bpeter
Goto Top

Clients eines anderen Netzwerksegmentes werden in Netzwerkumgebung nicht angezeigt

Hallo,
bis vor kurzem hat noch alles wunderbar funktioniert. Ich bin mir auch nicht bewusst, dass etwas geändert wurde. In unserer Netzwerkumgebung sehe ich nur die Server bzw. PC's, die in unserem Netzwerksegment sich befinden. Alle anderen Clients sind zwar in der gleichen Domäne, aber nicht mehr sichtbar. Einige Netzwerksegmente sind durch Router getrennt und einige nicht. Das Computerbrowsing habe ich an allen PC's deaktiviert. WINS und DNS funktionieren auch reibungslos. Hat jemand eine Idee, wo ich da noch nachschauen kann?

Active Directory
Windows 2003 DC's

Gruß Peter

Content-ID: 114944

Url: https://administrator.de/forum/clients-eines-anderen-netzwerksegmentes-werden-in-netzwerkumgebung-nicht-angezeigt-114944.html

Ausgedruckt am: 02.04.2025 um 23:04 Uhr

Mad-Eye
Mad-Eye 29.04.2009 um 11:47:16 Uhr
Goto Top
Die Rechner können sich aber schon noch gegenseitig pingen oder?
BPeter
BPeter 29.04.2009 um 12:37:11 Uhr
Goto Top
Hallo,
ping usw. ist gar kein Problem. Die PC's und Server arbeiten rreibungslos.

Gruß
BPeter
BPeter 29.04.2009 um 13:17:41 Uhr
Goto Top
Was mir noch aufgefallen ist, dass in den anderen Netzwerksegmente sie sich selbst und unsere Clients sehen. In unserem Segment steht der DC mit den ganzen Rollen (RID, Master...). Da hat sich aber nichts geändert.
BPeter
BPeter 29.04.2009 um 13:56:46 Uhr
Goto Top
Hat sich erledigt. Reboot tut gut. Habe den Masterbrowser gebootet. Alles wieder sichtbar.