joeyfree
Goto Top

CodeTwo - CI Solution - Abwesenheitsnotizen steuern - Empfehlung?

Hallo Community,

wir benötigen für Exchange 2019 / 100 Mailboxen eine Lösung für die Abwesenheitsnotizen.

2 Produkte habe ich nun in engerer Auswahl:

CodeTwo Exchange Rules Pro / CodeTwo
CI-Out-of-Office Manager / CI-Solution.

Hat jemand Erfahrungen mit dem einen oder anderen Produkt?
Es geht darum eine einheitliche Abwesenheitsnotiz je nach Anwendergruppen oder auch Einzelanwender zu verteilen und diese zentral zu steuern samt Weiterleitung der Mails.

Wir haben zwar schon CI-Sign im Einsatz aber das Tool von CodeTwo bringt für weniger Geld deutlich mehr Funktionen mit die man bei Ci-Solution über CI-Mail-Policy dazukaufen müsste. Wird zwar momentan nicht benötigt aber Erfahrungsgemäß ist das eher nur eine Frage der Zeit.

Gruss
Joey

Content-Key: 625155

Url: https://administrator.de/contentid/625155

Printed on: April 26, 2024 at 09:04 o'clock

Member: manuel-r
manuel-r Nov 23, 2020 updated at 12:14:02 (UTC)
Goto Top
CodeTwo Exchange Rules Pro

Habe ich hier im Einsatz. Funktioniert sehr gut und zuverlässig.
Es gab auch mal noch Out of Office Manager von CodeTwo. Der war sogar kostenlos. Zwischenzeitlich wurde der wohl eingestellt ist aber trotzdem noch auf der Webseite verfügbar unter https://www.codetwo.com/kb/oom-useful-links/
Der OoOM hat wenn ich mich recht erinnere den Vorteil, dass die Verwaltung der Abwesenheitseinstellungen an jemanden im Unternehmen (bspw. Sekretariat) delegiert werden kann ohne dass die Person (administrativen) Zugriff auf den Exchange benötigt.

Manuel
Member: gangl.de
gangl.de Aug 10, 2022 at 19:40:11 (UTC)
Goto Top
Hallo, ich habe eine Lösung für Eurer Problem, schaut mal bei meinem Showcase Praxisorientierte Outlook, Exchange, Office 365 und MS Teams Integrationen vorbei.