Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Countdown in HTML einbinden, nur wie?

Mitglied: eatyourcookie

eatyourcookie (Level 1) - Jetzt verbinden

25.03.2010 um 10:35 Uhr, 5206 Aufrufe, 8 Kommentare

Also, ich habe ein kleines Quiz im Webbrowser geschrieben und möchte nun, dass unter den Quizfragen eine Uhr (am besten "Digital-Uhr", Schema: hh:mm:ss) einen Countdown darstellt.
Dazu folgendes:

Der Wert für den Countdown ist zu jeder Frage in einer Tabelle gespeichert und in Sekunden (s) angegeben.
Nun wäre natürlich ein Countdown am Besten, bei dem ich im HTML/PHP-Code den Wert direkt in den Code der Uhr einfügen kann.

Kann mir da jmdn helfen?
Mitglied: 85335
25.03.2010 um 10:58 Uhr
Include einfach die Frage. Dann einen refresh nach x sekunden.
Bitte warten ..
Mitglied: nxclass
25.03.2010 um 11:07 Uhr
01.
<!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01 Transitional//EN" "http://www.w3.org/TR/html4/loose.dtd">
02.
<html>
03.
    <head>
04.
        <title></title>
05.
        <script type="text/javascript">
06.
window.onload = function()
07.
{
08.
    window.setTimeout( document.getElementById('form').submit() , {ZEIT}*1000 );
09.
    window.setInterval( clock() , 1000);
10.

11.
}
12.
function clock()
13.
{
14.
    var time = (document.getElementById('clock').innerHTML*1) - 1;
15.
    if (time == 0) {
16.
        document.getElementById('form').submit();
17.
    }
18.
    document.getElementById('clock').innerHTML = time;
19.
}
20.
        </script>
21.
    </head>
22.
    <body>
23.

24.
<div id="clock">{ZEIT}</div>
25.

26.
<form id="form" action="{ACTION}" method="{METHOD}">
27.
{FRAGE}
28.
</form>
29.

30.
    </body>
31.
</html>
32.
Bitte warten ..
25.03.2010 um 11:14 Uhr
STOOOOOOOOOOOOOOOOOP!

Ich will eine animierte Uhr die dann den Wert 120 Sekunden (aus meiner Database) nur ablaufen lässt. Also die Animation.

Und das dann im Format HH:MM:SS

Also 150 Sekunden = 00:02:30

Und dann runterzählen
Bitte warten ..
25.03.2010 um 11:27 Uhr
bin noch nicht ganz wach ...
01.
<html>
02.
    <head>
03.
        <title></title>
04.
        <script type="text/javascript">
05.
var iTime = {ZEIT}+1;
06.

07.
window.onload = function()
08.
{
09.
    /* window.setTimeout( document.getElementById('form').submit() , iTime*1000 ); */
10.
    clock();
11.
    window.setInterval( 'clock();' , 1000);
12.
}
13.

14.
function clock()
15.
{
16.
    iTime--;
17.

18.
    iH = Math.floor(iTime/3600);
19.
    iM = Math.floor((iTime-(iH*3600))/60);
20.
    iS = iTime-(iH*3600)-(iM*60);
21.

22.
    iH = (iH<10) ? '0'+iH : iH;
23.
    iM = (iM<10) ? '0'+iM : iM;
24.
    iS = (iS<10) ? '0'+iS : iS;
25.

26.
    document.getElementById('clock').innerHTML = iH+':'+iM+':'+iS;
27.

28.
    if (iTime == 0) {
29.
        document.getElementById('form').submit();
30.
    }
31.
}
32.
        </script>
33.
    </head>
34.
    <body>
35.

36.
<div id="clock"></div>
37.

38.
<form id="form" action="{ACTION}" method="{METHOD}">
39.
{FRAGE}
40.
</form>
41.

42.
    </body>
43.
</html>
.. verdammte Fehler - so jetzt!
Bitte warten ..
25.03.2010 um 11:31 Uhr
wenn du mir nun noch sagen könntest, wo die variable mit dem zeitwert eingefügt werden müsste.
habe leider echt keinen schimmer von java. :/
und natürlich besten dank erstmal!
Bitte warten ..
25.03.2010 um 11:33 Uhr
von java habe ich auch keinen Plan ...

