Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWünsch Dir wasWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst CPU Auslastung, protokollieren

Mitglied: Dennis8799

Dennis8799 (Level 1) - Jetzt verbinden

02.04.2020 um 10:48 Uhr, 303 Aufrufe, 4 Kommentare

Hey Leute,

hab gestern hier Hilfe bekommen zum Thema RAM auslesen und dokumentieren.
Dies funktioniert auch sehr gut.

Nun müsste ich leider noch den CPU auslesen und in eine LogFile schreiben.
Gleiches Prinzip also.

Hat jemand ein Script dafür ?

Ich poste hier auch mal das Script für den RAM zur Hilfe und Information was Ich meine.

Danke euch
Mitglied: Penny.Cilin
02.04.2020 um 13:55 Uhr
Hallo,

für was gibt es Perfmon?

Gruss Penny.
Bitte warten ..
Mitglied: 143728
02.04.2020, aktualisiert um 14:39 Uhr
Suche hier würde auch helfen:
https://administrator.de/forum/powershell-prozessorauslastung-abfragen-2 ...
Oder eben
Je nachdem was du halt so brauchst. Die Pipe an "out-file" spar ich mir hier mal zur Demo, das solltest du ja hoffentlich beherrschen .

Keep on onlineing ...

Gruß c.
Bitte warten ..
Mitglied: Dennis8799
02.04.2020 um 14:59 Uhr
Die File hatte ich bereits, funktioniert an sich auch echt super.

Das Problem an diesem Script ist, dass egal wie ich bisher versucht habe die LogFile bzw. Out-File einzufügen,
es nicht funktioniert oder mir eine komplett leere LogFile ausgibt
Bitte warten ..
Mitglied: 143728
02.04.2020, aktualisiert um 15:05 Uhr
Zitat von Dennis8799:

Die File hatte ich bereits, funktioniert an sich auch echt super.

Das Problem an diesem Script ist, dass egal wie ich bisher versucht habe die LogFile bzw. Out-File einzufügen,
es nicht funktioniert oder mir eine komplett leere LogFile ausgibt
Weil im Link der Parameter -Continuous verwendet wird der dauerhaft nur eine Anzeige ausgibt und niemals endet, deswegen siehst du auch nix im File weil der ewig weitermacht ohne zu enden . So wie ich es oben gepostet habe macht es als bsp. 10 Samples (1 pro Sekunde) und dann landen diese 10 Samples auch im File wenn du ein out-file dran pappst.

Einmal in Handbuch nachgeschlagen hättest du es selbst gemerkt ...
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Hyper-V
Verständnisfrage zu CPU Auslastung
Frage von AndreasOCHyper-V5 Kommentare

Hallo zusammen, ich bei uns einen Server mit mehreren VMs. Nun beschwerten sich ein paar Leute das eine VM ...

Switche und Hubs
SG300 Routing und CPU Auslastung
Frage von mario89Switche und Hubs5 Kommentare

Hallo Leute, nachdem ich von eurer Seite das letzte mal schon sehr gute Hilfestellungen bekommen habe, muss ich mich ...

Windows Server
Hohe CPU-Auslastung durch EventLog
Frage von gullieWindows Server10 Kommentare

Moin in die Runde, ich habe gerade auf einem Exchange (Server 2012 R2 => VM) das Problem, dass mein ...

Apache Server

Debian CPU Auslastung durch Apache2 sehr hoch

gelöst Frage von zeroblue2005Apache Server12 Kommentare

Hallo Zusammen, ich habe eine VM Debian 7.11 x32 mit einem Apache2 am laufen. Jetzt stelle ich fest, dass ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server
Windows DNS Server Denial of Service Vulnerability
Information von Dani vor 1 TagWindows Server

Moin, Microsoft is aware of a vulnerability involving packet amplification that affects Windows DNS servers. An attacker who successfully ...

Batch & Shell

Automatisches Mailing im Batch mit mit sTunnel und Blat.exe

Anleitung von JHB-Kaltduscher vor 1 TagBatch & Shell3 Kommentare

Ich habe die Lösung für die Frage: Ich kann GoogleMail SMTP nicht einrichten? Folgende Teile nötig: sTunnel + blat.exe ...

Entwicklung
NVIDIA KI programmiert PacMan neu
Information von lcer00 vor 2 TagenEntwicklung

Hallo, Das dürfte ein wichtiger Meilenstein in der Evolution von KI sein. Die Matrix und Skynet lassen schon mal ...

Windows Tools
Windows Terminal 1.0 erschienen
Information von Frank vor 5 TagenWindows Tools

Auf der Microsoft Build hat Microsoft Windows Terminal Version 1.0 veröffentlicht. Die finale Version kann entweder über den Windows ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hardware
Gaming-Laptop
Frage von MrLabelHardware42 Kommentare

Hallo, ich würde mir gerne meinen ersten Gaming Laptop kaufen. Meine Frage ist, komme ich mit maximal 1000,- hin ...

Microsoft
100 Prozent CPU Last gleich Volllast, Pustekuchen, nicht bei Microsoft!!!
Frage von MysticFoxDEMicrosoft36 Kommentare

Moin Zusammen, ich bin dem Letzt beim Debuggen einer Netzwerkproblematik auf ein meiner Ansicht nach sehr kritisches Problem in ...

LAN, WAN, Wireless
WLAN-Reichweite verstärken
Frage von f3nrIsLAN, WAN, Wireless20 Kommentare

Hallo, ich habe von einem Bekannten den Auftrag bekommen, mich ein bisschen schlau zu machen, wie man auf seinem ...

Datenbanken
Oracle Standard Lizenzierung - Trennung von der VMWare Farm
Frage von inspiratioDatenbanken15 Kommentare

Hallo zusammen, die Thematik ist einwenig komplex. Wir haben einen Server worauf eine Oracle Datenbank läuft. Dieser Server ist ...