yannick-server
Goto Top

PHP Browscap erkennt kein deaktiviertes Javascript

Hallo,
ich möchte gerne auslesen, ob im Browser JavaScript aktiviert ist.
Da ich kein Zugriff auf die php.ini habe und den Pfad zur Browscap somit nicht setzten kann (Hoster: Strato) habe ich auf diese Lösung zurück gegriffen 1.
Allerdings wird auch bei deaktivierten JavaScript "Javascript=1" angezeigt. Hat jemand eine Idee, wo dran es liegen kann?
Danke & Gruß
Yannick

Content-Key: 172236

Url: https://administrator.de/contentid/172236

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 18:03 Uhr

Mitglied: EvilMoe
EvilMoe 29.08.2011 um 23:40:50 Uhr
Goto Top
Hallo,

fragen wir mal was du damit anfangen möchtest.
Wenn du nur einen Hinweis geben möchtest kannst du das "noscript" Tag verwenden.
Mitglied: yannick-server
yannick-server 30.08.2011 um 07:11:18 Uhr
Goto Top
Hallo,
bis jetzt verwende ich auch das noschript Tag, aller dings würde ich gerne vorher wissen, ob der Client JavaScript aktiviert hat, um somit Funktionen direkt weg zu lassen, die ohne JScript eh nicht Funktionieren. Damit der Kunde nicht auf irgentwelche Buttons klickt und sich ärgert, warum es nicht funktioniert...
Gruß
Mitglied: Guenni
Guenni 30.08.2011 um 10:44:03 Uhr
Goto Top
@yannick-server,

. . . allerdings würde ich gerne vorher wissen, ob der Client JavaScript aktiviert hat, um somit Funktionen direkt weg zu lassen, die ohne JScript eh nicht funktionieren . . .

Hi, du kannst ja erstmal die Website ohne JS anbieten. Im Head-Bereich prüfst du mit der Funktion navigator.javaEnabled() ob JS aktiviert ist.

Wenn ja, leitest du den User mit window.location.href auf eine entsprechende Website um. Und wenn JS deaktiviert ist, kann die Funktion natürlich nicht aufgerufen

werden und die Website ohne JS läuft einfach weiter.


<script type="text/javascript">  
<!--

 if (navigator.javaEnabled()) {
  window.location.href="http://Website_mit_aktiviertem_JavaScript/";  
 }

// -->
</script>

Umgekehrt zu prüfen, ob JS deaktiviert ist, geht natürlich mit dieser einfachen Methode nicht (if (!navigator.javaEnabled()) { . . .), da die Funktion ja nur verfügbar ist,

wenn JS aktiviert ist. (Falls du auf die Idee kommst).


Gruß
Günni