Cortana deaktivieren bzw Löschen der App

Mitglied: Ronandssd

Ronandssd (Level 1) - Jetzt verbinden

04.12.2020, aktualisiert 11:02 Uhr, 424 Aufrufe, 4 Kommentare

Moin zusammen,

es geht um die automatisierte Erstellung der inbound FW Regeln von Cortana die mich etwas stören.
Die Deaktivierung der lokalen Richtlinien alleine hilft da leider nicht.
und der Gefundene Befehl, bzw. Befehle helfen da auch nicht dies zu unterbinden:

Get-AppxPackage *Microsoft.549981C3F5F10* -AllUsers | Remove-AppxPackage

oder

Remove-AppxProvisionedPackage -Online -PackageName Microsoft.549981C3F5F10_1.1911.21713.0_neutral_~_8wekyb3d8bbwe


hat wer eine Lösung parat?


lg

PS:

Server 2016
10.0.14393 Build 14393
Mitglied: Ronandssd
04.12.2020 um 11:59 Uhr
Moin Aqui,

danke dir dafür.
Hab ich net bei geschrieben aber habe es einmal über local Policies und auch über Registry Versucht. Die Inbound Rules werden trotzdem noch erstellt.

lg
Bitte warten ..
Mitglied: 146707
146707 (Level 1)
04.12.2020, aktualisiert um 12:51 Uhr
es geht um die automatisierte Erstellung der inbound FW Regeln von Cortana die mich etwas stören.
Dann deaktiviere doch einfach per GPO die jeweiligen Firewall-Regeln, wie man Firewallregeln deployt gehe ich von aus das das bekannt ist oder etwa nicht?
Denn Deny-Regeln überschreiben hier immer die Allow Regeln ;-) face-wink.
Bitte warten ..
Mitglied: Ronandssd
04.12.2020 um 13:04 Uhr
Hallo Primal,

ja das weiß ich.
Ich arbeite nur in einem größeren Umfeld. Das ausschalten bevor der Server Produktiv geht kann ich beeinflussen ne deny GPO net so schnell. Und auf kurz oder lang wird´s halt was voll wenn jeder der sich auf dem server anmeldet eine Inbound Regel erhält.
Aber natürlich hast du recht das man das machen kann.
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Off Topic
Wohin mit alter (Server)Hardware?
insidERRVor 10 StundenFrageOff Topic32 Kommentare

Hallo zusammen. Nachdem unser Leasing nach 5 Jahren ausgelaufen ist, haben wir auf der Arbeit neue Server bekommen. Wieder sind es zwei Hosts für ...

Server-Hardware
RPI4 nicht zugreifbar
gelöst winlinVor 1 TagFrageServer-Hardware27 Kommentare

Hallo Zusammen, hoffe jemand kann mir helfen. Ich habe eine RPI4 gekauft. Habe mir zwei SD Karten genommen und auf einer LibreELEC und auf ...

LAN, WAN, Wireless
WLAN Netz über LAN verstärken
PeterM200Vor 1 TagFrageLAN, WAN, Wireless18 Kommentare

Hallo zusammen! Ich bin neu hier, suche schon seit Stunden im Netz nach einer Lösung für mein Problem und habe mich nun entschlossen, hier ...

Windows 10
PDF unterschreiben
ahussainVor 1 TagFrageWindows 1012 Kommentare

Hallo allerseits, ich suche (für einen Kunden) nach einem Weg, PDFs zu unterschreiben und dann per Mail zu verschicken. Ich sehe zwei Möglichkeiten: PDF ...

SAN, NAS, DAS
Privater NAS Server für günstig Geld
gelöst pavelruVor 1 TagFrageSAN, NAS, DAS9 Kommentare

Hallo Zusammen, Wir möchte für privat uns einen Speicher für Daten anlegen. Jetzt ist die Frage, welcher empfohlen wird? Wir möchten folgendes beinhalten: - ...

Router & Routing
LTE oder 5G im Wohnmobil
IT-ProfVor 1 TagFrageRouter & Routing14 Kommentare

Hallo Gemeinde, meine Frau hat ein Wohnmobil gekauft. Ganz viel Technik drin im LKW, aber kein Internet über die Hotspot Funktion des Smartphones hinaus. ...

Soziale Netzwerke
Kein Zugriff auf Facebook-Seite
micsonVor 1 TagFrageSoziale Netzwerke8 Kommentare

Hallo, wir betreiben schon recht lange eine Facebook-Seite. So lange, dass damals für die Erstellung der Seite noch kein Facebook-Profil erforderlich war. Die Seite ...

Windows 10
Windows 10 Anmeldezeitenbeschränkung für Kinder
gelöst bastian23Vor 12 StundenFrageWindows 1014 Kommentare

Hallo, kennt jemand von Euch eine Lösung, um meine Kinder daran zu hintern ihre Notebooks nach z.B. 21 Uhr zu nutzen? Ein einfacher shutdown ...