Cloud E-Mail Spamfilter und SMTP-Relay
Moin zusammen!
Ich betreibe bei mir Zuhause einen Mailcow-Server. Da mein Anschluss hinter einer dynamischen IPv4-Adresse steckt, habe ich momentan einen kleinen vServer gemietet, auf dem das Proxmox Mailgateway läuft. Zwischen dem Mailgateway und dem Mailcow-Server besteht eine VPN-Verbindung.
Da der Spamfilter vom Proxmox-Server leider nur so Semi-Gut ist, wollte ich mal hören, ob es für den Privatgebrauch einen bezahlbaren E-Mail, Spamfilter und SMTP-Relay in einem gibt? Da ich aktuell 7 Domains mit 20 Postfächern betreibe, sollte die Abrechnung nicht per Domain erfolgen.
Vielleicht hat da jemand ja etwas
Ich betreibe bei mir Zuhause einen Mailcow-Server. Da mein Anschluss hinter einer dynamischen IPv4-Adresse steckt, habe ich momentan einen kleinen vServer gemietet, auf dem das Proxmox Mailgateway läuft. Zwischen dem Mailgateway und dem Mailcow-Server besteht eine VPN-Verbindung.
Da der Spamfilter vom Proxmox-Server leider nur so Semi-Gut ist, wollte ich mal hören, ob es für den Privatgebrauch einen bezahlbaren E-Mail, Spamfilter und SMTP-Relay in einem gibt? Da ich aktuell 7 Domains mit 20 Postfächern betreibe, sollte die Abrechnung nicht per Domain erfolgen.
Vielleicht hat da jemand ja etwas
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 671550
Url: https://administrator.de/forum/cloud-e-mail-spamfilter-und-smtp-relay-671550.html
Ausgedruckt am: 22.02.2025 um 03:02 Uhr
2 Kommentare
Neuester Kommentar
Moin,
Prüfe mal, ob SpamAssassin für dich interessant ist.
Wäre zumindest mal kostenfrei und lässt sich OnPrem betreiben.
Prüfe mal, ob SpamAssassin für dich interessant ist.
Wäre zumindest mal kostenfrei und lässt sich OnPrem betreiben.