Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWünsch Dir wasWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Computer und User im AD verschieben

Mitglied: Trubadix

Trubadix (Level 1) - Jetzt verbinden

26.03.2014 um 09:29 Uhr, 1233 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo,

Ich arbeite mich gerade in die Gruppenrichtlinien ein.
Hierbei halte ich mich an die Anleitungen von http://www.gruppenrichtlinien.de/artikel/erstellen-einer-gruppenrichtli ... .

Bei der Umsetzung der Anleitung trat das Problem auf, daß beim Verschieben der Rechnet und/oder Computer in die neu erstellten OUs "Meine Computer" und "Meine Benutzer" die Warnung einer Fehlfunktion des AD herausgegeben wird.

Mich würde jetzt interessieren, was bei einem frisch aufgesetztem System passieren kann, wenn die Objekte verschoben werden.

Gruß

Trubadix
Mitglied: sk-it83
26.03.2014 um 10:12 Uhr
Hallo,

nichts passiert, das Objekt wird verschoben...

Wie lautete den die genaue Fehlermeldung?


VG
Bitte warten ..
Mitglied: Trubadix
26.03.2014 um 10:27 Uhr
Vielen Dank für die Antwort.

Es ist keine Fehlermeldung, sondern eine Warnung, dass das Verschieben von Objekten zu Fehlfunktionen des AD führen kann. Die genaue Fehlermeldung kann ich aktuel nicht posten, da ich leider gerade nicht am Server sitze.

Poste sie gleich, wenn ich in die Firma fahre.

mfG

Trubadix
Bitte warten ..
Mitglied: sk-it83
26.03.2014 um 10:31 Uhr
Ja nee brauchst du nicht posten. Diese Meldung ist vollkommen normal. Sie sagt ja auch nur aus das beim verschieben Änderungen eintreten werden, was ja auch der Fall ist.
Bitte warten ..
Mitglied: XenClient
26.03.2014 um 12:11 Uhr
Hey,

Ja nee brauchst du nicht posten. Diese Meldung ist vollkommen normal. Sie sagt ja auch nur aus das beim verschieben
Änderungen eintreten werden, was ja auch der Fall ist.

Das ganze sagt damit nur aus, dass diese Leute eventuell Änderungen haben sprich sie können manche GPO's evtl. nicht mehr bekommen, ... also mach dir keine Gedanken.

Gruß XenClient
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
AD - User Namesänderung
Frage von KleinProfiWindows Server10 Kommentare

Hallo Leute, ein User hat seinen Nachnamen geändert, wie ändere ich diesen jetzt am besten in Exchange und AD? ...

Batch & Shell
PowerShell AD-User Export
gelöst Frage von newit1Batch & Shell7 Kommentare

Hallo, ich möchte User aus dem AD mit verschiedenen Eigenschaften in eine CSV exportieren Folgenden Befehl habe ich ausgetüftelt ...

Windows Userverwaltung

AD user mit Azure AD - O365 Synchroniesieren

Frage von Netgear24Windows Userverwaltung2 Kommentare

Hallo Zusammen Ich habe gerade eine Herausforderung bei welcher ich um Rat froh wäre. Folgende Ausgangsituation: 3x AD DC's ...

Windows Userverwaltung

Powershell: AD User Properties auslesen

gelöst Frage von bensonhedgesWindows Userverwaltung2 Kommentare

Hallo! ich möchte gerne die AD User Properties wie folgt auslesen: Im Export bekomme ich allerdings nicht die gewünschten ...

Batch & Shell

AD-User nach Ablaufdatum filtern

gelöst Frage von chkdskBatch & Shell2 Kommentare

Hallo Zusammen, ich habe ein Skript, welches mir zuverlässig alle AD-User ausgibt, deren Kennwort in ein bestimmten Tagen ausläuft. ...

Batch & Shell

AD User per PowerShell auslesen

gelöst Frage von AndreNBatch & Shell2 Kommentare

Hi zusammen, ich möchte gerne die AD User per Skript auslesen lassen und mir die Namen so wie einen ...

Heiß diskutierte Inhalte
Sonstige Systeme
Home Office Ortung IP via VPN und Citrix
Frage von ColdstormSonstige Systeme25 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe eine allgemeine Frage. Ich arbeite für einen deutschen Automobilclub (fängt mit A an und mit ...

Batch & Shell
Mehrere Server anpingen positive und negative Ergebnis in Datei schreiben
Frage von tommhiiBatch & Shell22 Kommentare

Hallo ich hab eine Frage ich habe in einer Liste mehrere Server eingetragen die ich per batch anpingen will. ...

Microsoft Office
Office 2010 Starter SetupConsumerC2ROLW.exe Datei
gelöst Frage von ITAzubi2Microsoft Office18 Kommentare

Moin moin, ich bin frischer IT Azubi und soll auf ein neues Notebook mit Win 10 Office 2010 Starter ...

Schulung & Training
Präsentation mit Gestensteuerung (Schnipsen)
gelöst Frage von battalgaziSchulung & Training18 Kommentare

Hallo, ich habe vor kurzem an einer MLP Paresentation teilgenommen, der Dozent hat mit einem Schnipsen die Folien gesteuert. ...

Switche und Hubs
Aruba VSF-2930F DHCP Problem
Frage von fbe280tSwitche und Hubs13 Kommentare

Hallo Ihr da draußen, wir haben drei Aruba VSF-2930F zu einem virtuellen Switch zusammengefügt und haben dort mehrere V-Lans ...

Router & Routing
Generelle Frage zu Transfernetz zw. pfsense und layer3-Switch
gelöst Frage von Pixi123Router & Routing9 Kommentare

Hallo! Folgender Aufbau: internet - modem - pfsense - mikrotik-switch (l3) pfsense lan: 192.168.255.1 mikrotik uplink ether1: 192.168.255.2 meine ...

Administrator Magazin
10 | 2020 Nicht erst durch die Corona-Krise sahen sich viele Firmen damit konfrontiert, dass sich Mitarbeiter von unterschiedlichen Geräten und verschiedensten Lokationen aus anmelden. Daher sind hier neue Konzepte für das Berechtigungs- und Identitätsmanagement gefragt, die einerseits die Sicherheit erhöhen und andererseits Nutzern die nötige Flexibilität ...
Best VPN