Clientoberfläche überall aufrufbar !
Hallo und einen schönen guten Tag,
Erst einmal zu meiner Hardware,
1x Server mit Windows 2003
3x Client mit WindowsXP
Benutzer wurden angelegt.
Folgendes Problem, ich habe das mal irgendwo gesehen und weis daher das es geht aber nicht wie ich hoffe Ihr könnt mir helfen.
Ich möchte wenn ich z.B. an Client1 arbeiten und dann zu Client3 gehen und mich da anmelden und an dem was ich gerade an Client1 gearbeitet habe weiter arbeiten.
Also ich möchte von jedem Client aus auf die Oberfläche zugreifen können so das ich mal hier mal da arbeiten kann.
Kann mir jemand sagen wie ich das realisieren kann.
Vielen Dank im voraus und ein schönes Wochenende.
Viele Grüße
Sven aus Hamburg
Erst einmal zu meiner Hardware,
1x Server mit Windows 2003
3x Client mit WindowsXP
Benutzer wurden angelegt.
Folgendes Problem, ich habe das mal irgendwo gesehen und weis daher das es geht aber nicht wie ich hoffe Ihr könnt mir helfen.
Ich möchte wenn ich z.B. an Client1 arbeiten und dann zu Client3 gehen und mich da anmelden und an dem was ich gerade an Client1 gearbeitet habe weiter arbeiten.
Also ich möchte von jedem Client aus auf die Oberfläche zugreifen können so das ich mal hier mal da arbeiten kann.
Kann mir jemand sagen wie ich das realisieren kann.
Vielen Dank im voraus und ein schönes Wochenende.
Viele Grüße
Sven aus Hamburg
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 127327
Url: https://administrator.de/contentid/127327
Ausgedruckt am: 26.11.2024 um 16:11 Uhr
13 Kommentare
Neuester Kommentar
Beim geschilderten Szenario würde ich vermuten wollen, dass es eine Terminalserverumgebung mit Smartcard-Authentifizierung war. Genaueres lässt sich aber erst mal schlecht sagen.
Ohne die Karte geht das auch. Dazu brauchst du aber auf jeden Fall Terminalserver. Nur so kannst du die gerade offene Session quasi "mitnehmen".
Ohne die Karte geht das auch. Dazu brauchst du aber auf jeden Fall Terminalserver. Nur so kannst du die gerade offene Session quasi "mitnehmen".
Dazu findest du hier reichlich Quellen. Bei einzelnen Fragen kannst du die ja wieder hier stellen.
Hi !
Früher nannte man sowas: "Ratemal mit Rosenthal".
mrtux
Früher nannte man sowas: "Ratemal mit Rosenthal".
mrtux
Hast du mal das naheliegendste probiert und beim Hersteller geschaut? Dann hättest du das gefunden.
Ein Terminalserver bei dem du dich auf den Desktop anmeldest ist wohl genau das, was du suchst. Mit einem "normalen" Client geht das nicht. Woher soll denn Client 2 wissen wenn du dich dort anmeldest, welche Applikationen du zuvor auf Client 1 geöffnet hattest? Mal ganz davon abgesehen, dass ja nicht überall die gleichen Applikationen installiert sein müssen.
Ergo bleibt dir für das was du willst nur ein TS. Begreif das doch endlich. Und damit ist dieser Thread erst mal für mich erledigt.
Ergo bleibt dir für das was du willst nur ein TS. Begreif das doch endlich. Und damit ist dieser Thread erst mal für mich erledigt.
Ok, dann nimm den Link. Ich konnte ja nicht ahnen, dass es zu kompliziert ist auf der Seite von MS links in der Navigation zu einem anderen Kapitel zu springen...