Compaq TL891 Datendurchsatz ca. 80MB per min sehr langsam
TL891 mit TZ89 und SymbiosLogic SYM22802 BackupExec8.5 auf Win2000 Adv.Server max Durchsatz bei ca. 80MB/min
Hallo.
Ich habe ein problem mit dem TL891 mit TZ89 und SymbiosLogic SYM22802 BackupExec8.5 auf Win2000 Adv.Server.
Die maximale Transferrate liegt bei ca. 80MB/min und ich habe keine Ahnung wieso die Transferrate so niedrig ist.
Setup wie folgt:
Am Controller: 40 / 20 16Bit Transfer über externen Anschluss
An der Library: SCSI3 Fast Wide an Negoiation Init auf 10 MB/s
ID 0 für Library
ID 4 für DLT
Geräte werden Im Controllersetup erkannt und auch mit den richtigen Syncraten angezeigt.
Backupexec meldet auch keine fehler. Die Transferrate sollte doch mindestens bei 300 MB/min unkomprimiert liegen, oder?
Hat jemand eine idee wie man dem Gerät ein bischen die Beine machen kann?
Gruß Tommes
Hallo.
Ich habe ein problem mit dem TL891 mit TZ89 und SymbiosLogic SYM22802 BackupExec8.5 auf Win2000 Adv.Server.
Die maximale Transferrate liegt bei ca. 80MB/min und ich habe keine Ahnung wieso die Transferrate so niedrig ist.
Setup wie folgt:
Am Controller: 40 / 20 16Bit Transfer über externen Anschluss
An der Library: SCSI3 Fast Wide an Negoiation Init auf 10 MB/s
ID 0 für Library
ID 4 für DLT
Geräte werden Im Controllersetup erkannt und auch mit den richtigen Syncraten angezeigt.
Backupexec meldet auch keine fehler. Die Transferrate sollte doch mindestens bei 300 MB/min unkomprimiert liegen, oder?
Hat jemand eine idee wie man dem Gerät ein bischen die Beine machen kann?
Gruß Tommes
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 178384
Url: https://administrator.de/contentid/178384
Ausgedruckt am: 25.11.2024 um 14:11 Uhr
4 Kommentare
Neuester Kommentar
Hi,
Ist das nun auf einmal so langsam oder naja, ich traue mich fast nicht zu fragen, ist das ein "neues" System?
Bitte nicht falsch verstehen, aber deine Komponenten nicht so die aktuellen, vor allem das Backup Exec.
Ansonsten gibt es zumeist Tools um das Laufwerk direkt zu überprüfen, aber für 2000??
VG
Deepsys
Ist das nun auf einmal so langsam oder naja, ich traue mich fast nicht zu fragen, ist das ein "neues" System?
Bitte nicht falsch verstehen, aber deine Komponenten nicht so die aktuellen, vor allem das Backup Exec.
Ansonsten gibt es zumeist Tools um das Laufwerk direkt zu überprüfen, aber für 2000??
VG
Deepsys
Hi
Eigentlich brauchst du für jeden Server einen BackupExec Agent und für die Desktops den Desktop-Agent, zumindest bei den aktuellen BE Versionen.
Zu der Geschwindigkeit kann ich dir nicht weiterhelfen, das ist einfach zu alt ...
Was hälst du denn davon auf externe Festplatten zu sichern, das sollte zumindest schneller sein ..
VG
Deepsys
Gestern hat sich auch noch herausgestellt das sichern von Netzwerkpfaden ab WinXP nicht funktioniert von Win 2000 Servern
(testrechner) allerdings schon.
Ist das Backup Exec so kagge, oder liegt es an etwas anderem? Das sind nochmehr bisher ungelöste Probleme.
(testrechner) allerdings schon.
Ist das Backup Exec so kagge, oder liegt es an etwas anderem? Das sind nochmehr bisher ungelöste Probleme.
Eigentlich brauchst du für jeden Server einen BackupExec Agent und für die Desktops den Desktop-Agent, zumindest bei den aktuellen BE Versionen.
Zu der Geschwindigkeit kann ich dir nicht weiterhelfen, das ist einfach zu alt ...
Was hälst du denn davon auf externe Festplatten zu sichern, das sollte zumindest schneller sein ..
VG
Deepsys