Packe den Zeitwert (in Sekunden) bei der {ZEIT} Marke rein (in PHP)
Bitte warten ..
25.03.2010 um 15:13 Uhr
haut irgendwie nicht so ganz hin.

habe mir mehr was in richtung flash-uhr ausgemahlt. das die dann gesagt bekommt, wie "lange" der countdown geht und dann halt anhängt runter zu zählen. (es geht halt nur um das optische und nicht um eine funktion wie das reloaden)
Bitte warten ..
Mitglied: mrtux
25.03.2010 um 18:25 Uhr
Hi !

Zitat von eatyourcookie:
habe leider echt keinen schimmer von java. :/

Java? Oh Oh ... :-P

mrtux
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7
Windows Countdown
gelöst Frage von MedicalAdWindows 718 Kommentare

Servus Leute, ich brauche einen Countdown der im Vollbild runter läuft, und sobald er abgelaufen ist einen Benutzerdefinierten Sound ...

HTML
HTML Programmierung
Frage von Alex29HTML5 Kommentare

Hallo zusammen, ich wollte mein Haus etwas smarter machen und habe daher nun einige Microcontroller laufen, die einige Steuerungsfunktionen ...

HTML
Einfaches HTML Bestellformular
Frage von freshman2017HTML1 Kommentar

Hallo Ihr, ich bin auf der Suche nach einem einfachen Bestellformular, habt ihr eine gute Quelle? Beste Grüße!

Batch & Shell
HTML in Powershell
gelöst Frage von michi-ffmBatch & Shell8 Kommentare

Hallo Zusammen, vielleicht kann mir jemand behilflich sein? Wie bekomme ich das hin, das in der eMail folgendes passiert: ...

Neue Wissensbeiträge
Router & Routing
Der "768k-Day" kommt
Information von LordGurke vor 17 StundenRouter & Routing2 Kommentare

Für Leute, die Router mit BGP-Fulltable betreiben vielleicht ein interessanter Hinweis: Die IPv4-Fulltable erreicht voraussichtlich innerhalb der nächsten 2-3 ...

Debian

Partition angeblich voll, dabei aber noch nicht mal zur Hälfte belegt

Anleitung von diemilz vor 19 StundenDebian8 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein kleines Problem: Ich habe auf einem physischen Debian Linux Server als ZoneMinder-Server (HP ProLiant ...

Windows 7
Updategängelung auf Windows 10, die zweite
Information von Penny.Cilin vor 5 TagenWindows 72 Kommentare

Hallo, da Windows 7 im kommenden Jahr nicht mehr supportet wird, werden Nutzer von Window 7 home premium wieder ...

Internet
EU-Urheberrechtsreform: Zusammenfassung
Information von Frank vor 7 TagenInternet1 Kommentar

Auf golem.de gibt es eine Analyse von Friedhelm Greis, der das Thema EU-Urheberrechtsreform gut und strukturiert zusammenfasst. Zwar haben ...

Heiß diskutierte Inhalte
Backup
Veeam Community Edition
gelöst Frage von dgrebnerBackup21 Kommentare

Hallo Zusammen, kann jemand seine praktischen Erfahrungswerte mit der Veeam-Community Edition mit mir teilen? Es gab dazu ja schon ...

Festplatten, SSD, Raid
Harddisk kaputt, was sagt mir ChrystalDiskInfo
gelöst Frage von InfoSeekerFestplatten, SSD, Raid18 Kommentare

Hallo zusammen, Mein Rechner lahmt. Ich stell mir die Frage woran es liegt und bin der Meinung es ist ...

LAN, WAN, Wireless
Notebooks in Firmenwlan authentifizieren
gelöst Frage von EarthShakerLAN, WAN, Wireless17 Kommentare

Guten Tag, unsere Firma möchte gerne flächendeckend WLAN einführen und hat zu diesem Zweck einen Dienstleister beauftragt. Wir benötigen ...

Netzwerkmanagement
Netzwerk vorübergehend weg
gelöst Frage von ahstaxNetzwerkmanagement13 Kommentare

Hallo, folgendes Szenario stellt sich dar: Im Netzwerk mit Win7-PCs wurden Switche ausgetauscht. Grundsätzlich funktioniert alles mindestens so gut ...