achim22
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CPU Auslastung teilweise bei 100

Hallo,

ich habe auf einem Server2019 eine Auslastung von teilweise 100%, verursacht vom System (ntoskml.exe)

Wie kann ich den Fehler einkreisen, der mehrere Ursachen haben kann. ( Defekter Treiber etc.)

Was ich bis jetzt gemacht habe.

-virenscan
-DISM.exe /Online /Cleanup-image /Restorehealth ausgeführt.
-sfc /scannow

alles hat leider nichts gebracht.

C:\Users\Administrator>sfc /scannow


Systemsuche wird gestartet. Dieser Vorgang kann einige Zeit dauern.


Überprüfungsphase der Systemsuche wird gestartet.

Überprüfung 100 % abgeschlossen.


Der Windows-Ressourcenschutz hat keine Integritätsverletzungen gefunden.


C:\Users\Administrator>DISM.exe /Online /Cleanup-image /Restorehealth


Tool zur Imageverwaltung für die Bereitstellung

Version: 10.0.17763.1697


Abbildversion: 10.0.17763.2565


[==========================100.0%==========================] Der Wiederherstellungsvorgang wurde erfolgreich abgeschlossen.
screenshot 2022-02-11 120320
screenshot 2022-02-11 120255

Content-ID: 1890101763

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Ausgedruckt am: 13.11.2024 um 08:11 Uhr

SlainteMhath
SlainteMhath 11.02.2022 um 14:18:04 Uhr
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Moin,

kann auch der AV verursachen. Am besten mal deaktiveren/deinstallieren und vorallem DB und Logs als Ausnahmen definieren.

lg,
Slainte
achim22
achim22 11.02.2022 um 14:50:19 Uhr
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Zitat von @SlainteMhath:
vorallem DB und Logs als Ausnahmen definieren.
Hi
Wo mache ich die Ausnahme?

Der AV ist aus. Das wars nicht.
SlainteMhath
SlainteMhath 11.02.2022 um 14:55:42 Uhr
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Wo mache ich die Ausnahme?
Steht in der Doku von deinem, uns hier unbekannten, AV

< Wo mache ich die Ausnahme?
Bei manchen AVs ist aus nicht gleich aus face-smile
achim22
achim22 11.02.2022 um 15:04:53 Uhr
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Zitat von @SlainteMhath:

Steht in der Doku von deinem, uns hier unbekannten, AV

Hilf mal, finde die Admindoku nicht face-sad
SlainteMhath
SlainteMhath 11.02.2022 um 15:10:39 Uhr
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achim22
achim22 11.02.2022 um 15:51:35 Uhr
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Der AV ist doch aus. Würde es an dem liegen sollte jetzt doch der Prozess runter gehen, was nicht so ist.
Pjordorf
Pjordorf 11.02.2022 um 16:06:08 Uhr
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Hallo,

Zitat von @achim22:
ich habe auf einem Server2019 eine Auslastung von teilweise 100%, verursacht vom System (ntoskml.exe)
Wie kann ich den Fehler einkreisen, der mehrere Ursachen haben kann. ( Defekter Treiber etc.)
Muß ja nicht zwingend ein Fehler sein.

Der AV ist doch aus. Würde es an dem liegen sollte jetzt doch der Prozess runter gehen, was nicht so ist.
Dein Blech nach dem Ausschalten deiner Trend Micro Worry-Free Business (oder doch Mcafee?) auch neu gestartet? Nur eine Deinstallierte AV ist eine aus AVface-smile

Gruß,
Peter
achim22
achim22 11.02.2022 aktualisiert um 16:25:21 Uhr
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Zitat von @Pjordorf:

Hallo,

Muß ja nicht zwingend ein Fehler sein.
Meinst Du nicht ? es haut auch teilweise die Systemunterbrechnung rein....mhhh...
Das Problem ist, das bei den Clients Zeitweise die Freigabe häng.
Der AV ist doch aus. Würde es an dem liegen sollte jetzt doch der Prozess runter gehen, was nicht so ist.
Dein Blech nach dem Ausschalten deiner Trend Micro Worry-Free Business (oder doch Mcafee?) auch neu
Ja ist komplett runter und neu gestartet.

Vielleicht verfolge ich da ein falschen Ansatz. Bin für jeden Tipp dankaber face-wink

VG
Pjordorf
Pjordorf 11.02.2022 um 16:53:57 Uhr
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WoenK0
WoenK0 12.02.2022 um 13:48:37 Uhr
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hmmmm...seh jetzt hier irgendwie nicht auf was der Server läuft...wieviel Kerne ? Was macht der ?
Sysinternals ist normalerweise jetzt nicht so etwas CPU hungriges und braucht laut Screenshot schon 13% ?
Ist das ein Hardware Server oder eine VM?
achim22
achim22 14.02.2022 um 10:11:52 Uhr
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Habe den Fehler gefunden face-smile Lag am Host, in diesem Fall Proxmox. Neustart und schon läuft das System mit max 9% CPU