Computername eines an AD angemeldeten User herausfinden ?
Hallo !
Gibt es eine einfache Möglichkeit den Computername eines an AD (win2k3) angemeldeten User herauszufinden ?
net sessions (ist bei mir leer)
net view ( liefert mir nur die Computernamen aber nicht den dazugehörigen User)
Grüße!
Erich
Gibt es eine einfache Möglichkeit den Computername eines an AD (win2k3) angemeldeten User herauszufinden ?
net sessions (ist bei mir leer)
net view ( liefert mir nur die Computernamen aber nicht den dazugehörigen User)
Grüße!
Erich
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 42754
Url: https://administrator.de/contentid/42754
Ausgedruckt am: 25.11.2024 um 08:11 Uhr
8 Kommentare
Neuester Kommentar
Ich habe mal in der Ereignisanzeige unter der Rubrik "System" nachgeschaut und einen Eintrag mit meinen Benutzername gefunden.
Habe in meinen Fall "Service Control Manager" gewählt und mir angeschaut und sehe da ein Benutzer mit Computer Eintrag gefunden.
Schau doch mal bei dir in der Ereignisanzeige nach es muß ja irgendwo definiert sein, welcher Benutzer sich an der Domäne angemeldet hat.
Gruss
primusvs
Habe in meinen Fall "Service Control Manager" gewählt und mir angeschaut und sehe da ein Benutzer mit Computer Eintrag gefunden.
Schau doch mal bei dir in der Ereignisanzeige nach es muß ja irgendwo definiert sein, welcher Benutzer sich an der Domäne angemeldet hat.
Gruss
primusvs
abend,
meiste jetzt auf dem ad?? wenn ja schliess ich mich dem vorredner an, ansonsten gibt es auf den rechner eine umgebungsvariable die sich USER nennt. in der steht der login name.
mfg godlike P
meiste jetzt auf dem ad?? wenn ja schliess ich mich dem vorredner an, ansonsten gibt es auf den rechner eine umgebungsvariable die sich USER nennt. in der steht der login name.
mfg godlike P
Hallo Werner,
auch wenn die Frage schon etwas asbach Uralt ist - eine simple Batchdatei - die mal eben kurz aufpoppt und nur für Cybernauten und andere Heroes oder manche 4400 zu sehen ist, wäre dann doch nicht nötig gewesen.^Âber die haben dann ganz bestimmt auch andere Fähigkeiten und brauchen keine Batche
Btw: NT 3.5 kann das auch
@bastla,
wieso die Userdomain steht doch auch für .2 milliseunden da *duck& flitz*
Wer Ironie findet - darf Sie behalten
Grüße
auch wenn die Frage schon etwas asbach Uralt ist - eine simple Batchdatei - die mal eben kurz aufpoppt und nur für Cybernauten und andere Heroes oder manche 4400 zu sehen ist, wäre dann doch nicht nötig gewesen.^Âber die haben dann ganz bestimmt auch andere Fähigkeiten und brauchen keine Batche
Btw: NT 3.5 kann das auch
@bastla,
wieso die Userdomain steht doch auch für .2 milliseunden da *duck& flitz*
Wer Ironie findet - darf Sie behalten
Grüße