Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWünsch Dir wasWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Per at Command den Rechner herunterfahren

Mitglied: chucky03

chucky03 (Level 1) - Jetzt verbinden

08.08.2007, aktualisiert 09.08.2007, 4628 Aufrufe, 4 Kommentare

Ich möchte gerne einen Windows 2003 Server automatisch jede Woche herunterfahren um ihn zu sichern.

Das ganze möchte ich per at realisieren:

Irgendwas stimmt aber an der Syntax nicht, was kann das sein?

mfg chucky
Mitglied: TuXHunt3R
08.08.2007 um 16:19 Uhr
Sehr warscheinlich liegt es daran, dass du den Grund für den Shutdown nicht mitgibst. Bei Windows 2003 Server muss man standardmässig einen Grund angeben, wieso man den Server herunterfährt (man kanns auch ausschalten, frag mich aber nicht wo).

Den Grund für den Shutdown kannst du folgendermassen angeben (nicht getestet):

shutdown /s -d [username][Woechentlicher_Shutdown]:12:13



Auszug aus Shutdown /?:

-d [u][p]:xx:yy Grund (Code) für das Herunterfahren:
u = Benutzercode
p = Code für geplantes Herunterfahren
xx = Hauptgrund (positive ganze Zahl kleiner als 256)
yy = Weiterer Grund (positive ganze Zahl kleiner als 65536)


Andere Frage: Wieso willst du den Server herunterfahren? Ich persönlich würde ihn neu starten, nicht herunterfahren (geht mit shutdown /r)
Bitte warten ..
Mitglied: chucky03
09.08.2007 um 09:20 Uhr
Hi,

nein, dass kann es nicht sein, da at nicht die Syntax des auszuführenden Befehls überprüft. Das muss ein Fehler in der "AT" Syntax sein.

Habs aber immer noch nicht raus, was es ist.
Bitte warten ..
Mitglied: AndreasA
09.08.2007 um 11:11 Uhr
nein, dass kann es nicht sein, da at nicht die Syntax des auszuführenden Befehls
überprüft. Das muss ein Fehler in der "AT" Syntax sein.

Habs aber immer noch nicht raus, was es ist.

ein at /? hätte dir deinen Fauxpas schnell zu Tage gebracht
der auszuführende Befehl muss in Anführungszeichen stehen !!! also

at 06:00 /EVERY:Th "shutdown /s"
Bitte warten ..
Mitglied: chucky03
09.08.2007 um 12:58 Uhr
Gelöst!

Wie blöd! Es lag nicht an den Anführungszeichen, sondern daran, dass ich die deutsche Version von Windows 2003 Server habe und er kein "Th" sondern ein "Do" erwartet.

Hoffe ich habe ein paar Leuten Ärger erspart
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
Ubuntu screen command
gelöst Frage von WPFORGEBatch & Shell4 Kommentare

Hallo, ich würde gern ein kleines bash script schreiben, welches beim neustart eines ubuntu 16.04 Servers ausgeführt werden soll ...

Batch & Shell

Powershell: 2x Invoke-command - Variable aus 2ten Invoke-Command

Frage von internet2107Batch & Shell1 Kommentar

Hallo, ich möchte gerne 2 Invoke-Command hintereinander ausführen. Das hat spezielle Gründe (Firewall). In diesem Fall muss ich mich ...

Batch & Shell

PowerShell - Invoke-Command - SkriptBlock

gelöst Frage von NetzwerkDudeBatch & Shell4 Kommentare

Moin, ich würde gerne auf einem Remotesystem prüfen ob ein Server einenen Neustart wegen eines Win Updates benötigt - ...

Exchange Server

Invoke-Command auf Exchange Server

gelöst Frage von NetzwerkDudeExchange Server4 Kommentare

Tach, habe hier einen Exchange Version 15.1 (Build 1261.35) - wenn ich mich per New-PSSession darauf verbinde, werden die ...

Windows Server

SCCM - interactive Command Prompt

Frage von lord-iconWindows Server2 Kommentare

Hi, ich muß recht häufig auf diverse Rechner zugreifen um z.B. auf der shell einen Befehl abzugeben. (z.B. reg ...

Erkennung und -Abwehr

Command Line Scanner für Softwarebuild

Frage von KMUlifeErkennung und -Abwehr8 Kommentare

Hallo zusammen! Infos: Softwarefirma welche Builds erstellt Bis jetzt wurde der Command-Line Scann mit Avira gemacht. (Überprüfen ob aktueller ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Mehrere Server anpingen positive und negative Ergebnis in Datei schreiben
Frage von tommhiiBatch & Shell27 Kommentare

Hallo ich hab eine Frage ich habe in einer Liste mehrere Server eingetragen die ich per batch anpingen will. ...

Webbrowser
Websites als site.mht abspeichern wie im "guten" alten IE
Frage von DerWoWussteWebbrowser16 Kommentare

Servus. Eine kleine, niedliche Frage für den Freitagnachmittag: Wer wie ich öfter Anleitungen von Websites abspeichern möchte, kennt das ...

DNS
Black Friday Frage - Gibt es priorisierten DNS Verkehr im LAN-PAN-WAN-MAN
gelöst Frage von daswinimramDNS14 Kommentare

Hallo alle Wochenendler :) folgende Frage schwirrt mir im Kopf herum, da ich es wohl nicht richtig verstehe ? ...

Datenschutz
Online-Petition gegen (automatisierte) Gesichtserkennung
Frage von manuel-rDatenschutz11 Kommentare

Mit einer Online-Petition, die mitunterzeichnet werden kann, wollen die Initiatoren das EU-Parlament und die Kommission auffordern, die ausgehende "enorme ...

Peripheriegeräte
Bluetooth- und WLAN-Stabilität bzw. Interferenzen bei 30 Endgeräten in einem Klassenzimmer
Frage von hanshanshanshansPeripheriegeräte8 Kommentare

Hallo zusammen! An der Schule meiner Frau sollen die Lehrer und Schüler mit eigenen Laptops oder Tablets ausgestattet werden. ...

Backup
Veeam Backup und Replication Community Edition - Grundsätzliche Fragen
Frage von NixVerstehenBackup8 Kommentare

Hallo zusammen, ich hätte ein paar grundsätzliche Fragen zu Veeam Backup & Replication Community Edition und hoffe, mir kann ...

Administrator Magazin
10 | 2020 Nicht erst durch die Corona-Krise sahen sich viele Firmen damit konfrontiert, dass sich Mitarbeiter von unterschiedlichen Geräten und verschiedensten Lokationen aus anmelden. Daher sind hier neue Konzepte für das Berechtigungs- und Identitätsmanagement gefragt, die einerseits die Sicherheit erhöhen und andererseits Nutzern die nötige Flexibilität ...
Best VPN