Computer beschreibung in der AD
Hallo zusammen,
was steht bei euch in der AD für die Computerbeschreibung?
Im folgenden Seriennummer abgeändert ; )
Beschreibung: TerraMobile 1513s R6666666 432861 Wäschekammer Lager Software fehlt
Ich persönlich finde es zu unübersichtlich, so ist hier momentan der Stand der Dinge.
Für ein paar Anregungen bin ich dankbar.
was steht bei euch in der AD für die Computerbeschreibung?
Im folgenden Seriennummer abgeändert ; )
Beschreibung: TerraMobile 1513s R6666666 432861 Wäschekammer Lager Software fehlt
Ich persönlich finde es zu unübersichtlich, so ist hier momentan der Stand der Dinge.
Für ein paar Anregungen bin ich dankbar.
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Ausgedruckt am: 21.11.2024 um 22:11 Uhr
17 Kommentare
Neuester Kommentar
Moin,
die Frage ist doch, welche Informationen Du brauchst, das kann Dir hier keiner beantworten. Wie groß ist die Umgebung? Nutzt Ihr eine Software zur Inventarisierung? Docusnap? Excel-Liste? Gibt es Infos, die auf einen Blick sichtbar sein sollen? Wo?
Bei uns sind die Inventarnummern identisch mit den Rechnernamen, in der Beschreibung steht dann der aktuelle Benutzer. Bei Servern ist der Name gleich Funktion, Beschreibung entfällt also. Es sei denn, ich erachte es als wichtig, Zusatzinfos reinzupacken.
Grüße
die Frage ist doch, welche Informationen Du brauchst, das kann Dir hier keiner beantworten. Wie groß ist die Umgebung? Nutzt Ihr eine Software zur Inventarisierung? Docusnap? Excel-Liste? Gibt es Infos, die auf einen Blick sichtbar sein sollen? Wo?
Bei uns sind die Inventarnummern identisch mit den Rechnernamen, in der Beschreibung steht dann der aktuelle Benutzer. Bei Servern ist der Name gleich Funktion, Beschreibung entfällt also. Es sei denn, ich erachte es als wichtig, Zusatzinfos reinzupacken.
Grüße
Moin,
frag 100 Admins und du bekommst 100 verschiedene Antworten.
Hängt ja auch immer von der Umgebung ab. Bei mir steht meistens der Benutzer oder Standort drin, damit man bei Client-Problemen schnell schauen kann, an welchem Rechner dieser sitzt. Denn, wie wir wissen, sind User nicht immer fähig, den Computernamen herauszufinden und Beschriftungen gehen komischerweise auch gerne mal verloren :P
Gruß
frag 100 Admins und du bekommst 100 verschiedene Antworten.
Hängt ja auch immer von der Umgebung ab. Bei mir steht meistens der Benutzer oder Standort drin, damit man bei Client-Problemen schnell schauen kann, an welchem Rechner dieser sitzt. Denn, wie wir wissen, sind User nicht immer fähig, den Computernamen herauszufinden und Beschriftungen gehen komischerweise auch gerne mal verloren :P
Gruß
Hi
Ich werfe mal "Asset-Management" in den Raum :x, damit wirst auf jeden Fall mehr erreichen, vor allem bei der Anzahl an Assets ...
Gruß
@clSchak
Ich werfe mal "Asset-Management" in den Raum :x, damit wirst auf jeden Fall mehr erreichen, vor allem bei der Anzahl an Assets ...
Gruß
@clSchak
Mit welchem Argument?
- „Ticketsystem“ angesprochen, getestet (Freshworks) Abgelehnt!
Mit welcher Begründung?- „Software Deployment“ Abgelehnt!
Mit welchem Grund?
Voodoo ist es immer.
Joar, unterm Strich würde ich pauschal Unterstellen, der Antragsteller war nicht vorbereitet. Nix gegen dich, aber solche Diskussionen führen Administratoren seit der Erfindung des IT-Managers
Joar, unterm Strich würde ich pauschal Unterstellen, der Antragsteller war nicht vorbereitet. Nix gegen dich, aber solche Diskussionen führen Administratoren seit der Erfindung des IT-Managers
Zitat von @UHD-Fischkopp:
User: Wie macht man eine Röntgenaufnahme,
die Röntgenfachkraft hat Corona¿
Ich: Ähh kein plan?
User: Aber Du machst Computer?
User: Wie macht man eine Röntgenaufnahme,
die Röntgenfachkraft hat Corona¿
Ich: Ähh kein plan?
User: Aber Du machst Computer?
Hach ja. Natürlich kennt man jedes Programm der Welt, dessen Funktionsweise und ganz klar auch jeden beliebigen Fehler, der mit "xxx geht nicht mehr" beschrieben wird sowie dessen Lösung
Ich sage dann immer:
"Wissen Sie, ich bin wie ein Fluggerätmechaniker. Ich warte und repariere Flugzeuge. Aber erwarten Sie auch, dass ich es fliege?"
Diese Analogie scheinen die Menschen doch besser zu verstehen
Tja, das hat man davon, wenn man die User und Vorgesetzten nicht erzieht. Bzw für die Aufgaben des Admins nicht sensibilisiert.
Zitat von @UHD-Fischkopp:
Eigentlich UHD
Ich hab im Auftrag Fujitsu Hemersbach BP Bytec... gearbeitet,
aber hier muss man mehr als mehr können ; )
erst heute wieder,
SOFORT in die Röntgenabteilung kommen!!!
User: Wie macht man eine Röntgenaufnahme,
die Röntgenfachkraft hat Corona¿
Ich: Ähh kein plan?
User: Aber Du machst Computer?
Dabei klingelt mein Telefon... Komm sofort her, das Klo läuft über
" Kloadmin oder wie"
Gleich ist Wochenende.
Eigentlich UHD
Ich hab im Auftrag Fujitsu Hemersbach BP Bytec... gearbeitet,
aber hier muss man mehr als mehr können ; )
erst heute wieder,
SOFORT in die Röntgenabteilung kommen!!!
User: Wie macht man eine Röntgenaufnahme,
die Röntgenfachkraft hat Corona¿
Ich: Ähh kein plan?
User: Aber Du machst Computer?
Dabei klingelt mein Telefon... Komm sofort her, das Klo läuft über
" Kloadmin oder wie"
Gleich ist Wochenende.
Anwenderfrage nach Makros in MS Word.
Ich: Keine Ahnung. (Das es mich neben dem Nichtwissen auch nicht interessiert, hab ich für mich behalten.)
Anwender: Waaaaas? Aber Sie können doch Computer!!!
So. Euch ein schickes Wochenende!