Compaq Smart Array 5302
Bei meinem Problem geht es sich um den Compaq Smart Array 5302 mit 64MB SDRAM ECC Modul, welchen ich gebraucht gekauft habe. Er wird in einem Compaq Proliant ML370 (Standgehäuse) mit 2x PIII 733 und 512 MB betrieben, vorher war ein Smart Array 2DH (UW2) drin.
Nun zu meinem Problem: Beim ersten Start meldete mir das Bios des Controller, dass der batteriegepufferte Cache abgeschaltet ist, weil der Ladestand der Batterie(n) zu schwach ist. Ich habe ihn seither zwei Nächte durchlaufen lassen, aber leider ohne Erfolg. Beim Neustart erscheint jedes Mal die Fehlermeldung.
Wie lange brauchen die Batterien zum Aufladen oder ist der Controller defekt?
Kann man an den zahlreichen Led's auf dem Cache Modul oder auf den Controller den Ladezustand erkennen?
Vielleicht besitzt jemand solch einen Controller und kennt sich damit aus.
Danke im voraus.
Nun zu meinem Problem: Beim ersten Start meldete mir das Bios des Controller, dass der batteriegepufferte Cache abgeschaltet ist, weil der Ladestand der Batterie(n) zu schwach ist. Ich habe ihn seither zwei Nächte durchlaufen lassen, aber leider ohne Erfolg. Beim Neustart erscheint jedes Mal die Fehlermeldung.
Wie lange brauchen die Batterien zum Aufladen oder ist der Controller defekt?
Kann man an den zahlreichen Led's auf dem Cache Modul oder auf den Controller den Ladezustand erkennen?
Vielleicht besitzt jemand solch einen Controller und kennt sich damit aus.
Danke im voraus.
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5 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo,
soweit ich weiss werde auf solchen Controllern wie auch auf mainboards ebend keine Akkus, sondern wie Du schon richtig schreibst Batterien verbaut. Diese lassen sich nicht mehr aufladen, sind aber fast immer in einem Sockel und somit auswechselbar.
Also einfach beim Uhrmacher deines Vertrauens eine neue Besorgen und einsetzen.
Bis dann
VoSp
soweit ich weiss werde auf solchen Controllern wie auch auf mainboards ebend keine Akkus, sondern wie Du schon richtig schreibst Batterien verbaut. Diese lassen sich nicht mehr aufladen, sind aber fast immer in einem Sockel und somit auswechselbar.
Also einfach beim Uhrmacher deines Vertrauens eine neue Besorgen und einsetzen.
Bis dann
VoSp
Mach ein Upgrade der Controllerfirmware. danach 72h laufen lassen.
Ist das Problem danach noch nicht behoben, sind die AKKU´s defekt und müssen getauscht werden.
Die Akku´s haben eine Laufzeit von 3 Jahren, die sollten bei deinem Controller weit überschritten sein. Wenn du noch einen Server mit Garantie hast, kannst du die Akku´s über den Support tauschen lassen. Einfach Seriennummer des Servers angeben, sagen das du die FW aktuell hast, und denen die Spare-Part-Nummer geben, die auf beiden Modulen draufsteht: fertig.
Ist das Problem danach noch nicht behoben, sind die AKKU´s defekt und müssen getauscht werden.
Die Akku´s haben eine Laufzeit von 3 Jahren, die sollten bei deinem Controller weit überschritten sein. Wenn du noch einen Server mit Garantie hast, kannst du die Akku´s über den Support tauschen lassen. Einfach Seriennummer des Servers angeben, sagen das du die FW aktuell hast, und denen die Spare-Part-Nummer geben, die auf beiden Modulen draufsteht: fertig.