Crontab läuft nicht
Hallo zusammen,
ich habe vor ein paar Tagen auf meinen neuen Datenserver Ubuntu-Server installiert.
Der Server wird von 3 Rechnern benutzt.
Der Server soll alle 5 Minuten ein programm starten, welches überprüft ob die Computer noch Online sind.
Wenn ich das Programm per: <sudo /home/auto-shutdown.sh> starte funktioniert es super,
dass heißt ja, dass mit der CRONTAB Datei was nicht richtig ist!
Meine Crontab Datei sieht bei: <sudo crontab -e> so aus
*/5 * * * * /home/auto-shutdown.sh
Ich habe schon viel nachgelesen und ausprobiert aber alles was ich bis jetzt gemacht habe hat nichts gebracht.
Was muss ich noch in die Crontab Datei schreiben?
Muss ich noch was besonderes konfigurieren?
Ich hoffe ihr könnt mir helfen Helfen!
Schonmal Danke im Vorraus
mfg
Yannick
ich habe vor ein paar Tagen auf meinen neuen Datenserver Ubuntu-Server installiert.
Der Server wird von 3 Rechnern benutzt.
Der Server soll alle 5 Minuten ein programm starten, welches überprüft ob die Computer noch Online sind.
Wenn ich das Programm per: <sudo /home/auto-shutdown.sh> starte funktioniert es super,
dass heißt ja, dass mit der CRONTAB Datei was nicht richtig ist!
Meine Crontab Datei sieht bei: <sudo crontab -e> so aus
*/5 * * * * /home/auto-shutdown.sh
Ich habe schon viel nachgelesen und ausprobiert aber alles was ich bis jetzt gemacht habe hat nichts gebracht.
Was muss ich noch in die Crontab Datei schreiben?
Muss ich noch was besonderes konfigurieren?
Ich hoffe ihr könnt mir helfen Helfen!
Schonmal Danke im Vorraus
mfg
Yannick
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 105111
Url: https://administrator.de/contentid/105111
Ausgedruckt am: 21.11.2024 um 21:11 Uhr
4 Kommentare
Neuester Kommentar
Dann verrate uns doch bitte auch noch die Lösung, damit der nächste nicht nur erfährt, dass es offensichtlich geht, sondern auch das "wie" hier nachlesen kann.
Danke.
VW
Danke.
VW