Cmd-Fenster leer (kein Prompt) seit Windows 10 1903.18362.449 (64)
Hallo Experten,
wir betreiben 2 PCs mit Windows 64-Bit und 2 mit Windows 32-Bit. Vorgestern habe ich sie alle fehlerfrei auf 1903.18362.449 upgedatet.
Danach musste ich feststellen, dass die cmd-Fenster auf 32 normal funktionieren wie immer, während auf 64 lediglich ein schwarzes und ansonsten leeres Fenster aufgeht, in dem nicht einmal ein Prompt erscheint.
Ich habe daraufhin Farben und Layout konfiguriert (Rechtsklick auf die linke obere Ecke, denn "Standardwerte" und "Eigenschaften"), aber die Eingaben werden nicht angewandt.
Bin ich der Einzige mit diesem Problem, oder habe ich etwas zerschossen?
Wenn Letzteres: Wie kann ich das Cmd-Fenster wieder reparieren?
Und noch eine Zusatzfrage: Wo werden eigentlich die Farb- und Layouteinstellungen für das Cmd-Fenster gespeichert? (Ich durchschaue noch nicht so ganz, wie "Standardwerte" und "Eigenschaften" miteinander zusammenhängen und würde diese Konfiguration für evtl. Crashes am liebsten automatisieren, z.B. durch eine Batch- oder .reg-Datei.)
Vielen Dank für jeden Tipp!
wir betreiben 2 PCs mit Windows 64-Bit und 2 mit Windows 32-Bit. Vorgestern habe ich sie alle fehlerfrei auf 1903.18362.449 upgedatet.
Danach musste ich feststellen, dass die cmd-Fenster auf 32 normal funktionieren wie immer, während auf 64 lediglich ein schwarzes und ansonsten leeres Fenster aufgeht, in dem nicht einmal ein Prompt erscheint.
Ich habe daraufhin Farben und Layout konfiguriert (Rechtsklick auf die linke obere Ecke, denn "Standardwerte" und "Eigenschaften"), aber die Eingaben werden nicht angewandt.
Bin ich der Einzige mit diesem Problem, oder habe ich etwas zerschossen?
Wenn Letzteres: Wie kann ich das Cmd-Fenster wieder reparieren?
Und noch eine Zusatzfrage: Wo werden eigentlich die Farb- und Layouteinstellungen für das Cmd-Fenster gespeichert? (Ich durchschaue noch nicht so ganz, wie "Standardwerte" und "Eigenschaften" miteinander zusammenhängen und würde diese Konfiguration für evtl. Crashes am liebsten automatisieren, z.B. durch eine Batch- oder .reg-Datei.)
Vielen Dank für jeden Tipp!
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 513493
Url: https://administrator.de/contentid/513493
Ausgedruckt am: 16.11.2024 um 16:11 Uhr
3 Kommentare
Neuester Kommentar
Hier nicht der Fall
Windows 10: Ärger mit Updates KB4523786 und KB4522355
Wird wohl mal wieder was schief gelaufen sein.
Exportiere dir mal den Key auf einem funktionsfähigen System:
und importiere ihn dann beim User auf den Problemkisten.
Windows 10: Ärger mit Updates KB4523786 und KB4522355
Addresses an issue that fails to set the default Command Prompt window color when you use the color command without a parameter.
https://support.microsoft.com/en-us/help/4522355/windows-10-update-kb452 ...Wird wohl mal wieder was schief gelaufen sein.
Exportiere dir mal den Key auf einem funktionsfähigen System:
HKEY_CURRENT_USER\Console
und importiere ihn dann beim User auf den Problemkisten.
Na das hört sich doch gut an.
c.
Ein schönes Wochenende
Wünsche ich ebenso.c.