Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Clientdrucker nutzen via Internet (RDP)

Mitglied: 2komma7

2komma7 (Level 1) - Jetzt verbinden

07.10.2004, aktualisiert 21:33 Uhr, 5076 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo Fachleute ,

folgende Problematik: Der "Server" (unter Windows XP Prof.) läßt Remotedesktopverbindungen zu, die über das Internet genutzt werden. Funtkioniert auch soweit einwandfrei, auch die Client-Laufwerke lassen sich nutzen. NICHT jedoch die Drucker. Sie sind einfach nicht zu sehen, trotz aktivem Häkchen beim Client (Lokale Ressourcen | Lokale Geräte | Drucker)... Habe auf dem Server auch per gpedit.msc unter Client-/Server-Datenumleitung die Option "Clientdruckerumleitung nicht zulassen" deaktivert.

Im LAN funktioniert das auch mit dem Drucker, nicht aber über das Internet...
EDIT: Im LAN hat der "Server" SP1, der andere Server im Internet hat SP2 und sitzt hinter einem Netgear-Router.

Jemand eine Idee?

Vielen Dank für konstruktive Hinweise im voraus!

André
Mitglied: it-ortner
07.10.2004 um 19:32 Uhr
Hallo André,

Sind die Druckertreiber der Clientdrucker (die über das Internet zugreifen) denn auch auf dem TS installiert?

Grüße,
Tobias
Bitte warten ..
Mitglied: 2komma7
07.10.2004 um 21:33 Uhr
Mensch, Tobias,

, kaum zu glauben, aber mit Deinem Tip hat es geklappt !!! Ist mir zwar noch immer ein Rätsel, warum Windows so doof ist, die Clientdrucker dann überhaupt nicht anzuzeigen, aber dafür hat man ja so kompetente Leute wie Dich! Aus meiner Erfahrung in LANs machte das nämlich keinen Sinn, aber ich probierte es dennoch aus und wurde belohnt! Supi !!!

Herzlichen Dank,
André
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

RDP über VPN mit .local Domäne über internet

Frage von Angelo131095Windows Server4 Kommentare

Hallo ich habe eine Frage. ist es möglich sich über das Internet mit z.b. RDP mit VPN auf einen ...

Windows Server

RDP Problem

Frage von agowa338Windows Server5 Kommentare

Hallo, ich habe jetzt immer öfter bei verschiedenen PCs das Problem, dass sich RDP irgendwie seltsam verhält. Was passiert: ...

Windows Server

RDP Verbindungsproblem

Frage von killtecWindows Server3 Kommentare

Hallo, ich habe folgendes Problem: Wenn ich mich via RDP auf einen bestimmten Server verbinden will, bekomme ich die ...

Windows 7

RDP: Hochformat?

gelöst Frage von qualidatWindows 73 Kommentare

Wie bekomme ich es hin, dass der Standard-RDP-Client von Windows 7 eine Session im Hochformat öffnet? Ich habe neben ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)
Administrator.de Perlen
Tipp von DerWindowsFreak2 vor 8 StundenHumor (lol)2 Kommentare

Hallo, Heute beim stöbern auf dieser Seite bin auf folgenden Thread aus dem Jahre 2006 gestossen: Was meint ihr? ...

Erkennung und -Abwehr
OpenSSH-Backdoor Malware erkennen
Tipp von Frank vor 1 TagErkennung und -Abwehr

Sicherheitsforscher von Eset haben 21 Malware-Familien untersucht. Die Malware soll Hintertüren via OpenSSH bereitstellen, so dass Angreifer Fernzugriff auf ...

iOS
WatchChat für Whatsapp
Tipp von Criemo vor 4 TageniOS5 Kommentare

Ziemlich coole App für WhatsApp User in Verbindung mit der Apple Watch. Gibts für iOS sowohl als auch für ...

iOS
IOS hat nen Cursor!
Tipp von Criemo vor 4 TageniOS5 Kommentare

Nette Funktion im iOS. iPhone-Mauszeiger aktivieren „Nichts ist nerviger, als bei einem Tippfehler zu versuchen, den iOS-Cursor an die ...

Heiß diskutierte Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
SSD zeigt falsche Werte
Frage von karl2014Festplatten, SSD, Raid24 Kommentare

Ich habe ein Problem mit der SSD in meinem Laptop mit Windows 10. Es ist eine 1Tb Platte die ...

Server-Hardware
WS 2016 Essentials Hardware
Frage von ChefknechtServer-Hardware23 Kommentare

Moin welche Hardware würdet ihr empfehlen? Dell Poweredge HP Proliant Fujitsu Ich bin total konfus was nun nötig ist, ...

Windows Server
Welche Option fürs Windows Server Installations besser
Frage von backitWindows Server20 Kommentare

Hi Zusammen, ich werde unserer AD (SBS 2011) und Exchange 2010 Servern auf neuen physikalischen Server umziehen. ich habe ...

Ubuntu
Installation freerdp 2.0.0-rc4
Frage von kristovUbuntu20 Kommentare

Hallo, möchte freerdp 2.0.0-rc4 auf linux mint 18.3 installieren, habe aber keine Ahnung, wie das funktioniert. freerdp 1.1 ist ...