Client verbietet den Zugriff
Hallo zusammen,
habe eine Windows NT4 Domäne und möchte deren Clients an einen neuen W2K3 Domain Server anbinden. Habe den neuen Domaincontroller im selben IP-Netz erstellt, damit ich Daten vom NT4 PDC noch abziehen kann.
Ich habe nun folgendes Problem:
Die Client's können der W2k3 Domäne hinzugefügt werden, die Rechner werden registriert.
Ich kann mich auch an der Domäne Anmelden, kein Problem.
Will ich nun vom Client aus auf die Domäne zugreifen, erhalte ich folgende Fehlermeldung:
*
DOMÄNEXX ist nicht verfügbar.
Es können keine weiteren Verbindungen zu dem Remote-Computer hergestellt werden, da zu diesem Computer die maximale Anzahl von Clients verbunden ist.
**
Dies ist aber ein Witz, da ich 20 Lizensen habe und diese auch eingetragen sind.
Der server wurde Benutzer/Arbeitsstation Lizensiert (nicht per Server)
Die Clients sind NT4 Sp6 und W2k Maschinen.
Ich wäre für informationen Dankbar.
Gruß
Ingo
habe eine Windows NT4 Domäne und möchte deren Clients an einen neuen W2K3 Domain Server anbinden. Habe den neuen Domaincontroller im selben IP-Netz erstellt, damit ich Daten vom NT4 PDC noch abziehen kann.
Ich habe nun folgendes Problem:
Die Client's können der W2k3 Domäne hinzugefügt werden, die Rechner werden registriert.
Ich kann mich auch an der Domäne Anmelden, kein Problem.
Will ich nun vom Client aus auf die Domäne zugreifen, erhalte ich folgende Fehlermeldung:
*
DOMÄNEXX ist nicht verfügbar.
Es können keine weiteren Verbindungen zu dem Remote-Computer hergestellt werden, da zu diesem Computer die maximale Anzahl von Clients verbunden ist.
**
Dies ist aber ein Witz, da ich 20 Lizensen habe und diese auch eingetragen sind.
Der server wurde Benutzer/Arbeitsstation Lizensiert (nicht per Server)
Die Clients sind NT4 Sp6 und W2k Maschinen.
Ich wäre für informationen Dankbar.
Gruß
Ingo
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 1704
Url: https://administrator.de/contentid/1704
Ausgedruckt am: 05.11.2024 um 23:11 Uhr
2 Kommentare
Neuester Kommentar