psuch
Goto Top

Conroe kauf - Nur welches Board

Board P965 oder doch lieber nForce

Hallo Admingemeinde!

Da mein Rechner schon etwas betagter ist, habe ich mich entschlossen, mir einen neuen Desktop PC (Videobearbeitung & Spielen) zuzulegen. Da ich schon mehrere AMDs hatte war es auch ganz klar für mich: Der Prozessor wird ein AMD X2 - Bis ich mehrere Berichte über die Core 2 Duo gelesen habe. Da ich in dem Bereich offen bin und mich informiert habe, ist meine Wahl auf den Conroe E6600 gefallen.

Nur habe ich ein Problem was das Mainboard angeht: Hat jemand von euch Erfahrungen mit IntelBoards? Ich liebäugel schon etwas mit dem Asus P5B Deluxe/WIFI-AP. Nur bin ich mir nicht sicher, wie das mit dem Spielen und Intel Boards aussieht. Was meint ihr, Intel ist ok oder doch lieber warten, bis nVidia Boards auf dem Markt sind?

Danke & Gruß

psuch

Content-Key: 36800

Url: https://administrator.de/contentid/36800

Printed on: April 19, 2024 at 19:04 o'clock

Member: Supaman
Supaman Jul 27, 2006 at 07:03:46 (UTC)
Goto Top
solange der chipsatz nicht von hongyongpfui ist (= irgendein unbekannter kleinhersteller, der nach dem ersten release die treiber nicht mehr pflegt) ist es eher eine glaubensfrage ob nun nvidia oder intel..
Member: psuch
psuch Jul 27, 2006 at 08:55:23 (UTC)
Goto Top
ok danke für eure schnelle auskunft!

mal schaun, entweder werd ich mir das Asus P5B Deluxe/WIFI-AP oder das Asus P5W Deluxe zulegen. Aber ich bin noch verunsichert, da man beim P5B Board ein Bios Update machen muss um den Conroe richtig ausnutzen zu können ;( da geh ich nicht gerne dran...
Member: psuch
psuch Jul 28, 2006 at 06:34:21 (UTC)
Goto Top
ich habe da noch eine frage: und zwar wird es wahrscheinlich nötig sein, das BIOS des Boards upzudaten. Schön und gut, nur habe ich gelesen, dass man das board nicht mit dem conroe betreiben kann, solange man eine alte bios version installiert habe. schön und gut, aber womit soll ich dann das update machen? ich hab hier ja keine P4 etc rumfliegen.

Oder kann es sein (hatte das bei meinem AMD), dass er die CPU nicht richtig erkennt, also, dass sie z.b. nur auf halbter taktrate läuft?

Ihr merkt sicher, ich habe Intel 1999 Wüste geschickt und seit dem keinen mehr angefasst ;)

Danke & Gruß psuch