Dieser Beitrag ist schon älter. Bitte vergewissern Sie sich, dass die Rahmenbedingungen oder der enthaltene Lösungsvorschlag noch dem aktuellen Stand der Technik entspricht.

Computerbrowser kann nicht gestartet werden...

Mitglied: matrixman1
Habe im Netzwerk probleme von einem PC auf dem anderen ein Netzlaufwerk zu verbinden. Auf PC1 ist die freigeschaltete Festplatte, PC2 soll das Laufwerk verbinden und ein Netzlaufwerk verbinden.

Das Problem dabei ist das ich keine Verbindung bekomme von PC2 auf PC1.

Habe in EINSTELLUNG -> SYSTEMSTEUERUNG -> VERWALTUNG -> DIENSTE nachgeschaut ob alles ok ist und auch PC1 und PC2 verglichen.

Bei PC1 ist der COMPUTERBROWSER nicht gestartet und ich kann ihn auch nicht manuell starten. Was kann man da machen?

Gibt es da irgendeinen lösungsweg???

Bitte dringends um Hilfe!!!

Wäre sehr nett von euch allen!

Ich habe keine lösung gefunden und ich weiss nicht mehr was ich noch machen kann!


No one could be told what the matrix is, you have to see it for your self!

Content-Key: 2524

Url: https://administrator.de/contentid/2524

Ausgedruckt am: 25.07.2021 um 09:07 Uhr

Mitglied: das-omen
das-omen 14.09.2004 um 08:51:17 Uhr
Goto Top
Hi!

hmm hast du schon mal probiert ob die Rechner übehraupt miteinander reden können? Ich meine ping.

Tschau

das Omen
Mitglied: matrixman1
matrixman1 14.09.2004 um 08:56:58 Uhr
Goto Top
Ja habe ich schon. Die Verbindung zwischen den beiden Computern bestand auch schon vorher. Das Netzlaufwerk war auch schonmal funktionsfähig. Es muss am Computerbrowser liegen, kann es mir sonst nicht anders erklären.



No one could be told what the matrix is, you have to see it for your self!
Mitglied: das-omen
das-omen 14.09.2004 um 09:01:41 Uhr
Goto Top
Hi!

Was steht denn für ein Fehlercode in der Ereignissanzeige?

Tschau


DasOmen
Mitglied: matrixman1
matrixman1 14.09.2004 um 09:09:21 Uhr
Goto Top
also im EIGENSCHAFTEN VON EREIGNIS steht:

Quelle: servide control manager
ereigniskennung: 7024
beschreibung: Der dienst "Computerbrowser" wurded mit folgendem dienstspezifischem fehler beendet: 2550(0x9F6)
Mitglied: das-omen
das-omen 14.09.2004 um 09:26:36 Uhr
Goto Top
Hi!

Ein Browser kann als Master oder Backup-Browser arbeiten, aber nicht in beiden Rollen zugleich. Ein Non-Browser ist ein Computer, der durch eine Sperre des Administrators keine Suchlisten verwaltet. Wird versucht, den Computer-Browser-Dienst auf einem Non-Browser zu starten, so versagt der Dienst mit der Fehlermeldung 2550, und das System protokolliert die Ereignis-ID 7024.

Tschau

Das Omen
Mitglied: matrixman1
matrixman1 14.09.2004 um 09:33:50 Uhr
Goto Top
hab das jetzt nicht so recht verstanden.
aber an was kann es sonst liegen wenn ich keine verbindung zu den netzlaufwerk kriegen kann?
Mitglied: das-omen
das-omen 14.09.2004 um 09:46:19 Uhr
Goto Top
Hi!

funktioniert deine DNS Auflösung bzw Wins?

Tschau

Das Omen
Mitglied: matrixman1
matrixman1 14.09.2004 um 10:12:22 Uhr
Goto Top
wie kann ich das sehen?
bitte genau sagen dann kann ich jetzt grad zu dem kunden fahren und nachschauen.

vielen dank

matrixman1
Mitglied: das-omen
das-omen 14.09.2004 um 12:43:04 Uhr
Goto Top
Hi!

