Win2003 Gruppenrichtlinie will nicht
Guten Abend,
ich weis das dieses Thema zu genüge behandelt wurde und ich habe mich auch brav überall durchgelesen doch leider nimmt mein Client die Gruppenrichtlinie nicht an.
Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.
Ich habe:
1x Router: IP 192.168.178.1
CLIENT & Server beziehen Ihre IP vom Router
1x XP Client: IP 192.168.178.22
DNS: automatisch: 192.168.178.1
1x Win2003Server: 192.168.178.24
Domäne: rufharry.de
Profileinstellung wie Netzlaufwerkverbinden etc. werden sofort übernommen. Nur die Gruppenrichtlinien nicht.
Ich habe in AD 2Ordner angelegt
MeineUser:
->S.Schandrach
MeinePC
->pc3
Wenn ich jetztmittels dem Gruppenrichtlinien editor ein Gruppenrichtlinienobjekt anlege und dieses mit dem Ordner MeineUser verknüpfe, werden die Gruppenrichtlinien nur "lokoal" übernommen. D.h. wenn ich mich direkt auf dem Server mit dem User S.Schandrach anmelde, werden die Richtlinien übernommen, jedoch wird auf meinem Client nix übernommen egal was ich mache.
Was muss ich tun ? Bitte helft mir bin am verzweifeln.
Vielen Dank schon mal im Voraus.
Greeeze
SchanyX
ich weis das dieses Thema zu genüge behandelt wurde und ich habe mich auch brav überall durchgelesen doch leider nimmt mein Client die Gruppenrichtlinie nicht an.
Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.
Ich habe:
1x Router: IP 192.168.178.1
CLIENT & Server beziehen Ihre IP vom Router
1x XP Client: IP 192.168.178.22
1x Win2003Server: 192.168.178.24
Domäne: rufharry.de
Profileinstellung wie Netzlaufwerkverbinden etc. werden sofort übernommen. Nur die Gruppenrichtlinien nicht.
Ich habe in AD 2Ordner angelegt
MeineUser:
->S.Schandrach
MeinePC
->pc3
Wenn ich jetztmittels dem Gruppenrichtlinien editor ein Gruppenrichtlinienobjekt anlege und dieses mit dem Ordner MeineUser verknüpfe, werden die Gruppenrichtlinien nur "lokoal" übernommen. D.h. wenn ich mich direkt auf dem Server mit dem User S.Schandrach anmelde, werden die Richtlinien übernommen, jedoch wird auf meinem Client nix übernommen egal was ich mache.
Was muss ich tun ? Bitte helft mir bin am verzweifeln.
Vielen Dank schon mal im Voraus.
Greeeze
SchanyX
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 130269
Url: https://administrator.de/contentid/130269
Ausgedruckt am: 26.11.2024 um 16:11 Uhr
7 Kommentare
Neuester Kommentar
Und da du schon so herrlich die Grundregel 1 verletzt hast: Ist dein Client denn überhaupt in der Domäne eingetragen? (Das kann mit dem falschen DNS ja schon probleme geben...)
Und ich würde am Client NUR die IP deines Servers als DNS eintragen - und auf dem Server im DNS die Option einstellen das er Anfragen auch mit nem Forward auflösen darf... Das
hat den smarten Vorteil das die DNS-Einträge auch gleich im Server-Cache liegenbleiben - und du nur eine Stelle hast an der du irgendwo dich um nen DNS kümmern musst...
Gruß
Mike
Und ich würde am Client NUR die IP deines Servers als DNS eintragen - und auf dem Server im DNS die Option einstellen das er Anfragen auch mit nem Forward auflösen darf... Das
hat den smarten Vorteil das die DNS-Einträge auch gleich im Server-Cache liegenbleiben - und du nur eine Stelle hast an der du irgendwo dich um nen DNS kümmern musst...
Gruß
Mike
Sei mir nicht böse aber VERSUCHE BITTE NICHT AM AD ZU SPIELEN wenn du nicht weisst was du tust! Dies ist nen sicherer Weg das du danach viel Geld für ne Server-Neuinstallation inkl. Datenrettung zahlst!
Hier solltet ihr entweder nen Service-Vertrag haben ODER schnell einen machen für sowas...
(Ich glaube hier im Forum können dir sehr viele Leute sagen was passiert wenn Anfänger im AD rumprobieren - die verdienen ihr Geld nämlich mit der Behebung der auftretenden Schäden...)
Hier solltet ihr entweder nen Service-Vertrag haben ODER schnell einen machen für sowas...
(Ich glaube hier im Forum können dir sehr viele Leute sagen was passiert wenn Anfänger im AD rumprobieren - die verdienen ihr Geld nämlich mit der Behebung der auftretenden Schäden...)