birdyb
Goto Top

Client zu RDS Verbindung anzeigen

Hallo Forum,

gibt es eine Möglichkeit, sich anzeigen zu lassen, von welchem Client ein RDS-Benutzer sich zum Terminalserver verbunden hat?
Es handelt sich um einen Windows 2012 Server.

Danke für die Hilfe!

Gruß

Berthold

Content-Key: 214300

Url: https://administrator.de/contentid/214300

Printed on: April 24, 2024 at 12:04 o'clock

Member: Dani
Dani Aug 14, 2013 at 14:27:15 (UTC)
Goto Top
Moin,
im Task-Manager unter Benutzer sollte der Namen stehen.
Was hast du denn vor?


Grüße,
Dani
Member: BirdyB
BirdyB Aug 14, 2013 at 14:32:00 (UTC)
Goto Top
Hallo Dani,

leider steht dort nicht, an welchem Client-PC der Benutzer sitzt. Es geht mir eigentlich nur darum, bei einer Fehlermeldung direkt zu wissen, an welchem physikalischen Rechner der Benutzer sitzt.
Ausserdem wollte ich wissen, ob ein client gerade besetzt ist, wenn ich mich ggf. dort remote einloche.

Gruß

Berthold
Member: Dani
Dani Aug 14, 2013 at 14:40:21 (UTC)
Goto Top
Naja, du musst natürlich die Spalte noch einblenden lassen. Rechtsklick auf einen Name einer Spalte und du siehst den Rechnernamen.


Grüße,
Dani
Member: BirdyB
BirdyB Aug 15, 2013 at 13:57:36 (UTC)
Goto Top
Ouch, ich depp...

Danke!