Man benutzt nslookup und schaut nach ob die Rechnernamen in IP aufgelöst werden. Sollte ein Wins vorhanden sein überprüft man dort die Einträge.

Tschau

Das Omen
Mitglied: Patric
Patric 14.09.2004 um 12:52:05 Uhr
Goto Top
Das ist ein Kunde von Dir? Du betreust Kunden IT-mässig und kennst kein nslookup? Das ist aber mal mutig! Good Luck!
Mitglied: fritzo
fritzo 25.11.2004 um 21:19:59 Uhr
Goto Top
Hi,

"Gibt es da irgendeinen lösungsweg???"

Ööhm - stell die Startart des Dienstes auf "Automatisch" und starte den Dienst?!

Grüße,
Fritz
Mitglied: petting
petting 11.05.2005 um 01:09:11 Uhr
Goto Top
Hallo

ich hatte ebenfalls das Problem das der Computerbrowser mit der Fehlermeldung nicht gestartet ist.

Habe es durch durch folgenden Eintrag in der Registry beheben können.

HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\Browser\Parameters\MaintainServerList auf yes setzen und den Dienst neustarten.

cu petting
Heiß diskutierte Beiträge
general
Kosten nicht gerechtfertigt? Dienstleister stellt Kosten für "Troubleshooting" bei Neuanschaffung von HCI + CoreSwitchDirty2186Vor 1 TagAllgemeinZusammenarbeit17 Kommentare

Hallo Zusammen, ich interessiere mich für Eure Meinung zu dem Thema Leistungsnachweise von Systemhäusern und Dienstleistern und deren Berechnung von Leistungen. Da sich hier ja ...

question
Listet Microsoft Default ACLs von Windows?DerWoWussteVor 1 TagFrageSicherheit18 Kommentare

Moin Kollegen. Nach dem Sicherheits-GAU "Hivenightmare" stellt sich mir die Frage, wie ich in Zukunft sicherstellen kann, dass die ACLs der Systemdateien in Windows korrekt ...

info
Phishing Mail mit schädlichen Images in freier Wildbahn (.IMG Datei)wolfbleVor 1 TagInformationViren und Trojaner12 Kommentare

Moin Moin an alle Gestern bekam ich eine EMail mit irgendwelchen komischen Sepa Einzugsankündigungen die man angeblich der angehängten Datei entnehmen kann. Ging so um ...

question
Erfahrungen mit CodeTwo Exchange Migration von 2016-2019dlohnierVor 1 TagFrageExchange Server18 Kommentare

Hallo, ich möchte unseren Exchange Server 2016 der noch auf WIndows 2016 läuft auf einen Server 2019 mit Exchange 2019 migrieren. Habe das Tool "CodeTwo ...

question
Doppelte A-Records in DNSBPeterVor 1 TagFrageWindows Server10 Kommentare

Hallo, unsere Windows Notebooks registrieren sich im DNS mit ihrer Lan- und Wlan Adresse. D.h. es gibt 2 gleiche Namen mit 2 unterschiedlichen IP-Adressen. Wie ...

question
Abschlussprojekt - FiSi gelöst VerbranntesHuhnVor 1 TagFrageWeiterbildung6 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin derzeit auf der Suche nach einem Abschlussprojekt (max. 35 Stunden) - Abgabe des Antrags - Stichtag 02.08.2021. Ich weiß jedoch nicht ...

question
AD-Domäne über VPN beitreten -Ist das möglich?EnrixkVor 1 TagFrageWindows Netzwerk9 Kommentare

Hallo, ich bräuchte mal einen Rat von einem Netzwerkprofi. Ich habe bei mir zuhause ein Heimnetzwerk mit AD-Domäne, entsprechenden Ordnerfreigaben, NAS und servergespeicherten Windows-Profilen. Wenn ...

question
2U Home-Server Frage zur HardwaremossoxVor 20 StundenFrageServer-Hardware10 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe in den letzten Jahren auf die Systeme von Synology gesetzt. Im Wesentlichen ging es immer nur um simple CIFS Dienste, nichts ...