neocortex
Goto Top

Wiederherstellung der kompletten Festplatte mit der Wiederherstellungs-DVD

Hallo,

habe bei eine HP Laptop folgendes Problem.

Ich hatte vor ein paar Monaten diesen installiert und mit dem HP Recovery Manager eine vollständige Festplattensicherung durchgeführt und diese auf 2 DVDs gebrannt.
Jetzt ist natürlich der Fall eingetreten das ich diesen Laptop wiederherstellen muss.

Also ich lege die DVD 1 ein, boote Laptop neu, bekomme auch das entsprechende Menü. Wiederherstellung dauert ca. 2 Stunden.
Dann bootet Windows neu und das einzige was der Q§($!! gemacht hat ist die Werksinstallation zu installieren.
Wie bekomme ich meine ganzen Daten + Programme + Einstellungen von meinen beiden DVDs auf diesen Laptop??

Musste leider aus Platzgründen die Wiederherstellungspartition löschen. (Ging davor aber auch nicht)

Wäre für jede Hilfe sehr dankbar!!

Mfg

NeoCortex

Content-Key: 54451

Url: https://administrator.de/contentid/54451

Printed on: April 19, 2024 at 00:04 o'clock

Member: Solipsists
Solipsists Mar 19, 2007 at 15:47:06 (UTC)
Goto Top
Tja...
Das sieht übel aus!

--> Früher wurden von HP Wiederherstellungskits mit den Notebooks ausgeliefert...
Aus Kostengründen hat HP dieses nun eingestellt.
D.h.: Du musst dir die Kits selbsterstellen.
Dabei werden aber NICHT deine persönlichen Daten gesichert, sondern nur die Systemrelevanten Daten! (im Prinzip genau wie die alten, mitgelieferten Kits)

Um deine Persönlichen Daten zu sichern, hat Hp die Wiederherstellungspunte auf der Recoverypartition... und da du die gelöscht hast... kannst du nur noch Schadenbegrenzung mit Datenrettungsprogrammen betreiben!

MfG
Member: NeoCortex
NeoCortex Mar 19, 2007 at 16:00:09 (UTC)
Goto Top
Öh ha,

das heißt ich hätte schon bevor ich die DVDs erstellt habe die Wiederherstellungspunkte mir einrichten müssen??? Da wurde ich aber nicht von diesem Programm darauf hingewiesen...

Die Partition war davor auch noch vorhanden (habe quasi einiges rumprobiert und erst dann diese gelöscht) Da hats aber auch nichts gebracht.

Eigentlich gings mir hauptsächlich um die Programme und Einstellungen die ich gerne wieder haben möchte, aber wenn das so nicht mehr möglich ist, muss ich halt nochmal alles installieren und konfigurieren...

Dennoch danke!!

EDIT: Kann man die Wiederherstellungspartition wieder herstellen?

MfG
NeoCortex
Member: Solipsists
Solipsists Mar 20, 2007 at 13:49:36 (UTC)
Goto Top
Ja
die wiederherstellungspartition stellt du mit den wiederherstellungs cds wiederher ;)