CreateExplorerShellUnelevatedTask
Moin zusammen,
eine vielleicht doofe Frage:
Kann ich den im Betreff genannten scheduled task löschen?
Im Netz finde ich nur die Info, dass ich diesen deaktivieren kann, was aber leider nicht geht. Da ich auch nicht zwingend die Notwendigkeit dieses Tasks sehe, würde ich ihn gerne löschen.
Ich lasse mich hier aber gerne eines Besseren belehren.
Danke euch im Voraus und viele Grüße
eine vielleicht doofe Frage:
Kann ich den im Betreff genannten scheduled task löschen?
Im Netz finde ich nur die Info, dass ich diesen deaktivieren kann, was aber leider nicht geht. Da ich auch nicht zwingend die Notwendigkeit dieses Tasks sehe, würde ich ihn gerne löschen.
Ich lasse mich hier aber gerne eines Besseren belehren.
Danke euch im Voraus und viele Grüße
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 3256661287
Url: https://administrator.de/contentid/3256661287
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 01:11 Uhr
5 Kommentare
Neuester Kommentar
Moin Emptyman,
https://devblogs.microsoft.com/oldnewthing/20220524-00/?p=106682
lies dir mal zu diesem Thema den letzten Satz vom Raymond genau durch.
So wie es aussieht wird dir das Löschen nichts bringen, da dieser Task bei Bedarf vom Explorer immer wieder
neu generiert werden kann.
Beste Grüsse aus BaWü
Alex
https://devblogs.microsoft.com/oldnewthing/20220524-00/?p=106682
lies dir mal zu diesem Thema den letzten Satz vom Raymond genau durch.
So wie es aussieht wird dir das Löschen nichts bringen, da dieser Task bei Bedarf vom Explorer immer wieder
neu generiert werden kann.
Beste Grüsse aus BaWü
Alex
Moin Emptyman,
Raymond ist ein 100% Microsoftianer, die kann man nicht wirklich vollständig verstehen können. 🤪
😮 ... DomAdmin Kennwort ändern ... 😬 ... ich drücke kräftig die Daumen.
Und dokumentiere für das nächste Mal am Besten gleich wo es überall verwendet wird. 😉
Beste Grüsse aus BaWü
Alex
Warum das nun zwingend besser ist und ich mir auf die Schulter klopfen kann, wie Raymond schrieb, weiß ich aber immer noch nicht 100%ig.
Raymond ist ein 100% Microsoftianer, die kann man nicht wirklich vollständig verstehen können. 🤪
Für mein Vorhaben, nämlich Auswerten aller Server um dann das DomAdmin Kennwort zu ändern....bibber...sind die Tasks aber eh egal.
😮 ... DomAdmin Kennwort ändern ... 😬 ... ich drücke kräftig die Daumen.
Und dokumentiere für das nächste Mal am Besten gleich wo es überall verwendet wird. 😉
Beste Grüsse aus BaWü
Alex
Hi,
du kannst ja Security Event Manager von Solarwinds ausprobieren. Wir haben es im Einsatz unter anderem auch für das Ändern bzw. Ablösen eines Admin Benutzers unter dem auch alle möglichen Dienste und Aufgaben liefen .
Das Tool ist auch ganz ok, man sieht wo der Benutzer sich noch angemeldet hat, manchmal hat es zu wenig Informationen, aber die Infos kommen alle aus dem AD, da kann das Tool nicht viel machen.
Vielleicht reicht dir die Testversion auch schon.
Gruß
J.
du kannst ja Security Event Manager von Solarwinds ausprobieren. Wir haben es im Einsatz unter anderem auch für das Ändern bzw. Ablösen eines Admin Benutzers unter dem auch alle möglichen Dienste und Aufgaben liefen .
Das Tool ist auch ganz ok, man sieht wo der Benutzer sich noch angemeldet hat, manchmal hat es zu wenig Informationen, aber die Infos kommen alle aus dem AD, da kann das Tool nicht viel machen.
Vielleicht reicht dir die Testversion auch schon.
Gruß
J.