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Colt Portal, SIP Trunk Rufweiterleitung einstellen

Hallo,

kann man bei
https://my.colt.net
eigentlich einstellen, wohin eingehende Anrufer geleitet werden, sofern die lokale VOIP Anlage offline ist? Der Support sagte nein, aber meine Fremdsprachen Kenntnisse sind begrenzt.
Das man immer nur "alle" umleiten kann ist mir klar. Mir scheint das geht nur via Ticket oder Anruf.
Ob man ein rDNS-pTR selbst setzen kann weiß ich nicht, glaube nicht.
Glaube ausser Ticket erstellen kann man in dem COLT Portal nix spannendes machen. (wenn nur ein SIP Trunk/Internet vorhanden ist) Danke für ein Kommentar.

Content-Key: 6110236836

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Printed on: May 5, 2024 at 01:05 o'clock

Member: Cloudrakete
Solution Cloudrakete Feb 24, 2023 at 18:33:05 (UTC)
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Hi,

von meinen Kunden, die mit einem COLT SIP-Trunk arbeiten kenne ich nur das Verfahren, wie von dir aufgezeigt.
Was nutzt du den als SIP-Gateway, irgendeine Form Session Border Controller? (AudiCodes z.B.)

Dort kannst Du ja idr. steuern, welche Rufnummern wo rauskommen sollen. Könntest Dir also z.B. irgendeinen Cloud-PBX als Fallback dazukaufen und im Falle des Falles alle Rufnummern dorthin umleiten.

Wenn Du dich vor einem lokalen Internetausfall schützen möchtest, könntest Du den SBC auch bei COLT laufen lassen. Gibts dort sogar als managed Service. Bei COLT kann auch mal was schief gehen, aber die haben hier deutlich mehr Mittel zur Absicherung vor wild gewordenen Baggern etc. face-smile