gelöst Windows PowerShell Out-File

Mitglied: Dennis8799

Dennis8799 (Level 1) - Jetzt verbinden

01.04.2020 um 13:19 Uhr, 299 Aufrufe, 6 Kommentare

Hey Leute,

Mein Vorhaben ist es, die Arbeitsspeicher Auslastung zu überwachen wegen eines Geschäftsprozesses.
Dazu brauche ich die Log File mit den richtigen Namen der Prozesse und der Auslastung dazu.
Am besten in einer LogFile

Ich habe hier auch einen passenden Code.


$i=0
while($true) {

$ProcArray = @()
$Processes = get-process | Group-Object -Property ProcessName
foreach($Process in $Processes)
{
$prop = @(
@{n='Count';e={$Process.Count}}
@{n='Name';e={$Process.Name}}
@{n='Memory';e={($Process.Group|Measure WorkingSet -Sum).Sum}}
)
$ProcArray += "" | select $prop
Write-Output "$prop"
}
$ProcArray | sort -Descending Memory | select Count,Name,@{n='Memory usage(Total)';e={"$(($_.Memory).ToString('N0'))Kb"}} |

Out-File 'C:\Users\FABIAN\Desktop\log.txt'

$i++
write-host $i

Start-Sleep -s 15

if ($i -ge 10) {break}
}



Das Problem ist jetzt, dass die LogFile richtig angelegt wird, jedesmal wenn es erneut durchläft, wird diese File jedoch überschrieben.

Kennt jemand eine Möglichkeit um das zu verhindern oder eine andere Möglichkeit der Dokumentation ?

Schön wäre es natürlich wenn die Datei einfach weitergeschrieben wird, es passt aber auch wenn jedesmal eine neue LogFile angelegt wird.

Danke euch.

Liebe Grüße
Dennis
Mitglied: TK1987
LÖSUNG 01.04.2020 um 14:14 Uhr
Moin,

Code bitte zukünftig immer in Code-Tags posten.

Kennt jemand eine Möglichkeit um das zu verhindern oder eine andere Möglichkeit der Dokumentation ?
Was genau willst du denn, dass es sonst tut?
Falls die Datei einfach immer fortgeschrieben werden soll, brauchst du nur die Zeile
in
abändern.

Alternativ lann man Natürlich auch ein Datum an den Dateinamen hängen, sodass immer neue Logs erstellt werden.
Gruß Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: Dennis8799
01.04.2020 um 14:22 Uhr
Hey, danke für den Hinweis

mir hat der "Append" Befehl gefehlt.
So würde die LogFile passen.
Jetzt hab ich aber gerade bemerkt, dass Firefox 230GB Ram verwendet, was nicht sein kann.
Irgendwo muss noch ein Fehler sein.

Ich möchte in diesem moment, wo der Skript ausgeführt wird, den Arbeitsspeicher der von den einzelnen Prozessen verwendet wird,
in der LogFile speichern um das ganze zu dokumentieren, bzw. um einen Prozess zu überwachen.

Hast du / jemand eine Idee ?
Bitte warten ..
Mitglied: TK1987
01.04.2020 um 14:57 Uhr
Zitat von Dennis8799:
Jetzt hab ich aber gerade bemerkt, dass Firefox 230GB Ram verwendet, was nicht sein kann.
Keine Ahnung wo du das Skript her hast - aber das, was da ausgegeben wird sind auch keine Kilobyte, sondern Byte.
Welche Einheit hättest du denn überhaupt gerne?
Bitte warten ..
Mitglied: Dennis8799
01.04.2020 um 15:00 Uhr
Sofern das möglich ist wären Gigabyte am besten, Megabyte sind auch okay
Bitte warten ..
Mitglied: TK1987
LÖSUNG 01.04.2020, aktualisiert um 15:46 Uhr
Sind echte GB. Wenn du lieber das hättest, was Windows fälschlicherweise als Gigabyte anzeigt (nämlich Gibibyte bzw. GiB), musst du das "/1000000000" durch "/1GB" ersetzen.

