64748
10.09.2011, aktualisiert um 20:14:29 Uhr
Computerspiel und Grafik - wie finde ich heraus, ob ein Spiel auf einem PC laufen kann?
Aldi Laptop, Medion 17 Zoll vom vorletzten Donnerstag, Systeminfo als Screenshot im Anhang.
Guten Abend zusammen,
meine Freundin hat sich am vorletzten Donnerstag den 17 Zoll Medion-Laptop von Aldi-Süd gekauft. Da sie und Ihre Kinder ziemliche Spielefreaks sind möchten sie wissen, welche Spiele auf dem Computer laufen.
Im Moment geht's speziell um dieses: http://de.thesims3.com/game/systemreq
Nach meinem Verständnis sollte das problemlos gehen, da die Kiste aber kein Gaming-PC sondern ein Bürorechner ist, bitte ich um Infos, worauf sollten wir beim Kauf von Spielen achten? weiß jemand etwas über die genaue Spezifikation dieser onboard-Grafik?
Die Grafik:
Das System:
Weitere Tipps für den Spielekauf sind willkommen.
Danke schonmal im Voraus für alle Tipps und noch einen schönen Abend
Gruß
Markus
Guten Abend zusammen,
meine Freundin hat sich am vorletzten Donnerstag den 17 Zoll Medion-Laptop von Aldi-Süd gekauft. Da sie und Ihre Kinder ziemliche Spielefreaks sind möchten sie wissen, welche Spiele auf dem Computer laufen.
Im Moment geht's speziell um dieses: http://de.thesims3.com/game/systemreq
Nach meinem Verständnis sollte das problemlos gehen, da die Kiste aber kein Gaming-PC sondern ein Bürorechner ist, bitte ich um Infos, worauf sollten wir beim Kauf von Spielen achten? weiß jemand etwas über die genaue Spezifikation dieser onboard-Grafik?
Die Grafik:
Das System:
Weitere Tipps für den Spielekauf sind willkommen.
Danke schonmal im Voraus für alle Tipps und noch einen schönen Abend
Gruß
Markus
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 172912
Url: https://administrator.de/forum/computerspiel-und-grafik-wie-finde-ich-heraus-ob-ein-spiel-auf-einem-pc-laufen-kann-172912.html
Ausgedruckt am: 18.04.2025 um 04:04 Uhr
7 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo,
bei den Vorraussetzungen steht doch:
Da du eine Grafikkarte vom Typ Intel HD hast, die ja höher als GMA3 ist, kannst Du das Spiel erst einmal "ohne" Probleme spielen. Ob du es in hoher Auflösung spielen kannst, bezweifel ich aber, da der Laptop über keine seperate GPU verfügt.
Und der i3 ist auch besser als ein Pentium D.
Die Intel HD haben Pixelshader 4.0 und ausserdem läuft ja bei Dir noch DirectX11.
Gruß
bei den Vorraussetzungen steht doch:
FÜR WINDOWS VISTA
2,4 GHz P4 oder gleichwertiger Prozessor
1,5 GB RAM
128 MB-Grafikkarte mit Pixel Shader 2.0-Unterstützung
Microsoft Windows Vista Service Pack 1
Mindestens 6,1 GB freier Festplattenplatz für die Installation sowie mindestens 1 GB weiterer Speicherplatz für benutzerdefinierte Inhalte und gespeicherte Spiele
2,4 GHz P4 oder gleichwertiger Prozessor
1,5 GB RAM
128 MB-Grafikkarte mit Pixel Shader 2.0-Unterstützung
Microsoft Windows Vista Service Pack 1
Mindestens 6,1 GB freier Festplattenplatz für die Installation sowie mindestens 1 GB weiterer Speicherplatz für benutzerdefinierte Inhalte und gespeicherte Spiele
Auf Computern mit integrierten Grafikchips benötigt das Spiel unter Windows mindestens:
Intel Integrated Chipset, GMA 3-Serie oder höher
2,6 GHz Pentium D CPU oder 1,8 GHz Core 2 Duo oder gleichwertig
0,5 GB zusätzlicher RAM
Intel Integrated Chipset, GMA 3-Serie oder höher
2,6 GHz Pentium D CPU oder 1,8 GHz Core 2 Duo oder gleichwertig
0,5 GB zusätzlicher RAM
Da du eine Grafikkarte vom Typ Intel HD hast, die ja höher als GMA3 ist, kannst Du das Spiel erst einmal "ohne" Probleme spielen. Ob du es in hoher Auflösung spielen kannst, bezweifel ich aber, da der Laptop über keine seperate GPU verfügt.
Und der i3 ist auch besser als ein Pentium D.
Die Intel HD haben Pixelshader 4.0 und ausserdem läuft ja bei Dir noch DirectX11.
Gruß