Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Computereigenschaften via html5 Seite auslesen

Mitglied: tatschi

tatschi (Level 1) - Jetzt verbinden

27.11.2013 um 20:33 Uhr, 1856 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo,

ich bin mir nicht sicher ob es geht aber wenn ja wäre es einfach super.

Würde gerne einen html5 Seite gestallten. Nur im Intranet.

Wenn ich mich auf die Seite verbinde soll bevor etwas angezeigt wird diverse Computereigenschaften ausgelesen werden.

z.B.:
OU Zugehörigkeit des Computers
angemeldete User
OU des Users
Betriebssystem
etc.

je nach Sicherheitsgruppe welcher der User angehört wird etwas angezeigt oder z.B.: Download, Datei angezeigt.

Bitte um Hilfe!!

Danke

Tatschi
Mitglied: Xaero1982
27.11.2013 um 22:17 Uhr
Nein geht nicht, weil HTML ist eine Darstellungs- und keine Programmiersprache.
Damit wirst du keinen Zugriff auf ein AD bekommen.

Klar gibt es Ausnahmen wie z.b. die Abfrage nach einem Browser, aber das wars dann auch.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: Cthluhu
27.11.2013 um 23:21 Uhr
Hi,

WIe Kollege @Xaero1982 schon erwähnt hat, ist es mit reinem HTML nicht getan. Du brauchst zwei Skripte (am Server um am Client) dazu:
  • Am Client surfst du eine Seite am Server an.
  • Der Server schickt eine HTML Seite mit einem JavaScript, welches die nötigen Daten vom Client (Angemeldeter User, Betriebssystem,...) sammelt und an den Server schickt.
  • Am Server läuft ein Skirpt (php, ASP,...) welches die Daten auswertet und eine dem User eine entsprechende Seite schickt. Das Skript am Server benötigt dann die passenden Berechtigungen um z.B. Usernamen mit dem AD abgleichen zu können, oder weitere Infos über den Client einholen zu dürfen.

mfg

Cthluhu
Bitte warten ..
Mitglied: Rudbert
28.11.2013 um 07:03 Uhr
Hi,

da diese Infos nur lokal ausgelesen werden können könnte dir das vielleicht weiterhelfen: http://www-pc.uni-regensburg.de/systemsw/tools/SystemInfo.hta

Alternativ könnte man auf einem IIS eine Webseite laufen lassen, die sich bei Aufruf remote mit dem aufrufenden PC verbindet und die gewünschten Infos ausliest (z.B. per WMI).

mfg
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Webentwicklung
HTML5 fähiger Proxy
Frage von it4baerWebentwicklung4 Kommentare

Hallo, ich hätte gerne einen Proxy welchen ich an jeden PC ohne Adminrechte über HTML5 nutzen kann! Ich habe ...

Vmware

Unterschied zwischen integrierten HTML5 Client in Vcenter 6.5 und der HTML5 Webclient Appliance

Frage von askandoVmware

Kann mir jemand sagen was gerade der Unterschied zwischen den beiden HTML5 Clients ist? Wenn ich einen Vcenter 6.5 ...

Windows Server

Windows HTML5 RDP Client

Frage von schneerunzelWindows Server4 Kommentare

Hallo zusammen, ich würde gerne die HTML 5 Client von Microsoft nutzen. Daher habe ich diesen installiert: Da ich ...

Utilities

IE 11 HTML5 Fähigkeit sicherstellen

gelöst Frage von mexxUtilities3 Kommentare

Hallo, wir setzten den IE 11.0.24 ein und haben das Problem, das manche IE's HTML5 Videos abspielen und andere ...

Neue Wissensbeiträge
Viren und Trojaner

Staatstrojaner soll auch per Einbruch installiert werden können

Information von transocean vor 1 TagViren und Trojaner2 Kommentare

Moin, Bundesinnenminister Horst Seehofer will dem Verfassungsschutz Wohnungseinbrüche erlauben, um den geplanten Staatstrojaner zu installieren. Gruß Uwe

Windows 7
Win7 Update scheitert KB4512506
Information von infowars vor 1 TagWindows 7

Falls jemand auch das Problem hat mit dem: Monatliches Sicherheitsqualitätsrollup für Windows 7 für x64-basierte-Systeme (KB4512506) Das scheint mit ...

Humor (lol)
Wenn hacken nach hinten los geht
Information von em-pie vor 2 TagenHumor (lol)5 Kommentare

Moin, weil heute Freitag ist, nachfolgender kurzer Artikel zum schmunzeln:) l+f: NULL ist ein notorischer Falschparker

Windows Update
Windows: August 2019 Patchday-Probleme
Information von kgborn vor 3 TagenWindows Update3 Kommentare

Ich kippe mal einige kurze Informationen hier rein - vielleicht hilft es Betroffenen. Die August 2019-Updates für Windows haben ...

Heiß diskutierte Inhalte
Switche und Hubs
Glasfaser-Anschluss Telekom muss verteilt werden
Frage von cansoniSwitche und Hubs29 Kommentare

Vorweg: Bin nur Anwender und kein Experte Die Situation: Der Vermieter stellt einen Glasfaseranschluss in der Wohnung bereit. Wir ...

Ubuntu
Download manchmal langsam oder komplette Abbrüche bzw. Videos spielen nicht bis zum Schluss
Frage von stefanstpUbuntu18 Kommentare

Immer wieder berichten unsere Kunden, dass Downloads abbrechen oder super langsam sind oder Videos nicht abgespielt werden können bzw. ...

Hyper-V
VMs von Hyper-V auf externer Festplatte
Frage von SnowbirdHyper-V18 Kommentare

Hallo, ich möchte gerne von VirtualBox auf Hyper-V umsteigen und würde auch gerne weiterhin meine VMs auf der externen ...

Festplatten, SSD, Raid
SSDs durch Lagerung ohne Strom nach 6 Monaten defekt?!?
gelöst Frage von GlobetrotterFestplatten, SSD, Raid16 Kommentare

Moin Gemeinde Ich hatte gerade nen Trauerspiel Habe hier etliche NAS-Geräte herumfahren welche ich mal auf die Seite gelegt ...