cmd ftp upload
Ich versuche mittels cmd eine Datei auf meinen Webspace zu laden. I
ch habe eine Kommandodatei:
und meine ftp Zeile
Aber die Dateien landen nie auf dem Server!
Wo ist das Problem?
ch habe eine Kommandodatei:
"mein-Benutzername""mein-Kennwort"binaryPASVput %DATEI.mp3%bye
und meine ftp Zeile
Run ftp.exe home.arcor.de -s:%FTPCommandFile% > "%FTPLogFile%"
Aber die Dateien landen nie auf dem Server!
Wo ist das Problem?
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 114890
Url: https://administrator.de/contentid/114890
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 18:11 Uhr
17 Kommentare
Neuester Kommentar
das problem ist das die interstellaren Sonnenflecken heute leider verhindern das meine Glaskugel irgendwas über dein System aussagt oder ob du das mal per hand probiert hast, ob / was deine Log-File so von sich gibt usw...
D.h. du kannst diese Infos entweder hier rein schreiben oder warten bis die sonnenflecken weg sind und meine Glaskugel wieder läuft... (für letzteren Fall habe ich allerdings schon vorreservierungen erhalten - die Amis möchten wissen wer alles noch dümmer als Bush sein kann... aber wird nich lang dauern, die liste wird nich sooo gross werden)
D.h. du kannst diese Infos entweder hier rein schreiben oder warten bis die sonnenflecken weg sind und meine Glaskugel wieder läuft... (für letzteren Fall habe ich allerdings schon vorreservierungen erhalten - die Amis möchten wissen wer alles noch dümmer als Bush sein kann... aber wird nich lang dauern, die liste wird nich sooo gross werden)
Wie die Anderen schon schrieben, fehlen Informationen.
Wenn die Zeile Teil eines Batches ist solltest du alles posten (anonymisiert).
Du benutzt Environment Variablen ohne das wir ersehen können, ob sie überhaupt belegt sind.
Öffne ein Cmd Fenster, starte die Batch Datei manuell am Besten mit Echo on damit du etwas siehst.
Eine minimale Batchdatei könnte so aussehen:
@echo off&setlocal
set FTPCommandFile=WoAuchImmer.txt
set FTPLogFile=AuchIrgendwo.txt
ftp.exe home.arcor.de -s:%FTPCommandFile% >"%FTPLogFile%"
start "" notepad "%FTPLogFile%"
In meiner Autohotkey Datei steht:
Run ftp.exe home.arcor.de -s:%FTPCommandFile% > "%" FTPLogFile%"
mehr gibt es nicht!
Aber erst jetzt ergibt es eine Zusammenhang.Run ftp.exe home.arcor.de -s:%FTPCommandFile% > "%" FTPLogFile%"
mehr gibt es nicht!
Ändere deine Autohotkey ab (eine Zeile):
Run ftp.exe home.arcor.de -s:"%USERPROFILE%\DESKTOP\Text\FTPCommands.txt" >""%USERPROFILE%\Desktop\FTPLog.txt"
Der Unterschied ist das bei LotPings' Version Absolute, bei deiner relative Pfadangaben verwendet werden. Wenn also das arbeitsverzeichniss nicht past funktioniert das ganze sonst nicht.
Andere Idee:
1. Rechte- oder Sonstige Einstellungen am Server passen? Bekomsm tud es mit einem FTP Programm den hin?
2. Vor dem put erst die Datei auf dem Server löschen.
Andere Idee:
1. Rechte- oder Sonstige Einstellungen am Server passen? Bekomsm tud es mit einem FTP Programm den hin?
2. Vor dem put erst die Datei auf dem Server löschen.
Zitat von @Chipchamp12:
Was bringt das denn? Ist doch von der Struktur gleich.
%FTPCommandFile% = EIne Variable in AHK! Das heißt, dass das ganze in der cmd sowie so der korrekte Pfad ist.
Was bringt das denn? Ist doch von der Struktur gleich.
%FTPCommandFile% = EIne Variable in AHK! Das heißt, dass das ganze in der cmd sowie so der korrekte Pfad ist.
Wenn ich dich mal zitieren darf: Eben hast du noch behauptet:
mehr gibt es nicht!
Und jetzt gibt es noch Variablen deren exakte Definition du für dich behältst.
So viel Ignoranz auf einen Haufen!
Wenn du ein ach so erfahrener Anwender bist - löse dein Problem bitte ohne meine Mithilfe.