Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWünsch Dir wasWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Core 2 Duo mit variablem takt

Mitglied: 13100

13100 (Level 2)

31.12.2007, aktualisiert 14:23 Uhr, 3971 Aufrufe, 2 Kommentare

juhu, die schöne neue welt - mir is schlecht.

ich hab hier 'n notebook mit 'nem Intel Core 2 Duo T7500 der
ständig zwischen 6 bis 11fach multiplikator wechselt und leider
mehr auf 6 als auf 11fach unterwegs is.

kann man das irgendwie ausschalten oder zumindest irgendwie
anpassen, damit das teil nich ständig gar so arg in den keller geht.

bzw. gibt's von intel entsprechend passende prozessoren die
dieses leiden nicht haben, zwecks austausch.
Mitglied: Korrn
31.12.2007 um 14:10 Uhr
Das klingt für mich nach einer Energiesparfunktion.

Such im Bios mal nach entsprechenden Optionen und stell alles auf volle Leistung. Unter Windows (oder was Du auch benutzt) ebenfalls.
Bitte warten ..
Mitglied: 13100
31.12.2007 um 14:23 Uhr
daran könnte es auch liegen, hab ich jetz eigentlich
abgeschaltet bzw. auf hochgestellt, irgendwie rennt
der jetz aber nur mehr auf 6fach.

werde dat mal beobachten und nochmal 'nen
energiemanagement-nein-danke-rundgang machen.

bzw. darf ich es so verstehen das core 2 duo prozessoren
im grunde in der lage sind 'nen konstante(n) multiplikator/
taktfreqenz zu halten.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Hyper-V

Verhältnis CPU-Takt Host vs. CPU-Takt-VM bei Hyper-V

Frage von mabiesHyper-V

Ich beaobachte auf meinen Hyper-V-Instanzen, dass der Task-Mgr. bei den virt. Maschinen stets die max. Taktfrequenz anzeigt (z.B. 3,4GHz). ...

Windows 10

Hohe CPU Last - Geringer CPU Takt

gelöst Frage von hamspiritWindows 107 Kommentare

Hallo zusammen, ein Notebook verhält sich recht unkooperativ. Es handelt sich um ein Microsoft Surface Book 2 (i7 8650u, ...

Firewall

IpSec Vpn Verbindungsabbrüche im 10 Minuten Takt

Frage von touro411Firewall5 Kommentare

Hallo zusammen, seit ca. 3 Wochen habe ich ein ipsec vpn von einer sophos utm Standort 1 zu einer ...

CPU, RAM, Mainboards

DATEV braucht mehr "RUMMS": höherer Takt oder mehr Cores?

gelöst Frage von LochkartenstanzerCPU, RAM, Mainboards10 Kommentare

Moin Kollegen, Ein Kunde hat mich nach einer Workstation für DATEV gefragt. Da ich DATEV selbst noch nie in ...

Windows Server

Zugriff auf Terminalserver mit Duo 2fach Authentifizierung

Frage von roeggiWindows Server4 Kommentare

Hallo Zusammen habe folgendes Problem: Ich habe einen Windows 2019 als Terminalserver installiert. Die Benutzer können sich Anmelden und ...

CPU, RAM, Mainboards

RAM Takt wird nicht Richtig erkannt obwohl XMP 2.0 Profil Geladen Ist

gelöst Frage von InterceptionCPU, RAM, Mainboards6 Kommentare

Guten Tag, Ich habe ein Problem: Ich habe in meinem System 3200 mhz RAM verbaut und auch im Bios ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Mehrere Server anpingen positive und negative Ergebnis in Datei schreiben
Frage von tommhiiBatch & Shell27 Kommentare

Hallo ich hab eine Frage ich habe in einer Liste mehrere Server eingetragen die ich per batch anpingen will. ...

Sonstige Systeme
Home Office Ortung IP via VPN und Citrix
Frage von ColdstormSonstige Systeme26 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe eine allgemeine Frage. Ich arbeite für einen deutschen Automobilclub (fängt mit A an und mit ...

Schulung & Training
Präsentation mit Gestensteuerung (Schnipsen)
gelöst Frage von battalgaziSchulung & Training18 Kommentare

Hallo, ich habe vor kurzem an einer MLP Paresentation teilgenommen, der Dozent hat mit einem Schnipsen die Folien gesteuert. ...

Microsoft Office
Office 2010 Starter SetupConsumerC2ROLW.exe Datei
gelöst Frage von ITAzubi2Microsoft Office18 Kommentare

Moin moin, ich bin frischer IT Azubi und soll auf ein neues Notebook mit Win 10 Office 2010 Starter ...

Datenschutz
Online-Petition gegen (automatisierte) Gesichtserkennung
Frage von manuel-rDatenschutz13 Kommentare

Mit einer Online-Petition, die mitunterzeichnet werden kann, wollen die Initiatoren das EU-Parlament und die Kommission auffordern, die ausgehende "enorme ...

Switche und Hubs
Aruba VSF-2930F DHCP Problem
Frage von fbe280tSwitche und Hubs13 Kommentare

Hallo Ihr da draußen, wir haben drei Aruba VSF-2930F zu einem virtuellen Switch zusammengefügt und haben dort mehrere V-Lans ...

Administrator Magazin
10 | 2020 Nicht erst durch die Corona-Krise sahen sich viele Firmen damit konfrontiert, dass sich Mitarbeiter von unterschiedlichen Geräten und verschiedensten Lokationen aus anmelden. Daher sind hier neue Konzepte für das Berechtigungs- und Identitätsmanagement gefragt, die einerseits die Sicherheit erhöhen und andererseits Nutzern die nötige Flexibilität ...
Best VPN