Gruß Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: Dennis8799
01.04.2020 um 16:09 Uhr
Super, funktioniert Klasse
Danke dir

Weißt du zufällig auch wie man noch die CPU auslastung in das Script (Log) miteinbinden kann.
Wenn es möglich wäre auch die Datenträgerauslastung, diese ist aber nicht so wichtig.
CPU wäre super.

Gruß Dennis
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Server-Hardware
Grobes Konzept Hyper-V Storage - Storage für Hyper-V
nachgefragtFrageServer-Hardware24 Kommentare

Hallo Administratoren. Um VHDX-Daten zentral zu halten freue ich mich auf Euren konstruktiven Input. Bisher liegen die VHDX-Daten jeweils ...

Ubuntu
Ubuntu 20.10 "Groovy Gorilla" mit GNOME 3.38 und Kernel 5.8 veröffentlicht
FrankInformationUbuntu17 Kommentare

Canonical hat Ubuntu 20.10 veröffentlicht. Die neue Version mit dem Codenamen "Groovy Gorilla" bekommt lediglich 9 Monaten Sicherheitsupdates, kritischen ...

Voice over IP
Brother-Fax an Speedport Hybrid funktioniert nicht
gelöst kman123FrageVoice over IP16 Kommentare

Hallo liebes Forum, ich bin neu hier und hätte eine kleine Frage, da ich einfach nicht weiter komme. Sorry ...

C und C++
(Cpp) Verständnisproblem: Nutzen des new-operators? (mit Beispiel)
gelöst SinixNDFrageC und C++15 Kommentare

Hallo liebe community! INTRO: Zunächsteinmal: Trotz mehrerer Stunden Recherche habe ich für meine Frage leider noch keine Antwort gefunden ...

Windows 10
RFID oder ähnlich Methode zur Sperrung W10pro bei Abwesenheit - Anmeldung nur über PW wieder ermöglichen
UweGriFrageWindows 1013 Kommentare

Hallo Admins, folgende Lösung wird gesucht: W10pro Anmeldung über Bitlocker Freischaltung und PW bei Anmeldung. Gesucht wird: RFID Chip ...

Windows Server
Terminal Server Hyper-V Grafik performance
ReneM1983FrageWindows Server13 Kommentare

Moin Kollegen, ich habe da mal ein Problem, ein Kunde hat einen Terminal Server auf einem Hyper-V laufen, wo ...

Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
Powershell Out-Gridview bestimtme Column
gelöst LeeX01FrageBatch & Shell14 Kommentare

Hallo, ich finde leider nichts brauchbares in der MS Doku. Ich habe ein Object mit vielen Properties und möchte ...

Batch & Shell
Powershell - Ausgabe an Out-File
gelöst MrCountFrageBatch & Shell3 Kommentare

Servus zusammen, ich stecke gerade bei einem (vermutlich) Anfängerproblem fest Folgender Powershell-Code: Output: Nun möchte ich aber auch den ...

Batch & Shell

PowerShell - Out-Lineoutput-Fehlermeldung - Lösungshinweise werden erbeten

gelöst HeuristikerFrageBatch & Shell19 Kommentare

Hallo zusammen, ich erhalte in PowerShell beim Auslesen von Elementen aus einer Berechtigungsgruppe folgende Fehlermeldung: out-lineoutput : Das Objekt ...

Batch & Shell

Windows Powershell - Nutzen?

DerBayaFrageBatch & Shell15 Kommentare

Guten Abend miteinander, ich habe mich seit kurzem erst etwas mit der Windows Powershell befasst. Dazu habe ich auf ...

Windows Netzwerk

DNS request time out

gelöst AkcentFrageWindows Netzwerk19 Kommentare

Hi, habe hier einen neuen Windows 2016 mit AD, DNS und DHCP Als ich die Clients in die Domäne ...

Windows Netzwerk

Exchange Connectivity Time Out

Huibuh2010FrageWindows Netzwerk8 Kommentare

Moin Admin, mein Exchange bekommt ein Timeout wenn ich über ein Transfer-Netz ein E-Mail Security Gateway als Smart Host ...

Berechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid CloudSmall Business ITSmall Business IT