neocortex
Goto Top

CMD-Befehl zum kopieren einer Verknüpfung auf den Desktop

Hallo,

habe o.g. Frage.
Ich habe zwar einiges hier im Forum schon gefunden, aber da ist nicht wirklich klar gewesen ob damit eine Verknüpfung
erstellt wird.. oder ich erst eine Verknüpfung von Hand erstellen muss und die dann kopieren?

Wäre dankbar für jede Hilfe!

Mfg
NeoCortex

[Edit Biber]
Verschoben nach "Batch & Shell" und den Titel leicht angepasst.
Und geschlossen.
[/Edit]

Content-Key: 50878

Url: https://administrator.de/contentid/50878

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 18:03 Uhr

Mitglied: bastla
bastla 06.02.2007 um 15:36:32 Uhr
Goto Top
Hallo NeoCortex!

Vielleicht so ...

HTH
bastla
Mitglied: NeoCortex
NeoCortex 06.02.2007 um 15:55:31 Uhr
Goto Top
Hallo Bastla,

danke für den Link.. bekomme aber die Fehlermeldung das der Beitrag nicht existiert. ^^
Mitglied: bastla
bastla 06.02.2007, aktualisiert am 18.10.2012 um 18:31:37 Uhr
Goto Top
Hallo NeoCortex!

Bei mir schon, tut aber nix zur Sache - neuer Versuch: Klick

Grüße
bastla
Mitglied: NeoCortex
NeoCortex 06.02.2007, aktualisiert am 28.09.2022 um 17:00:58 Uhr
Goto Top
Hallo Bastla,

danke jetzt hats funktioniert... Ne das ist nicht ganz was ich brauch...
Ich bin mittlerweile soweit das ich einfach eine Verknüpfung der Datei auf einem Server hinterleg und deise dann per Batch auf die einzelnen Rechner kopiere.

Jetzt stellt sich aber heraus das sich diese blöde Verknüpfung nicht so leicht kopieren lässt... Was kann ich tun und wie lautet der einfache Dos-Befehl dafür?

Hab es schon mit xcopy und copy probiert... bringt aber nix... die Datei im Original kopiert er mir ohne zu meckern.. nur die Verknüpfung nicht... selbst wenn ich bei der Verknüpfung die Dateiendung .lnk schreib??

EDIT:

Script:

xcopy "c:\Ordner\Datei.lnk" "c:\\dokumente und einstellungen\All Users\Desktop" /y  
Mitglied: bastla
bastla 06.02.2007 um 16:13:25 Uhr
Goto Top
Hallo NeoCortex!

Einfaches "copy" tut's auch - ansonsten hattest Du "C:\\" geschrieben, was Dir bei Verwendung der entsprechenden Systemvariable nicht passiert wäre ... face-wink
copy "c:\Ordner\Datei.lnk" "%AllUsersProfile%\Desktop" /y  

Grüße
bastla
Mitglied: NeoCortex
NeoCortex 06.02.2007 um 16:17:06 Uhr
Goto Top
Hallo Bastla,

juhuu!! Es hat funktioniert. Ich danke dir!!

Mfg

NeoCortex