
Lediglich der SMC-Agent gehört einmal an jedem PC installiert. Ein kleines Programm (~1MB) und schon kannst du Avira über die Ferne installieren, aktualisieren, Überprüfungen durchführen,....
Vorallem die Bundleangebote sind echt attraktiv - 2 Jahre bezahlen, 3 Jahre verwenden.
mfG
Hallo,
also, hab mal bisschen gegoogelt (weil's mich selbst auch interessiert) und mein Kenntnissstand zu MS-Lösung:
Wir setzen in unserer Firma NOD32 von ESET ein, einfach zu installieren, Client für Win 32 und 64, WinMobile, Linux - eigentlich für alles was so zu schützen ist. Dazu gibts (ohne Zusatzkosten) eine vernünftige Adminkonsole für zentralen Download, Verteilung, Kontrolle der Clients, Auswertungen, ...
Preislich ist die Lösung auch gut!
vG
LS
also, hab mal bisschen gegoogelt (weil's mich selbst auch interessiert) und mein Kenntnissstand zu MS-Lösung:
Nun hat Microsoft die Daumenschrauben etwas gelockert und das Benutzen der Microsoft Security Essentials auch im kommerziellen Einsatz kostenlos erlaubt – sofern nicht mehr als 10 Computer im Betrieb damit ausgestattet werden.
(Quelle: http://stadt-bremerhaven.de/microsoft-security-essentials-auch-fuer-unt ... )Wir setzen in unserer Firma NOD32 von ESET ein, einfach zu installieren, Client für Win 32 und 64, WinMobile, Linux - eigentlich für alles was so zu schützen ist. Dazu gibts (ohne Zusatzkosten) eine vernünftige Adminkonsole für zentralen Download, Verteilung, Kontrolle der Clients, Auswertungen, ...
vG
LS
Zitat von @laster:
Wir setzen in unserer Firma NOD32 von ESET ein, einfach zu installieren, Client für Win 32 und 64, WinMobile, Linux -
eigentlich für alles was so zu schützen ist. Dazu gibts (ohne Zusatzkosten) eine vernünftige Adminkonsole für
zentralen Download, Verteilung, Kontrolle der Clients, Auswertungen, ...
vG
LS
Wir setzen in unserer Firma NOD32 von ESET ein, einfach zu installieren, Client für Win 32 und 64, WinMobile, Linux -
eigentlich für alles was so zu schützen ist. Dazu gibts (ohne Zusatzkosten) eine vernünftige Adminkonsole für
zentralen Download, Verteilung, Kontrolle der Clients, Auswertungen, ...
vG
LS
Kann ich auch sehr empfehlen. Nutze das schon seit Jahren und bin sehr zufrieden. Für MacOS gibt es den Client auch, nennt sich ESET Cybersecurity. Was auch schön ist: die Lizenzen sind OS-unabhängig.
MfG Th.