fly-dany-fly
Goto Top

Computer im Nebenraum - entsprechende Kabel?

Wie kann ich Anschlüsse, ähnlich den Multicores aus dem AudioBereich, verlängern?

Hallo Ihr Fachmänner und -frauen,

Bisher habt Ihr mir schon viel geholfen, wenn ich auch bisher noch nicht angemeldet war.

Ich bin auf der Suche nach eine entsprechenden Kabelsatz. Die Rechner sollen im Nebenraum stehen und die Anschlüsse für Bildschirm, Tastatur und Maus (wenn möglich auch noch USB) soll an die jeweiligen Schreibtische gelegt werden. Das ganze natürlich nicht als Einzelleitungen, sondern im Verband. Gibts so etwas schon fertig konfektioniert. Ich habe versucht zu suchen - hab aber nichts gefunden. Mir wär schon geholfen, wenn ich wüsste, wie diese Dinger heißen. Die Kabel sollten 8m lang sein.

Ein Switch bringt mir nichts. Auf beiden Rechnern wir unabhängig voneinander gearbeitet.

Ich hoffe es hat einer eine Lösung oder einen Tipp.

Danke schon mal.
Daniel

Content-Key: 68387

Url: https://administrator.de/contentid/68387

Printed on: April 19, 2024 at 00:04 o'clock

Member: TuXHunt3R
TuXHunt3R Sep 11, 2007 at 08:52:59 (UTC)
Goto Top
Halo und herzlich willkommen im Forum

Das einzige, was du rüberbringen würdest, ist das Bild des Bildschirms. Mit einem DVI oder guten VGA-Kabel kannst du die Strecke schon überbrücken.
Bei den PS/2- und USB-Kabeln wird es schwierig. Diese Verbindungen dürfen nämlich nicht länger als 5 m sein, da es sonst zu Signalstörungen kommt.

Soweit ich aber weiss, gibt es Möglichkeiten, wie du USB-Verbindungen über ein Patchkabel realisieren kannst. Das sieht dann so aus, dass du auf jeder Seite einen Repeater hast, wo du das USB-Gerät anschliesst und in der Mitte hast du dann ein Netzwerkkabel (=Patchkabel), wo das Signal darüber geschickt wird. Sollte bei Conrad Electronics oder so zu finden sein.
Member: Kosh
Kosh Sep 11, 2007 at 09:14:08 (UTC)
Goto Top
... und nennt sich dann kvm-extender.

(macht die suche einfacher face-smile )