neocortex
Goto Top

Excel Viewer 2003 sperrt Dateien?

Hallo,

habe folgendes Problem:

Habe eine Excel Datei auf einem Server liegen auf die einige User und Gruppen zugreifen.
Alle haben Leserechte und nur einige Schreib / bzw. Vollzugriff auf diese Datei.

Jetzt aber das Problem. Auf einem Rechner ist der Excel Viewer 2003 installiert. Wenn ich die Datei
jetzt mit dem Viewer öffne dann kann ich die zwar lesen (ist auch Schreibgeschützt), wenn jetzt aber
ein User der Schreibrechte auf diese Datei hat diese öffnet und bearbeitet kann er sie nicht abspeichern.

Da kommt die Meldung: "Wird gespeichert in Datei DBD1231 .... , kann Originaldatei nicht überschreiben" (oder so ähnlich) ^^

Wenn aber jetzt ein User mit Leserechten der das "echte" Excel installiert hat diese Datei öffnet, kann der mit Schreibrechten
ohne Probleme die Datei bearbeiten und abspeichern.

Woran liegt das? Bin für jede Hilfe dankbar!

Mfg
NeoCortex

Content-Key: 51427

Url: https://administrator.de/contentid/51427

Printed on: April 19, 2024 at 21:04 o'clock