Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWünsch Dir wasWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Convert EDB to PST !

Mitglied: sockel7

sockel7 (Level 1) - Jetzt verbinden

28.01.2020 um 15:52 Uhr, 699 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo alle zusammen,

könnte mir jemand einen Tipp geben welche Software ich am besten benutzen kann, um Daten aus einer Xchange 2007 EDB Datenbank zu extrahieren
habe einiges gefunden, aber alles nur Dollar.
Ich habe hier einen Server 2008 R2 mit Xchange 2007 der nicht mehr in einer Domäne steckt.. ich kann noch auf die Ordner zugreifen. Aber das ist ja nebensächlich.

ich such halt eine Software die mir schön alles aus der EDB rausholt.
Da ich das genau 1x brauche, würde ich nur ungern 299$ oder € ausgeben.
Kennt jemand ein Freeware Tool das das kann ?.
Die 3 die ich hatte hatten die Begrenzung bei 25 Einträgen pro PST. Das ist natürlich zu wenig.

Danke
Grüße
Dirk
Mitglied: beidermachtvongreyscull
28.01.2020 um 16:10 Uhr
Tach auch,

ehrlich gesagt, halte ich jede Software pauschal für ihr Geld wert, wenn sie aus dem Stand heraus eine EDB mountet und den Export der Postfächer erlaubt.

Da der Exchange ohne Domäne nicht funktioniert, könntest Du auch versuchen, die EDB in einen gesunden einzuhängen und dann mit Powershell versuchen, Postfächer da raus zu ziehen.

Ich exportiere bei uns auch Postfächer aus den DBs und nur mit Powershell.
Bitte warten ..
Mitglied: Andinistrator1
28.01.2020 um 16:13 Uhr
Zitat von sockel7:

Hallo alle zusammen,

könnte mir jemand einen Tipp geben welche Software ich am besten benutzen kann, um Daten aus einer Xchange 2007 EDB Datenbank zu extrahieren

Mailstore schon probiert?
https://www.mailstore.com/de/produkte/mailstore-home/
Bitte warten ..
Mitglied: beidermachtvongreyscull
28.01.2020 um 16:17 Uhr
Es würde mich wundern, wenn das funktioniert.
Bitte warten ..
Mitglied: sockel7
28.01.2020 um 21:01 Uhr
Hallo, danke für den Tipp.
Ich werde das übermorgen direkt mal testen.

Danke
Bitte warten ..
Mitglied: StefanKittel
29.01.2020 um 07:02 Uhr
Moin,

es gibt sowohl von Ontrack als auch Kernel Programm um Daten direkt aus EDB-Dateien zu extrahieren.
Gedacht primär um defekte EDB-Dateien auszulesen, aber sie funktionieren natürlich auch mit heilen Dateien.

Teuer aber gut wenn die Datensicherung versagt hat oder wenn die Sicherungssoftware kein Recovery von Einzel-Elementen unterstützt.

Stefan
Bitte warten ..
Mitglied: erichale
08.09.2020, aktualisiert um 08:25 Uhr
Jetzt Benutzer kann leicht konvertieren EDB in PST Dateiformat mit Hilfe dieser Regain EDB zu PST Konverter Software.

Sie können diese Software kostenlose Demo hier versuchen: https://www.regainsoftware.com/de/edb-zu-pst-konverter.html
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
EDB Postfach in PST Exportieren
Frage von Herbrich19Exchange Server34 Kommentare

Hallo, Ich habe eine EDB Datenbank (Clean Shutdown) nur leider ist der Exchange Server neu installiert worden. Gibt es ...

Bibliotheken & Toolkits
Edb aufbrechen
Frage von Herbrich19Bibliotheken & Toolkits8 Kommentare

Hallo, Um kosten zu sparen habe ich mir überlegt, ich könnte doch eigentlich genau wie der Exchange Server über ...

TK-Netze & Geräte
Convert von TAPI auf CAPI gesucht
gelöst Frage von StefanKittelTK-Netze & Geräte13 Kommentare

Hallo, ein Kunde verwendet eine Bestell-Software welches die Rufnummer des Anrufers ausliest und gleich den Kunden aufruft. Seit der ...

Exchange Server
Exchange Recovery aus .edb mit edbmails
gelöst Frage von eastrockerExchange Server4 Kommentare

Hallo, ich suche eine Lösung für mein Exchange Problem. Mir ist mein privater Exchange Server durch einen RAID Fehler ...

Neue Wissensbeiträge
Microsoft
Manage USB Devices on Windows Hosts
Ticker von Dani vor 5 StundenMicrosoft1 Kommentar

Raven is a Miniature Schnauzer that doesn’t like small critters in the yard unless they can fly. This gives ...

Microsoft
SMB Compression: Deflate your IO
Ticker von Dani vor 3 TagenMicrosoft

Hi folks, Ned Pyle guest-posting today about SMB Compression, a long-awaited option coming to Windows, Windows Server, and Azure. ...

Virtualisierung

Citrix end of availability (EOA) of perpetual licenses for the on-prem Workspace products

Ticker von Dani vor 3 TagenVirtualisierung1 Kommentar

Moin, der nächste Marktführer steigt von Kaufen auf Mietzwang um :-( What did Citrix announce on July 1, 2020? ...

Festplatten, SSD, Raid
Stop Error 0x0000007B (INACCESSIBLE BOOT DEVICE)
Anleitung von evinben vor 3 TagenFestplatten, SSD, Raid

Systemstand Windows 7, 64-Bit, einschließlich allen Updates bis 10.09.2020 DELL Latitude E6330 PCI-Bus IRQ-Kanal 19: Standard AHCI 1.0 Serieller-ATA-Controller IRQ-Kanal ...

Heiß diskutierte Inhalte
Backup
Gesicherter Backupserver gesucht
gelöst Frage von lcer00Backup17 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe mir am Wochenende den interessanten Vortrag aus folgendem Beitrag angesehen: DerWoWusste Danke für den Link ...

Router & Routing
VPN Performance verbessern
Frage von JseidiRouter & Routing15 Kommentare

Hallo zusammen, Ich benötige einmal ein paar Tips von euch. Die Ausgangssitustion ist wie folgt: Standort 1: VDSL100 mit ...

Windows Server
Win Server2016 Datacenter Installation Frage
Frage von UschadeWindows Server15 Kommentare

Hallo vereehrte Kolleginnen und Kollegen, Ich versuche einen Win Server2016 Datacenter zu installieren. Das Blech ist ein Fujitsu Primergy ...

Webbrowser
UMatrix ist tot
Frage von PeterGygerWebbrowser10 Kommentare

Guten Morgen UMatrix ist wirklich Geschichte. Das Projekt ist archiviert. Ob über einen Fork das Projekt weitergeführt wird ist ...

Administrator Magazin
09 | 2020 Ein Internetauftritt ist für Firmen heute eine Selbstverständlichkeit, doch gilt es beim Betrieb der entsprechenden Server einiges zu beachten. Im September beleuchtet das IT-Administrator Magazin deshalb das Schwerpunktthema "Webdienste und -server". Darin lesen Sie unter anderem, wie Sie Webapplikationen sinnvoll überwachen und welche Open-Source-Managementtools ...
Best VPN